Fremdbeeinflussung durch Hypnose

Schwarze Schafe gibts überall, deswegen sollte man sich auch nicht von irgendwem hypnotisieren lassen.
Aber wie schon geschrieben wurde, wirklich willenlos wird keiner unter Hypnose.

Mag sein, selbst dann bliebe aber die Frage, was so alles an „unbewusstem“ Willen in einem steckt. :D

Zitat:
"Die Meinungen zu dieser Frage widersprechen sich. Ich denke, es ist theoretisch möglich, praktisch nicht. Ein Klient müsste schon den eigenen Wunsch haben, jemanden umbringen zu wollen, sich aber noch innerlich dagegen wehren. Während der Hypnose müsste ihm dann die Erlaubnis erteilt werden, die Sperre im Unterbewusstsein aufzuheben. Aber wer sollte so etwas machen?"
Quelle: focus.de http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/interview_aid_122001.html
 
Werbung:
Ich denke, dass der menschlichen Phantasie einfach keine Grenzen gesetzt sind. Sieh Dir nur mal die vielen guten Science-Fiction-Filme, Psycho-Thriller etc. und raffinierte Bücher an, die es auf der ganzen Welt gibt. Dies alles entspringt dem menschlichen Geist, seiner Phantasie. Ich glaube, die von Dir beschriebenen Geschichten werden geschürt a) um Ängste zu verbreiten und b) weil sich manche Leute damit gerne wichtig tun. Das zeigt auch das Beispiel mit dem Arbeitslager. Niemand verweilt ewig in einem Trancezustand, aus diesem wacht man unweigerlich und auch nach relativ kurzer Zeit wieder auf.

Selbst die Wirkung einer bestimmten Sorte Drogen, die zu Willenlosigkeit führen kann, würde nicht ewig anhalten.

Nun die Sache mit dem Bank"überfall" ist eine dokumentierte Tatsache. Kannste ja mal googeln. Die Story mit dem Wettbüro erzählte mir jemand der es live erlebt hat und der keiner von der Sorte "ich erzähl mal Mist um mich wichtig zu tun" ist. Und die Sache mit dem Arbeitslager - gut... da kann ich nichts zu sagen, außer dass mein Vater eindringlich gewarnt wurde in dieses Thema in der Gegend dort wirklich ein heiß diskutiertes Thema war also nicht á la "es gibt eine Legende, der zur Folge es solche Menschen hier gab, pass besser auf" sondern eher im Sinne von "Achtung, das ist ein bekanntes Problem hier - sieh Dich bloß vor".
 
Aber gut, dann mal anders gefragt - wäre Eurer Meinung nach folgendes Szenario realistisch und durchaus möglich?

Ein sehr geübter Hypnotiseur sucht sich eine Bank aus und observiert diese über eine längere Zeit um herauszufinden, wer dort wann an der Kasse sitzt, wann diese Personen die Bank verlassen und betreten. Nachdem er das weiß, nimmt er irgendwann Kontakt zur Zielperson auf und überredet diese mit Humor & Charme sich von ihm in Hypnose versetzen zu lassen.

(Gibt ja auch einige Hypnotiseure die das mit einem Kamerateam auf offener Straße mit Passanten machen - kann man sich in Youtube anschauen).

Also angenommen, der schafft das irgendwann, dann sagt er der Zielperson (von der er weiß, dass Sie am nächsten Tag um Punkt 9 Uhr an der Kasse sitzt) folgendes:

"Morgen um Punkt Neun werde ich zu Dir an den Schalter kommen und Dich bitten, mir 50.000 Euro in Bar zu geben. Für Dich wird das das Normalste auf der Welt sein und Du wirst nicht darüber nachdenken, da es das normalste auf der Welt ist, mir dieses Geld auszuhändigen. Du wirst mir also die 50.000 Euro auszahlen und wenn ich dann die Bank verlassen habe, wirst Du Dich nicht erinnern, mich jemals getroffen zu haben".

... am nächsten Morgen beginnt dann ein interessanter Tag für jene Bank.


Was denkt Ihr - ist dieses Szenario möglich?

Gruß
Blacklight
 
Was das 'dritte Ereignis' betrifft, guckste mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=xHyr4kVHhqY

In den Videos von Derren Brown - ich oute mich hier als Fan :rolleyes: - findest du jede Menge beinahe unvorstellbare Dinge, die man mit Hypnose, NLP etc machen kann, sofern man richtig richtig gut ist.

Krass! Das ist ja genau das was ich meine! Danke für den Link.
Dann ist es ja sogar noch einfacher als ich dachte... dann wäre so eine "Vor-Hypnose" wie ich Sie gerade beschrieben habe nicht mal notwendig. OMG
 
Was das 'dritte Ereignis' betrifft, guckste mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=xHyr4kVHhqY

In den Videos von Derren Brown - ich oute mich hier als Fan :rolleyes: - findest du jede Menge beinahe unvorstellbare Dinge, die man mit Hypnose, NLP etc machen kann, sofern man richtig richtig gut ist.

Ok, ist die Frage, ob er die Kassiererinnen (siehe auch Teil2) bereits vorher hypnotisiert hat oder sie allein durch den Schlag gegen das Kassenhäuschen (sowohl in Teil 1 als auch in Teil2) „schockmäßig“auf seinen „Trip“ geschupst hat.
Seine Kräfte auf den Typ „übertragen“ konnte er meiner Ansicht nach jedenfalls definitiv nicht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=c29hGAC9leQ
 
Ich glaube nicht, dass Derren die Kassierin vorher hypnotisiert hat, sondern er macht sie - vereinfacht ausgedrückt - mit einem 'pattern interrupt', einer klassischen Hypnosemethode, suggestibel. Anschliessend bringt er durch clevere Wortwahl die Botschaft rüber, dass sein Ticket gewonnen hat. Am besten selber ansehen.

Beispiele für Pattern Interrupt finden sich auch in anderen seiner Videos, wie hier http://www.youtube.com/watch?v=j25qV5RO-nU.

Funktioniert natürlich nicht bei jedem gleichermassen gut. Derren wählt seine 'Opfer' schon geschickt aus bzw muss wahrscheinlich auch mal eine Niederlage einstecken. Trotzdem - genial.
 
Hallo,

ich denke nicht, dass das etwas mit Hypnose zu tun hat. Es ist Manipulation. Ein selbstbewusstes und bestimmtes Auftreten seinerseits, mit der er die noch junge Kassiererin derart beeindruckt, dass sie nicht an seiner Aussage "this is the winning ticket" zweifelt. Glaube auch nicht, dass das mit jeder Kassiererin funktioniert hätte.
 
Werbung:
Hallo,

ich denke nicht, dass das etwas mit Hypnose zu tun hat. Es ist Manipulation. Ein selbstbewusstes und bestimmtes Auftreten seinerseits, mit der er die noch junge Kassiererin derart beeindruckt, dass sie nicht an seiner Aussage "this is the winning ticket" zweifelt. Glaube auch nicht, dass das mit jeder Kassiererin funktioniert hätte.

Klar ist es gänzlich „unspirituelle“ Manipulation,
genau wie wenn sich Kiddies vermeintlich „freiwillig“ in ner Dorfdisko von einem Hypnotiseur zum „Affen“ machen lassen. :)
 
Zurück
Oben