Fremden Leuten Geld geben....

Ich hab keine genommen - es war ein scheisskalter Winter, ich hatte Hunger und mir gings beschissen. Trotzdem hab ich keine genommen, sondern bin in eine wärmere Gegend gegangen (Wochenendticket machte es möglich) und hab wieder Fuss gefasst. Es gibt glücklicherweise Menschen, die keine großen Fragen stellen.

Amen

lG

FIST
 
Werbung:
ahhh, heute macht man das (wenn) dann so:

Die Münze auf den Boden werfen, und wenn derjenige sie aufheben will ihn laut auslachen! xD (Das ist der neuste Trend aus Amerika)

Nein, man lacht erst, wenn man merkt, dass man gerade selbst seinen letzten Penny geopfert hat und nun das selbe Schicksal teilt.

:banane:
 
:)
Mir ist es auch schon paar mal so gegangen, dass ich Kindern, die vor mir an der Kasse standen und entsetzt festgestellt haben: "Oh nein, mein Geld reicht nicht!" Gern Gummibärchen und Lutscher bezahlt habe.
Was ich damit sagen möchte ist: Hör auf deine Intuition.

LG Elin:blume:

ich folge auch meiner intuition und die sagt mir, dass ich niemandem etwas geben soll, der nicht lieb mit mir ist, oder dem ich unbedingt helfen möchte ... und dann kommt es auch noch auf die situation allgemein an :) verstehst du ? :p

Ich würde schon garnicht einem kind einen lutscher kaufen geschweigedenn sonst irgendwas, denn später bereut man es vllt noch ...

wer weiss das kind hat eine krankheit und dann bist du nachher schuld daran dass du ihm eine zuckerstange gekauft hast ...

ich hoffe ihr versteht!

jemand der mich im zug fragt nach einem euro, da muss ich sagen je nach situation würde ich ihm einen euro geben ...

kommt auf die freundlichkeit an und das aussehen :)

wenn ich demjenigen nichts geben möchte sage ich dann einfach eben, dass ich mein geld selber brauch oder selber ne arme sau bin sprich: "ich habe auch nicht viel geld"
mfg
 
Hallo poltergeistluxx!

Kein Kind von denen schien krank zu sein und bereut hab ich meine Handlungen auch nicht.
Im Gegenteil. Ich hab mich als Kind auch wahnsinnig gefreut, wenn mir ne Bäckertante 2 Süßstückchen gegeben hat, obwohl ich nur eins verlangte.
Mir hat auch mal ne ganz liebe ältere Frau einfach an der Kasse meine Sachen mitbezahlt und zu mir gemeint, sie findet mich so goldig und wollte mir ne Freude machen...(als ich noch klein und goldig war...:weihna1)

Dir kommt es also auf Freundlichkeit und Aussehen einer Person an. Nur dann gibst du was...
Ich bettel nicht, aber wenn ich dich um nen Euro fragen würde, hätte ich wohl keine Chance, weil ich gefährlich aussehe...:firedevil

Betteln gut gekleidete Menschen? Haben die sowas nötig?

Wie muß ein Mensch aussehen, um von dir ne Spende zu erhalten?

LG Elin:blume:
 
Wie muß ein Mensch aussehen, um von dir ne Spende zu erhalten?
Für mich hängt das weniger von der Kleidung ab, sondern mehr von der Art und Weise.
Neulich habe ich einer obdachlosen Frau eine Strassen-Zeitung abgekauft. Die Zeitung hat 1,50 gekostet und weil ich es nicht passend hatte, habe ich ihr 2 Euro gegeben.
Und als sie dann noch einen Euro für nen Kaffee wollte, fand ich das unverschämt. Schliesslich hat sie an mir schon 1,25 Euro verdient (75 cent muss sie in die Zeitung investieren). Ich kann dieses Gejammer (was diese Frau drauf hatte) gar nicht ab. Ich mag es nicht, wenn jemand auf leidend macht. Es gibt ja auch Menschen, die können auch in nem normalen Ton sagen, dass sie einen finanziellen Engpass haben. Wenn jemand das kann - und der Mensch ist mir sympathisch gebe ich was - wenn jemand auf Knien in der Fussgängerzone hockt und gegen den Himmel schielt, gebe ich nichts.
Wenn jemand was bietet (Musik oder diese Street-Magazine) entscheide ich auch von Fall zu Fall, bin aber eher bereit, etwas zu geben (sonst hätte die Frau ja auch nichts bekommen - wie gesagt: die Jammerstimme...)
 
Betteln gut gekleidete Menschen? Haben die sowas nötig?

Wie muß ein Mensch aussehen, um von dir ne Spende zu erhalten?

LG Elin:blume:

eigentlich kommt es auch auf den charakter an und wie derjenige sich gibt ...
Wer lügt, und wer nicht, lässt sich sehr schnell herausfinden mit ein wenig "menschenkenntis" :)

ganz einfach, wenn ein älterer herr zu mir kommt, und ich es ihm absehe dass er ein netter mensch ist, und wirklich hilfe benötigt, respektiv wie er sich gibt usw.. klar kann man nicht jedem hinter die maske schauen, aber einige menschen können schon unterscheiden von gut und böse glaub mir das ;)

Wem ich nichts geben würde wären zb jugendliche mit hiphopkleidung, und voll einen auf cool machen wollen, respektiv gruppen-kinder, die haben nichts verdient, egal wie arm sie sind! (Achtung ironie!)

Wenn ein gut gekleideideter mann zu mir kommt der reich aussieht und vllt ist, respektiv eine frau die gut gekleidet ist, werde ich der sicherlich einen eur geben :) aber bei 5 euro ist schluss ...

auch wenn ich in der lotterie gewonnen hab, muss ich nicht jedem nen euro geben :p

das hängt übrigens auch mit meiner laune allgemein zusammen, und dem geld das ich momentan so bei mir habe ...

Und wenn der mensch mir nicht gefällt dem ich gegenüberstehe, dann brauch er nichts von mir und fertig!
lässt er mir dann nicht meine ruhe, so werde ich wütend und es wird ihm leid tun mir begegnet zu sein, was nicht bedeutet, dass ich zuschlage ;)

mfg:liebe1:
 
Werbung:
was genau meintest du ?

dass es bei mir die grenze von 5 euro gibt, oder dass ich einem gut gekleideten reichen mann geld gebe wenn er lieb fragt :) ?

:):liebe1::escape:

Ich finds nicht okay, Leuten, die nach Geld aussehen und vielleicht auch noch gut betucht sind, Geld zu geben.
Mich hat noch nie ein gut gekleideter, reicher Mann um Geld angeschnorrt. Dich etwa?
Was ist mit denen die es wirklich gebrauchen könnten? Sagst du dann zu dir selbst: "Oh nee, dem geb ich jetzt aber kein Geld, weil der keine Markenklamotten an..."

INNMGSLG Elin:blume:
 
Zurück
Oben