Fremde Frau frag mich wie es mir geht?

Eigentlich schon ein Armutszeugnis für unsere heutige Zeit, dass man verwirrt ist, wenn man von einer fremden Person nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt wird...

So ist es...es ist nicht üblich. Weil sich die Menschheit den Gegebenheiten angepasst hat.

Was in Landstrichen mit geringerer Bevölkerungsdichte noch völlig normal wäre (z.B. das Grüßen des Entgegenkommenden) wäre in Städten bereits keine übliche Reaktion mehr.

Ist leider so....je mehr Menschen zusammenkommen, desto fremder ist man sich....

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
:liebe1: ich hätte mich an Deiner Stelle gefragt: Woran habe ich gerade gedacht, als mich die Frau angesprochen hat.
Überzeugt bin ich davon, dass wir unsere "Hinweise" über andere Menschen, Medien, .... erhalten. Sie sagen uns, was wir bearbeiten sollen.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo cyberspirit,

auch mir ist sowas ähnliches passiert.
Wir haben eine neue Kollegin bekommen und sie hatte mich bereits am ersten Tag unserer Zusammenarbeit verblüft. Sie fragte auch nach meinem Wohlbefinden und riet mir (obwohl wir uns vorher nie gesehen hatten) zur Kur zu gehen und einiges mehr. In der darauffolgenden Nacht haben wir beide voneinander geträumt, was mich noch mehr verblüfft hatte.

Ich habe den Eindruck, sie wurde mir geschickt, um mit mir selbst ins Reine wieder zu kommen. Sie hat mich zum Nachdenken, Umlenken angeregt.

Ich schliesse mich den Worten von Salaya Ayjanda Rii an. Überlege dir, wie es dir wirklich ging, was du gedacht oder getan hast zu dem Zeipunkt, als dich die Frau angesprochen hatte.

Liebe Grüße
 
Klingt so als hätte jemand der Frau was über den Threadersteller gesagt. Die Frau ist auf den Threadersteller zugegangen um sich nach seinem Wohlzustand zu erkundigen. Der Threadersteller war ganz verblüfft und hat sich gewundert was nu sei.

Das wäre eine Möglichkeit.
 
Klingt so als hätte jemand der Frau was über den Threadersteller gesagt. Die Frau ist auf den Threadersteller zugegangen um sich nach seinem Wohlzustand zu erkundigen. Der Threadersteller war ganz verblüfft und hat sich gewundert was nu sei.

Das wäre eine Möglichkeit.

Magst du das Thema wieder aufnehmen?Frage das nur,weil der Thread
aus dem Jahr 2007 ist...

alles Liebe madma
 
Bin auf der Suche auf das Thema gestossen, finde das gewisse Themen durchaus zeitlos sind und immer interessant sind.

Mich hatte das interessier was der Threadersteller beschrieben hat.

Mir ist da der Gedanke wie gesagt gekommen das jemand z.b. ein Freund was über die Person gesagt hat z.B. Hobby o.a. und aber die Person war verblüfft das er angesprochen wurde .
 
Bin auf der Suche auf das Thema gestossen, finde das gewisse Themen durchaus zeitlos sind und immer interessant sind.

Mich hatte das interessier was der Threadersteller beschrieben hat.

Mir ist da der Gedanke wie gesagt gekommen das jemand z.b. ein Freund was über die Person gesagt hat z.B. Hobby o.a. und aber die Person war verblüfft das er angesprochen wurde .

Ja,deshalb hab ich dich ja gefragt,sollte keine Rüge sein,auch reines
Interesse,ob das Thema wieder aufgenommen wird:)

War diese Frau vllcht.eine Emphatin und hat in ihm Gefühle wahrgenommen,die sie dazu veranlassten zu fragen...wie es ihm geht..?
Sehe ich da im Rückblick auch ein paar Situationen,sitzt mir z.b.
ein guter Bekannter gegenüber und er schaut mich immer so traurig
an,so folgte er mir den ganzen Abend,bis es eine Situation möglich
machte,dass er mich ansprechen konnte.
Wie,aus dem Nichts,erzählte er mir plötzlich sein ganzes Leid,woraufhin
ich ihn verwundert ansah und ihn fragte...wieso frage er gerade mich....
Er antwortete....er habe so warme Schwingungen empfangen,die ihm
sagten,dass ich ihm zuhören werde,aber auch,dass er blind vertrauen
kann....
Dieser junge Mann war kein Emphat,sehr sensibel und verletzbar,was
er ja nicht wusste,kannte ich bereits all seine Probleme,doch das
ließ ich mir nicht anmerken...

alles Liebe madma
 
Ich frag öfter framde Menschen wenn es offensichtlich ist, ob man irgendwie helfen kann. lol Was ist da dabei? Ich erste Hilfe kann man doch in allen Variationen leisten/ zumindest sollte man das. Aber ich persöhnlich ticke eh ganz anders. Mir braucht irgendwie keiner was sagen, ich spüre immer das etwas nicht stimmt. Sogar am Telefon, wenn wieder irgendne, Verkäuferin was loswerden will. hehe, Sind dann und wann auch recht interessante Gespräche, naja eher oberflächlicher Smaltalk!! Aber ich finde es gut das es solche Menschen gibt, die erkennen das mit einem etwas nicht stimmt.

:danke:
 
Ich frag öfter framde Menschen wenn es offensichtlich ist, ob man irgendwie helfen kann. lol Was ist da dabei? Ich erste Hilfe kann man doch in allen Variationen leisten/ zumindest sollte man das. Aber ich persöhnlich ticke eh ganz anders. Mir braucht irgendwie keiner was sagen, ich spüre immer das etwas nicht stimmt. Sogar am Telefon, wenn wieder irgendne, Verkäuferin was loswerden will. hehe, Sind dann und wann auch recht interessante Gespräche, naja eher oberflächlicher Smaltalk!! Aber ich finde es gut das es solche Menschen gibt, die erkennen das mit einem etwas nicht stimmt.

:danke:

Schöne Worte von dir:umarmen:

alles Liebe madma
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich wunderte mich über ein merkwürdigen Vorfall, wobei es einerseits mur höflichkeit war, aber trotzdem interessiert mich mehr.

Ich war in der Stadt, einkäufe erledigen. Sehr viele Menschen waren unterwegs, als mich plötzlich eine Frau ansprach, die etwa so um die geschätzte 65 Jahre rum war, und fragte wie es mir geht. Ich antwortete der Frau, dass es mir sehr gut geht. Die Frau ging weiter. Aber ich kannte die Frau nicht.

Hattet Ihr auch schon solche seltsamen Fälle? Wo Ihr Euch gefragt habe, warum gerade ich gefragt wurde, oder auch andere gesagt wurde?

Gruß cybersprit

Freue dich das du von einem Menschen ge~sehen* wurdest.

*g Seyla
 
Zurück
Oben