Freiwilligkeit/Selbstbestimmung

Werbung:
"Erst im 19. Jahrhundert wurden nach und nach alle Formen von Bestrafung, die im Zusammenhang mit dem Selbstmord standen, abgeschafft."

aus: Selbstmord in der frühen Neuzeit, Vera Lind

S. 150
 
Nee, Objekt ist da immer "anderer Mensch". Ich meine, es gab da mal einen gesonderten §.

Es würde mich stark wundern , wenn es jemals verboten war sich umzubringen, aber kann natürlich sein

Das Recht auf freie Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht,und damit über den nationalen Gesetzen.



es sei den man wohnt in Amerika *flööt*
 
Geht doch rein logisch nicht..

wenn Selbstmord straffrei ist, warum sollte versuchter bestraft werden?

btw. selbsttotschlag gibbet nicht, bzw wäre mir neu


Selbstmord gibt es streng genommen auch nicht. Es ist Selbsttötung.

Wobei das Töten des ein oder anderen Selbst schon ab und an begrüßenswert ist bei vielen Fällen. :tomate::D

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben