Fremde Umarmungen

Werbung:
Also ich fnds gut, vor allem dem Mut von dem Menschen find ich sehr gut. Heutzutage denke ich braucht man schon recht viel Mut um so was zu machen.

Ich selber würde es vermutlich nicht in Anspruch nehmen weil ich ganz schlimm introvertiert bin.
 
Hm...ich weiß nicht wie ich darauf reagieren würde, ich denke zuerst mal etwas geschockt, aber ich bin norm. nicht so der Knuddeltyp, ich brauch mein Freiraum ;)
 
Sich ums Umarmen Gedanken zu machen, zeigt, wie weit wir von unserer Instinktnatur abgekommen sind.

Sicher kann das Umarmen durch einen Fremden eine Grenzüberschreitung sein, wenn sich beide nicht über dieses Tun einig sind.
Darum geht normalerweise so einer "Tat" ein Blickkontakt, nonverbale Körpersprache bzw. ein Kennen des anderen voraus.

Das "Free hugs" ist aus meiner Empfindung heraus dazu zelebriert worden, um aufzuzeigen, wie befremdet mensch auf Berührung reagiert und wie wenig wirkliches Anfassen noch im Alltag stattfindet. Es kann aufrütteln, zu zeigen, wieviel Nähe es geben kann im Miteinander, was wiederum mitunter einer friedlichen Kommunikation dienlich sein kann. Wen ich umarmt habe, den werde ich sicherlich nicht so ohne weiteres verbal attackieren...
 
Hm

das wird langsam eine richtige bewegung, diese Free Hugs Idee

mal schauen, was ihr Langzeiteffekt davon ist

ein fröhliches gehuge

lg

FIST
 
Werbung:
Hi!

Hm.. ich hoffe das mir keiner bei so einer Umarmung in die Taschen greift. ;-) (Sorry, für diese erwähnung einer Angst, hihi)

Ich kenne nur zwei Menschen, außerhalbe meiner Familie, die "den Mut hatten" mich spontan zu Umarmen. Fremden Menschen gehe ich eher aus dem Weg und gebe ihnen gar nicht die gelegenheit, das dafür überhaupt eine Möglichkeit besteht. Ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt.. ich zucke sogar zusammen wenn mich wer z.b. in der U-Bahn unabsichtlich streift oder berührt. Es ist keine Angst, eher ein.. "Huch, was war den das?" ..ein kleines "erschrocken sein". Hm.. ich glaube nicht das ich jemand "Fremden" umarmen würde, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;-)

Bye
 
Zurück
Oben