Freitag der 13.

Wie verbringt ihr den Abend am Freitag den 13?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Luzifer, der Freitag ist schon der "richtige" Tag.

Es ist der Tag der Freia/Venus. Die 13 ist eine der Zahlen der Großen Göttin, deshalb auch eine der möglichen Zahlen eines Hexenzirkels.

Weil aber im Christentum alles Weibliche verteufelt wurde (das ging so weit, daß Göttinnen in Dämonen umgewandelt wurden), wurde dieser Tag zu einem "Unglückstag" erklärt.

Ähnliches finden wir in der Genesis. Alles dort schlecht oder anstößig Etikettierte sind Attribute der Großen Göttin: Apfel, Schlange, Feigenblatt... Und natürlich war es "schlecht", wissen zu wollen, Erkenntnisse zu bekommen. Brave, untertänige Bürger haben zu gehorchen, gelle?!

Um mir kein falsches Mäntelchen umzuhängen: Ich bin keine Anbeterin der Großen Göttin, finde aber die Zusammenhänge äußerst aufschlußreich.
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Luzifer, der Freitag ist schon der "richtige" Tag.

Es ist der Tag der Freia/Venus. Die 13 ist eine der Zahlen der Großen Göttin, deshalb auch eine der möglichen Zahlen eines Hexenzirkels.

Weil aber im Christentum alles Weibliche verteufelt wurde (das ging so weit, daß Göttinnen in Dämonen umgewandelt wurden), wurde dieser Tag zu einem "Unglückstag" erklärt.

Ähnliches finden wir in der Genesis. Alles dort schlecht oder anstößig Etikettierte sind Attribute der Großen Göttin: Apfel, Schlange, Feigenblatt... Und natürlich war es "schlecht", wissen zu wollen, Erkenntnisse zu bekommen. Brave, untertänige Bürger haben zu gehorchen, gelle?!

Um mir kein falsches Mäntelchen umzuhängen: Ich bin keine Anbeterin der Großen Göttin, finde aber die Zusammenhänge äußerst aufschlußreich.


Vom Christentum verteufelt:confused:

Abendmahl 13 Personen und eine davon war Judas?

LG Tigermaus
 
Ja, Tigermaus, aber die Rede ist immer nur von 12 (!) Jüngern, nirgendwo wird erwähnt, daß die Gesamtzahlt 13 war. Denn als die Bibel entstand (im 4. Jhrhdt. n. Chr.) war die 13 bereits als "Unglückszahl verschrien.
 
*arianrhod* schrieb:
Ja, Tigermaus, aber die Rede ist immer nur von 12 (!) Jüngern, nirgendwo wird erwähnt, daß die Gesamtzahlt 13 war. Denn als die Bibel entstand (im 4. Jhrhdt. n. Chr.) war die 13 bereits als "Unglückszahl verschrien.
Der Hintergrund des Freitag des 13ten liegt aber darin, das für diesen Tag der Papst die Ausrottung des Templer-Ordens befohlen hatte.
 
Sat Naam schrieb:
Der Hintergrund des Freitag des 13ten liegt aber darin, das für diesen Tag der Papst die Ausrottung des Templer-Ordens befohlen hatte.

Hm, Sat Naam, ich denke nicht, daß das der Hintergrund war. Vielmehr war wohl der verteufelte Freitag der Hintergrund für diesen Befehl, paßt ja so nett. Und Freitag und 13 war schon lange vorher als 'böse" tituliert.
 
*arianrhod* schrieb:
Hm, Sat Naam, ich denke nicht, daß das der Hintergrund war. Vielmehr war wohl der verteufelte Freitag der Hintergrund für diesen Befehl, paßt ja so nett. Und Freitag und 13 war schon lange vorher als 'böse" tituliert.
Die christliche Kirche hat ja erst gut und böse erfunden. Die 13 wurde nicht umsonst wie Luzifer verteufelt, da es eine heilige Zahl des Wissens ist.
Das der Freitag schon vorher böse war, ist mir neu - Schließlich feiern die ja ihren Karfreitag.
Das ist geschichtlich belegt. Und hinterher kann man immer alles so zusammenstricken das es paßt. Nirgendwo ist in der schriftlichen Geschichte soviel gelogen worden, wie in der christlichen.
Mal sehen was der 11. September in der späteren Geschichte mal wird. Je nachdem wer diesen Krieg gewinnt.
 
Werbung:
Ich meinte damit, daß der Freitag schon "böse" war, bevor der Papst zum Halali auf die Templer geblasen hat.

Und der Karfreitag ist ja schließlich ein ganz besonders "böser" Tag, gelle?!

Aber egal, so 'rum oder so 'rum, Tatsache ist, daß hier unglaublich viel gelogen und verdreht wurde und daß es immer noch Menschen gibt, die glauben, die Bibel sei das Wort Gottes.
 
Zurück
Oben