Fremdgänger

Bei mir war es vermutlich die Angst vor Nähe. Und was hinter der Angst steht, weiß ich (noch) nicht.

Ich kenn das ähnlich, weshalb ich das vllt. auch immer wieder so erlebe (bilde ich mir jedenfalls ein, da so ein Muster sehen zu können oder zu "haben", was sich so 'durchgezogen' hat bisher), dass 'andere' Vorrang haben (wichtiger sind) - vllt. weil ich das "will", weil ich es gar nicht anders "kann" (unbewusst). ... - verstehst du, was ich meine? Vielleicht ist das bei dir ähnlich? - Ich glaube, dass das ist, weil und wenn man "nicht" bei sich selbst ist (oder war).*

Vielleicht hilft dir das.

*Oder wenn man vllt. überhaupt gar nicht existiert, obwohl man da ist, das eigene Wesen mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenn das ähnlich, weshalb ich das vllt. auch immer wieder so erlebe (bilde ich mir jedenfalls ein, da so ein Muster sehen zu können oder zu "haben", was sich so 'durchgezogen' hat bisher), dass 'andere' Vorrang haben (wichtiger sind) - vllt. weil ich das "will", weil ich es gar nicht anders "kann" (unbewusst). ... - verstehst du, was ich meine? Vielleicht ist das bei dir ähnlich? - Ich glaube, dass das ist, weil und wenn man "nicht" bei sich selbst ist (oder war).*

Vielleicht hilft dir das.

*Oder wenn man vllt. überhaupt gar nicht existiert, obwohl man da ist, das eigene Wesen mein ich.
Ich hab mich immer ausschließlich in verheiratete verliebt. Hab es auch nie bewußt getan. Konnte gar nicht anders. Hatte auch kein schlechtes Gewissen deswegen. War ja damals noch nicht Christ, die Bibel kannte ich bis dahin auch nur dem Namen nach und für mich war alles ok, was Spaß macht.

Ich glaub, das könnte etwas mit meiner unbewußten Rebellion gegen meine Eltern zu tun haben. Vielleicht ist da auch eine Eifersucht aus dem Kindesalter auf meine Mutter und der Wunsch, ihre Rolle einzunehmen, um meinem Vater näher zu sein, der mich nie beachtet hat. Also das Verlangen, deren Ehe zu brechen.
Vielleicht habe ich - da mir das nicht gelang - stattdessen ein paar andere Ehen gebrochen bzw. bin in fremde Ehen eingebrochen. Weiß es nicht.
 
flimm, jeder kann denken, was er will ... muss oder kann ...
muss dann aber vllt. evtl. auch mit den 'Konsequenzen' leben oder rechnen. Nüchtern betrachtet. ;)
Mit dem, was darauf dann kommt, kommen kann oder ist, werden oder sein wird ...


Holla, wenn ich für Gedanken allein schon verantwortlich gemacht werde und Konsequenzen tragen muss, puh, dann wären 90% der Menschheit per se schon im knast, erhängt, oder weiß was ich alles.

Nein, wenn du in einer Beziehung nur leben kannst wenn der Partner nur an dich denkt und an keinen anderen mal sich was vorstellen kann,, nein das hat nicht mit Desillusionierung zu tun sondern mit Unfähigkeit von Vertrauen, Kontrolle und Angst.
fazit daraus würde ich meinen: angelogen zu werden, enttäuscht zu werden, nie den richtigen finden.

Niemand hat das Recht auch nur ein einziges Wort meiner Gedanken errfahren zu müssen. Letzte Wort ist entscheidend.
Und das wäre jemanden in Abhängigkeit bringen und halten.

Meine Meinung
flimm
 
Holla, wenn ich für Gedanken allein schon verantwortlich gemacht werde und Konsequenzen tragen muss, puh, dann wären 90% der Menschheit per se schon im knast, erhängt, oder weiß was ich alles.

Du verstehst das nicht. ;)
Angenommen du liebst jemanden, ... dann kann es passieren, dass du diesen Jemand anziehst - und er in dein Leben tritt und handelt ... so meinte ich das ... - das wäre/ist auch eine 'Konsequenz' (=eine Folge) - oder?

Das wäre wohl ein "positives" Beispiel dann jetzt. :rolleyes:
 
Du verstehst das nicht. ;)
Angenommen du liebst jemanden, ... dann kann es passieren, dass du diesen Jemand anziehst - und er in dein Leben tritt und handelt ... so meinte ich das ... - das wäre/ist auch eine 'Konsequenz' (=eine Folge) - oder?

Das wäre wohl ein "positives" Beispiel dann jetzt. :rolleyes:

ich weiß jetzt echt nicht von was du sprichst.
Ich rede die ganze zeit einzig von Gedanken,
jetzt redest du von Handlungen?

flimm
 
Wieso, weshalb, warum geht ihr fremd, habt es mal oder würdet es wieder tun ?

Wie oft gelüstet es euch danach ?

Ist es das wert ?

Welche Nachteile bringt das ?

Kann es sogar Beziehungen retten ?

Wer ist normalerweise verantwortlich ?

Gehen Männer öfter fremd ?

Ist das Fremdgehen in der Phantasie genauso schlimm ?

:liebe1:


Ich denke, "normales" Fremdgehen ist nichts geplantes.
So etwas passiert.....ohne dass irgendjemand daran "schuld" ist.

Die Beweggründe sind so vielfältig wie das Leben selbst. Ich glaube auch nicht, dass ein Seitensprung etwas über die Qualität der Beziehung aussagt.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen, die einen Seitensprung beichten (würden). Ich glaube, das Kopfkino beim Partner lässt sich danach nicht mehr stoppen.


Fremdgehen in der Phantasie.....hmmmm.
Ich denke, wenn sich der Kopf damit beschäftigt, ist das zumindest ein klarer Hinweis, dass man innerlich dazu bereit ist.
Ja, ich würde behaupten, dass das schon etwas von Fremdgehen hat.
 
Werbung:
ich weiß jetzt echt nicht von was du sprichst.
Ich rede die ganze zeit einzig von Gedanken,
jetzt redest du von Handlungen?

flimm

Das seh oder merk ich. ;)
Hast du noch nie jemanden vermisst (deine Gedanken), und derjenige hat sich dann bei dir gemeldet (gehandelt)? Kannst du da keinen Zusammenhang sehen oder erkennen und das nicht mit einer 'Konsequenz' (=Folge) verbinden?

Okay, dann ist das so.
 
Zurück
Oben