Freiwillige für Beratung gesucht

Hallo Pferdeflüsterer

Ich hab mir diesen Thread gestern durchgelesen.Find ich gut
daß du Übungsbeispiele bringst.
Ich hab nun nur eine prinzipielle Frage
Du schreibst ja die zweite Reihe soll man von rechts nach links deuten.
Heisst das nun aber, daß du die 9.Karte des abzulegenden Kartenstosses
dann unter die 8.Karte der ersten Reihe gelegt hast oder?
Ich lege meine 9.Karte immer unter die erste .Deshalb muss ich ja
die Legung immer von links nach rechts deuten.Sonst würde da
was durcheinanderkommen in der Geschichte.
Ist nur mal so nachgefragt.
Denn die 9.Karte sollte ja in der Geschichte nach der 8.kommen.
Wenn ich jetzt deine von rechts nach links deute ,würde ich ja die 16.karte
nach der 8. Karte deuten und somit von der
weiteren Zukunft wieder in die nähere Zukunft oder von der Zukunft in die Vergangenheit wandern oder?Ausser du legst halt under der 8.Karte die 9.
Hoffe das klang jetzt nicht zu wirr.Aber die Frage hat sich mir irgendwie
aufgedrängt.
Ist ja schon irgendwie wichtig.Stell dir vor alle die im Forum um Deutung bitten,hätten
die Tafel so gelegt,daß die 9. Karte unter die 8.kommt und die zweite Reihe
von rechts nach links läuft.Ich hätt alle falsch gedeutet.
Für einen selbst ist es sicher egal wie man legt ,aber wenn man
gegebene Kartenbilder deutet wäre es dann schon ratsam zu wissen
wie derjenige gelegt hat.
Naja ,ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt, vielleiicht bin ja nur ich momentan
etwas verwirrt.Aber man kommt halt immer wieder auf Fragen zu dem
Thema Kartenlegen und Deuten.

Meine Frage an Pferdeflüsterer ist eigenlich nur:
Hast du die 9. unter die 8. und die 10.unter die 7. Karte usw.gelegt?



Liebe Grüße und schönen Tag Euch allen
Tristania
 
Werbung:
Zu deiner Frage.
Ich lege immer 9 Karten in eine Reihe, weil ich das vor 40 Jahren so von meiner Großmutter gelernt habe und gut damit zurechtkomme.
Es pielt aber keine Rolle ob du nun 8 oder 9 Karten legst, weil wir in diesem Bild in die Zukunft der Frau blicken. Was sie hinter sich hat liegt bereits in der ersten Reihe. Selbst wenn du alle Karten in eine Reihe legen würdest kommst du zu der selben Deutung. Du musst nur die Karten erzählen lassen und zuhören. Versuche nicht kreuz und quer zu deuten, sondern folge einfach nur der Zukunft der Frau (in diesem Falle die Schlange). Würdest du eine 8er Reihe legen, würde sich an der Aussage nichts ändern.
Gruß
 
Lieber Pferdeflüsterer
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte übersehen,daß du 9 in einer Reihe legst.
daher gehört meine Frage anders gestellt.
Legst du unter die 9 .Karte dann die 10.Karte die du vom Stoß
nimmst oder legst du die 10. Karte unter die erste ganz links?
Wenn du wie du sagst in einer Reihe legen würdest würde dann in deinem
Beispiel die Karte 33 neben der 8 liegen oder die Karte 7
Darauf will ich eigentlich heraus.
Nicht auf kreuz und quer, das tu ich nicht.Ich lasse schon die Karten
der Reihe nach zu mir sprechen.Nur ist es ein Unterschied ob jemand
die zweite Reihe nun von links aufzulegen beginnt oder von rechts.
Denn wenn ich die zweite Reihe von links beginne zu legen kann ich
ja nicht von rechts anfangen zu deuten (die zweite Reihe mein ich).
Dann wärs ja wieder nicht der Reihe nach.
Verstehst du was ich meine.Ich hoffe ich habs jetzt irgendwie
verständlicher ausgedrückt.Tut mir leid,das es vorhin nicht so klar
rüberkam.

Wäre dankbar über noch eine Antwort von dir.
Entschuldigung,daß ich so lästig bin

Liebe Grüße
Tristania
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Neue,zweite Reihe: 33-32-16-35-13-1-18-17-7

Ok ich versuch es auch weiter. Die Frau sucht sich neue Freunde, sie bekommt gute Nachrichten bzgl. ihrer beruflichen Pläne, findet eine neue Stelle, wo sie (ganz sicher) erfolgreich arbeiten wird.

Bin weiter gespannt.....

LG, Vera
 
Hallo Tristania,
Ich lege immer von links nach rechts, dass bedeutet das die 10. Kate unter der 1. liegt und die 18. Karte unter der 9. und die 19. wieder unter der 10. u.s.w. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Wenn nicht, einfach wieder nachfragen!
Gruß
P.S. Mein Postfach war voll. Hab's geleert! Bin wieder zu erreichen!
 
Hallo Katinka und alle die mitmachen!

