Fremden Leuten Geld geben....

Ich finds nicht okay, Leuten, die nach Geld aussehen und vielleicht auch noch gut betucht sind, Geld zu geben.
Mich hat noch nie ein gut gekleideter, reicher Mann um Geld angeschnorrt. Dich etwa?
Was ist mit denen die es wirklich gebrauchen könnten? Sagst du dann zu dir selbst: "Oh nee, dem geb ich jetzt aber kein Geld, weil der keine Markenklamotten an..."

INNMGSLG Elin:blume:

naja, wenn der Verkäufer einer Ware, die ich gerne haben möchte, gut gekleidet ist, gebe ich ihm natürlich Geld. Doch da habe ich keine 5,-€ Grenze, sondern das hängt vom Wert der Ware ab.

In meiner Gegend sind die Obdachlosen teilweise sehr gut gekleidet (keine Marken, aber gepflegt und sauber) - entweder, sie bekommen öfter mal gute Sachen geschenkt oder sie haben andere günstige Möglichkeiten da ranzukommen, oder sie können regelmässig eine Waschmaschine nutzen oder was auch immer. Nach dem Äusseren kann man also nicht immer gehen.
 
Werbung:
naja, wenn der Verkäufer einer Ware, die ich gerne haben möchte, gut gekleidet ist, gebe ich ihm natürlich Geld. Doch da habe ich keine 5,-€ Grenze, sondern das hängt vom Wert der Ware ab.

Was für ein Schenkelklopfer...:sleep3:

In meiner Gegend sind die Obdachlosen teilweise sehr gut gekleidet (keine Marken, aber gepflegt und sauber) - entweder, sie bekommen öfter mal gute Sachen geschenkt oder sie haben andere günstige Möglichkeiten da ranzukommen, oder sie können regelmässig eine Waschmaschine nutzen oder was auch immer. Nach dem Äusseren kann man also nicht immer gehen.

Man kann trotzdem Unterschiede erkennen, ob jemand bedürftig ist oder nicht. Hast du ein Gefühl für Zwischenmenschliches? Bestimmt. Dann kannst du dir ja vorstellen was ich meine...:reden:

LG Elin:blume:
 
Man kann trotzdem Unterschiede erkennen, ob jemand bedürftig ist oder nicht. Hast du ein Gefühl für Zwischenmenschliches? Bestimmt. Dann kannst du dir ja vorstellen was ich meine...:reden:

LG Elin:blume:

Klar, wobei mich noch nie ein Mensch im Armani-Anzug angeschnorrt hat - nicht mal um ne Zigi.
Generell denk ich, dass man geben sollte, wenn man es möchte und wenn man es nicht möchte, dann sollte man sich auch von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Und wenn man gegeben hat, dann auch loslassen und nicht überlegen, was der Mensch sich jetzt bloss davon kaufen könnte (oder auch nicht). Er wird das für ihn genau Richtige kaufen (oder was er meint, was das Richtige ist) - es liegt in seiner Verantwortung. In unserer Verantwortung, wenn wir angeschnorrt werden, liegt es nur, ob wir geben oder nicht.

Da habe ich ne schöne Geschichte: Ich bin mal aus der U-Bahn ausgestiegen, da quatschte mich ne Punkerin an: "Haste mal ne Mark?" Meine Antwort: "Nee, ick hab selba nüscht." Und dann teilte sie ihre Weintrauben mit mir. Ich fand das so süß und wirklich sozial (denn in der Zeit hatte ich wirklich nicht viel)...
 
Werbung:
ah, na dann kanns natürlich schon sein, dass der das überhaupt so macht...
weil ja eben vor etwa einem Jahr auch wer so gekommen ist, ein Jugendlicher, und könnt im Prinzip sein, dass das der selbe wahr...

Darf ich dich fragen, in welchem Zug du da warst? also welche Richtung (gern über PN ^^).... denn entweder wollte er wirklcih grad da hin oder er geht überhaupt durch jeden bzw durch viele Züge durch und holt sich da sein Geld zusammen.
 
Zurück
Oben