Fremde Gedanken

Calamus schrieb:
Das abschalten ist leichter gesagt als getan.

Absolut. Drum rate ich auch, das als allererstes zu lernen, weil es das allerschwerste ist. Nicht zuletzt, weil man da manchmal auch gegen seine eigene Neugierde ankämpfen muß.

Calamus schrieb:
Hallo,
Aber ich habe das mit dem arzt nicht verstanden erkläre mal bitte.

Das war auch nicht auf Dich persönlich bezogen.

Es ist nur so: falls mal ein Mensch das hier liest, der eine Krankheit hat, aufgrund derer er Stimmen hört, und er dann in diesen Texten hier Hilfe sucht, dann ist es vielleicht gut für ihn, daß er gesagt bekommt, daß man sich damit auch an einen Arzt wenden kann.

Drum hab ich das auch nur in ein P.S. geschrieben, weil es kein Rat oder eine Aufforderung sein soll, sondern nur ein Hinweis, den man üblicherweise bei diesem Thema gibt.

Gruß.
 
Werbung:
Hörst du wirklich stimmen!?
Oder ist das nur die Übersetzung deines Unterbewussten, das irgendwelche gedankenmuster aufnimmt und daraus einen Satz formt!?!?

:zauberer1
 
Ist doch völlig egal wie es funktioniert.

Mein Vorredner hat Recht: Spreche die Leute bloss NIE auf ihre Gedanken an, dass verunsichert Menschen und macht dich auf die Dauer einsam!

Formuliere es lieber subtiler, wenn du einen Gedanken aufnimmst, wo sich jemand fürchtet, dann rede ihm lieber gut zu oder lenke ihn ab (so als Beispiel).

Konfrontiere niemals Leute mit ihren Gedanken, die werden dich sehr schnell für wunderlich halten!

Vielleicht könntest du ja mit einer Freundin darüber reden und du liest ihre Gedanken mal aus Testzwecken!
Wenn das wirklich wahr ist, kannst du mit ihrer Hilfe auch versuchen, diese Gedanken beiseite zu schieben oder zu ignorieren.

Gruß,
Cipher
 
ich habe es gestern bei mienem großen bruder ausprobiert und ich wusste 10000% was er dachte.Es war so als würde er mir das erzählen.Er fragte nicht warum und wieso ich das wusste.Da habe ich es ihm erzählt und er schweigt still.Ich kann es zwar noch nicht ganz abschalten aber ich versuche es zu überhören^^.


lg
Calamus
 
Hey Cala!

Nein, abschalten kann man das leider nicht, aber du musst dir bewusst werden, dass es nicht deine Gedanken sind, versuche sie trotzdem zu trennen!

Viel Glück dir,
Cipher
 
Ich weis nicht ob es gut ist das an der/dem Bestenfreundin/Freund zu probiren.
Es könnte sein das man dinge erfährt die man nicht hören möchte/solte.

Diese Fähichkeit ist ein Segen kann aber auch ein Fluch sein.
Es ist gut wen du lernst es zu überhören.

Der Geist ist die letzte Zuflucht des Menschen, denke daran.
Ich möchte dir nicht ein schlechtes Gewisen machen, aber du soltesd daran denkenn wen du sie hörst
 
Werbung:
Ich denke jeden tag daran.Deshalb habe ich mal meine oma gefragt und sie lachte und sagte ich solle doch mal meine ururoma fragen.Das werde ich donnerstag mal ausprobieren.
lg
Calamus
 
Zurück
Oben