Bisher liegt folgendes Bild:
10-28-14-27-24-23-26-25- 8
33-32-16-35-13- 1-18-17- 7
Auflösung der zweiten Reihe:
Blickrichtung der 7(Frau) nach links, darum habe ich auch gesagt wir deuten von rechts nach links.
Die Frau hat das Verhältnis beendet( hier trennt die 8 die Vergangenheit von der Zukunft). Sie wechselt den Wohnort und damit auch den Freundeskreis. Ein Freund bringt ihr die gute nachricht von einer neuen, sehr anspruchsvollen Tätigkeit, die Ihr mit Sicherheit zu Anerkennung und finanziellem Erfolg verhelfen wird.
Nun die neue Reihe: 15-29- 5-21-11-12-19-36- 4
Achtung! Hier kommt eine neue Frau ins Spiel! Eine Frau mit Vergangenheit und Zukunft!
Zunächst liegt hier mehr Vergangenheit. Die Zukunft kommt in der letzten Reihe Morgen oder Übermorgen.
Hinweis!
Die ersten beiden Reihen bilden eine abgeschlossene Geschichte die unterteilt ist in zwei Teile und durch die 8 getrennt wird. Die 33 ist ebenfalls eine Trennkarte geworden,weil sie die Geschichte des Pärchens beendet und die Geschichte der anderen Frau beginnt.
Wer ist diese Frau? (Zigeunerkreuz beachten!)
Ich wünsch viel Spaß
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Hallo Katinka und alle die mitmachen!

Bisher liegt folgendes Bild:
10-28-14-27-24-23-26-25- 8
33-32-16-35-13- 1-18-17- 7
Auflösung der zweiten Reihe:
Blickrichtung der 7(Frau) nach links, darum habe ich auch gesagt wir deuten von rechts nach links.
Die Frau hat das Verhältnis beendet( hier trennt die 8 die Vergangenheit von der Zukunft). Sie wechselt den Wohnort und damit auch den Freundeskreis. Ein Freund bringt ihr die gute nachricht von einer neuen, sehr anspruchsvollen Tätigkeit, die Ihr mit Sicherheit zu Anerkennung und finanziellem Erfolg verhelfen wird.
Nun die neue Reihe: 15-29- 5-21-11-12-19-36- 4
Achtung! Hier kommt eine neue Frau ins Spiel! Eine Frau mit Vergangenheit und Zukunft!
Zunächst liegt hier mehr Vergangenheit. Die Zukunft kommt in der letzten Reihe Morgen oder Übermorgen.
Hinweis!
Die ersten beiden Reihen bilden eine abgeschlossene Geschichte die unterteilt ist in zwei Teile und durch die 8 getrennt wird. Die 33 ist ebenfalls eine Trennkarte geworden,weil sie die Geschichte des Pärchens beendet und die Geschichte der anderen Frau beginnt.
Wer ist diese Frau? (Zigeunerkreuz beachten!)
Ich wünsch viel Spaß

Hallo Pferdeflüsterer,

die Dame ist die Fragestellerin. Zwischen ihr und dem Herrn gehts sehr gefühlvoll zu. Sie ist seine neue Flamme. Sie steht in Kontakt mit einem Rechtsanwalt. Sie war krank und blockiert von der vielen Aufregung. Sie hatte Streit und viele sinnlose hektische Diskussionen. Diese führten sie vor Gerich. Scheidung. Sie bakam das Haus/die Wohnung zugesprochen.

Was hat das mit dem Zigeunerkreuz auf sich? Bitte erklärt das einer Unwissenden. :doof:

Liebe Grüsse

silvermoonraven
 
Hallo hier bin ich wieder!

Also so sieht das bild bisher aus:
10-28-14-27-24-23-26-25- 8
33-32-16-35-13- 1-18-17- 7
15-29- 5-21-11-12-19-36- 4
Auflösung der dritten Reihe:
Die Dame hat mit dem Herrn in der ersten Reihe eine Verbindung. Sie hat sich von ihm gelöst und hinter ihr liegen viel Kummer und Streit in der Beziehung(Haus). Dadurch war sie lange blockiert und sogar krank. Sie war die Ehefrau des Mannes!
Nun die letzte Reihe: 2-34-30-9-20-31-22-3-6
Ich wünsch viel spaß
 
Werbung:
Pferdeflüsterer schrieb:
Hallo hier bin ich wieder!

Also so sieht das bild bisher aus:
10-28-14-27-24-23-26-25- 8
33-32-16-35-13- 1-18-17- 7
15-29- 5-21-11-12-19-36- 4
Auflösung der dritten Reihe:
Die Dame hat mit dem Herrn in der ersten Reihe eine Verbindung. Sie hat sich von ihm gelöst und hinter ihr liegen viel Kummer und Streit in der Beziehung(Haus). Dadurch war sie lange blockiert und sogar krank. Sie war die Ehefrau des Mannes!
Nun die letzte Reihe: 2-34-30-9-20-31-22-3-6
Ich wünsch viel spaß


Ach wie schön, ein Happy End .... *träum*

Sie hat Glück in Geldangelegenheiten und erfährt dadurch einen finanziellen Aufschwung. Sie erhält eine romantische Einladung von einem (älteren) Herrn zum Ausgehen. Eine erfolgreiche Beziehung entwickelt sich. Die Sonne scheint wieder in ihrem Leben. Und sie begibt sich mit ihm auf eine Flugreise.

Hey Monty, hast du diese Frau persönlich beraten? Hat sie dir während der Legung deine Aussagen bestätigt? Und was ist nun mit diesem Zigeunerkreuz?

Das hat echt Spass gemacht und vielen lieben Dank für deine Übungsaufgaben. :danke: Ich hoffe doch, du machst damit weiter. :kiss4:

Alles Liebe
 
Zurück
Oben