Fremden Leuten Geld geben....

Ah, der Alkohol. Legale Droge und so. Mh... ^^
Immer, aber wirklich immer wird in so einer Art von Diskusion diese legale Droge als Argument benutzt. Und scheiße, ja, ich muß dir leider recht geben, dann hab ich aus der Sicht gesehen, keinen getroffen der nicht Drogen nimmt.

Dann nehm ich mal die Drogen, die langsamer kaputt machen einfach raus (Alkohol und Tabak) .
Dann stimmt meine Auissage wieder.
Argument: Die härteren sind schwerer zu beschaffen, da reicht betteln um nen Euro nicht mehr. Man rutscht schneller ab in Beschaffungskriminalität...
Alkohol bekommste sogar für unter nem Euro...

LG Elin:blume:

Oi ich will was richtig stellen. Alkohol gilt zu den legalen HARTEN drogen.
Zerstört mehr Gehirnzellen als LSD. lol
was für ne ironie...

Ach ja bettlen is ne eigene Kunst. es istn job. die besten sind die cleversten.
gerade die ärmsten habens drauf. psychologische spielchen...

Kommt ein armes kind aus bombay zu nem weissen braucht es nur mit den händen und grossen reh augen funkeln und es bekommt was es will!
Ich find die kids ab und zu faszinierend. die leben das leben so richtig. hehe

Als Mensch fühlt man wenn jemand wirklich geld braucht.
man giebt wenn man geben will. umso weniger egoistisch und umso weniger man um das materiale kümmert umso mehr werden wir lernen und erleben und verstehen. dieses Gefühl für das miteinander leben teilen und geben kann man lernen und verstehen. irgenwann fliesst man dann nur mehr... was dann total Spass machen kann.
 
Werbung:
Ich glaube wichtig ist es in der Situation nach dem Gefühl zu handeln, der eigenen Intuition folgen.
Die bohrenden Fragen die danach kommen, hat er oder sie gelogen, mich ausgenutzt, wer weiß wozu er das Geld benutzt, sind anerzogen und führen zu nichts.
Geld ist dazu da im Umlauf zu bleiben, gibst Du es freudigen Herzens kommt es vielfach auf anderem Weg zu dir zurück.
L.G. catwomen
 
Also eigentlich ist es doch egal, wofür er das Geld brauchte. Er hat es gebraucht (sonst hätte er nicht gebettelt) - und Du, Rock, hast ihm was gegeben und ihm damit geholfen.
Ob der Arme es versoffen hat, weil er an der Flasche hängt oder wirklich Geld fürs Ticket brauchte, spielt doch keine Rolle.

LG
 
kommt drauf an, was du als Drogen definierst - wenn du Alkohol dazuzählst, dann hab ich auf der Strasse noch nie jemanden getroffen, der keine Drogen nimmt.
Ich hab keine genommen - es war ein scheisskalter Winter, ich hatte Hunger und mir gings beschissen. Trotzdem hab ich keine genommen, sondern bin in eine wärmere Gegend gegangen (Wochenendticket machte es möglich) und hab wieder Fuss gefasst. Es gibt glücklicherweise Menschen, die keine großen Fragen stellen.
 
Also, mir ist heut folgendes passiert - ich sitz im Zug auf dem Weg nach Hause und dann kommt ein Jugendlicher, ich schätz so 20-22 Jahre alt, daher, er sah ziemlich fertig aus... ein paar Kratzer am Körper u. abgehetzt. So genau hab ich aber auch nicht geschaut.

Und er schaut mich an u. fragt mich, ob ich ihn 2 Euro geben kann, sein Bankomat hätte nur 10 Euro ausgespuckt und er bräuchte noch 10 -15 Euro (weiß jetzt uach nicht mehr genau) um dort und dorthin zu kommen..
...


Klingt ja fast, als gäbe es solche Leute auf jedem Bahnhof, oder aber, wir sprechen vom gleichen Bahnhof (was unwahrscheinlich ist, da Du aus Niederösterreich kommst). Jedenfalls ist mir neulich das gleiche passiert. War ein Zugticket kaufen, und es kam jemand auf mich zu. Ob ich noch ein bißchen Kleingeld hätte, da er was für's Rückfahrticket braucht. Ich gab ihm was, obgleich man dies hier ständig hört. Ein paar Tage später wieder am Bahnhof, der gleiche Mensch, mit der gleichen Masche... Habe dann nichts mehr gegeben. Gut fühlen tu ich mich dabei auch nicht.

Kaji
 
ahhh, heute macht man das (wenn) dann so:

Die Münze auf den Boden werfen, und wenn derjenige sie aufheben will ihn laut auslachen! xD (Das ist der neuste Trend aus Amerika)
 
Oi ich will was richtig stellen. Alkohol gilt zu den legalen HARTEN drogen.
Zerstört mehr Gehirnzellen als LSD. lol
was für ne ironie...

Ach ja bettlen is ne eigene Kunst. es istn job. die besten sind die cleversten.
gerade die ärmsten habens drauf. psychologische spielchen...

Kommt ein armes kind aus bombay zu nem weissen braucht es nur mit den händen und grossen reh augen funkeln und es bekommt was es will!
Ich find die kids ab und zu faszinierend. die leben das leben so richtig. hehe

Als Mensch fühlt man wenn jemand wirklich geld braucht.
man giebt wenn man geben will. umso weniger egoistisch und umso weniger man um das materiale kümmert umso mehr werden wir lernen und erleben und verstehen. dieses Gefühl für das miteinander leben teilen und geben kann man lernen und verstehen. irgenwann fliesst man dann nur mehr... was dann total Spass machen kann.

Hallo Ceridwen!

Ich meinte mit langsamer kaputt machen nicht hauptsächlich aus körperlicher Sicht. :clown:
Deswegen hab ich ja mein Argument dahinter geschrieben...


LG Elin:blume:
 
Werbung:
Klingt ja fast, als gäbe es solche Leute auf jedem Bahnhof, oder aber, wir sprechen vom gleichen Bahnhof (was unwahrscheinlich ist, da Du aus Niederösterreich kommst). Jedenfalls ist mir neulich das gleiche passiert. War ein Zugticket kaufen, und es kam jemand auf mich zu. Ob ich noch ein bißchen Kleingeld hätte, da er was für's Rückfahrticket braucht. Ich gab ihm was, obgleich man dies hier ständig hört. Ein paar Tage später wieder am Bahnhof, der gleiche Mensch, mit der gleichen Masche... Habe dann nichts mehr gegeben. Gut fühlen tu ich mich dabei auch nicht.

Kaji

Ich komm aus Niederösterreich, arbeitet aber in Wien, ich pendle also immer.
Und naja, vor etwa einem Jahr war ja das selbe... ABer ich weiß natürlich nicht mehr wie der damals ausgesehen hat, so genau hab ich da nicht geschaut, ich könnt jetzt nicht sagen, es war der selbe...

Wo ist dir denn das passiert? Auf welchem Bahnhof? (Sbhf?)
 
Zurück
Oben