Freitag der 13. - Wahn oder Wahrheit?

Fakt oder Fiktion? Was denkt ihr?

  • Das ist was drann.

    Stimmen: 8 13,6%
  • Ach, alles Blödsinn!

    Stimmen: 41 69,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 10 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hi!

Also ich hatte an Freitag dem13. zwar auch schon mal einen guten tag gehabt. Allerdings hab ich da auch schon ziemliches Pech gehabt und das hat sich einmal sogar über dreieinhalb Jahre gezogen. Also ich hab da jedesmal aufs neue die Krise vor diesem tag. Tja am liebsten würd ich da ohnehin im bett bleiben aber das geht ja nicht. Und naja für morgen hoffe ich trotzdem das beste.

LG

Babsi
 
Werbung:
hmm also ganz murmlig ist mir schon ned am Freit den 13, würde jedenfalls niemals an solch einem Tag fliegen. Bin jedoch schon mal am Sonntag den 13 geflogen.

diesmal aber war meine Schuld hab ich meinen Katzenbaum kaputt gemacht ansonsten lief der Tag wie imma.

vor einiger Zeit kam auf Galileo glaube ich eine Sendung über den Freitag den 13. Irgendwie war es noch spannend. Irgendwie gings darum das ja der Freitag der 13 nur ein paar mal im Jahr kommt und eben wenn man sich dann drauf einbildet das was schief geht auch vieles Schief gehen kann usw...war echt noch interesannt aber mein Hirn lässt zu wünschen ürbig, hab jenes vergessen
 
Mein Mann hält davon garnichts, er sagt immer Hokuspokus,.......

nun ja, er fuhr am Freitag mit seinem Pontiac los (Oldtimer), ein Mann schnitt ihn, begann Fahrerflucht, sein TransAm : Totalschaden- die Kosten trägt er, weil er sich beim in den Mast knallen logischer Weise kein Kennzeichen gemerkt hat-

als er heimkam, sagte er nur: naja Freitag der 13.Hihi,.........obwohl ich an Daten auch nicht glaube,

dann eher schon an den Vorraussagungen unseres Sohnes, der in der Früh, als mein Mann packte für das Wochenende am Bett lag zum Wickeln und immer wiederholte:

Papa Poniac kaputt! :zauberer1 :fahren:
 
"Der Geist eines Menschen formt SEINE Realität"

Wenn ich den 13. für einen besonderen Tag halte, isser besonders, wenn nicht dann nicht...

Ich persönlich seh den eher als Glückstag für mich an :)weihna1 ), was wohl an meiner eher Chaosmagischen ausrichtung liegt, aber er bedeutet sowieso für jeden etwas anderes



LG Draco

Dieser Glückstag einer magischen Ausrichtung geht darauf zurück,das in diesem Terminus getroffene Vorhaben,persönlich habe ich diesen als Eigenschaftskontinum benutzt,stark ins Unbewußte gehen.

Ein toller Tag.Aber auch ein Geburtstag,Sylvester,oder ein besonderer Tag ist genausogut geeignet.

Unbewußt wird aber jeder Tag "besonders" gezählt!

G.Tariel
 
Ein Römisches Kalendersystem mit mystischen Kräften versehen.
Die Zivilisation als sitz der Magie
NEIN
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Aberglaube, die 13 sei eine Unglückszahl aus der Zeit herrühre, in der die patriachale Gesellschaft über die matriachale siegte. So wie die alten Göttinnen nun zu Dämonen erklärt wurden, wurde die heilige Zahl 13 zur Unglückszahl. In der früheren Zeit wurde die Zeit nach dem Mondkalender gemessen, es gab also 13 Monate im Jahr. Mit dem Wandel der Gesellschaft zum Patriachat wurde gleichzeitig nun der Sonnenkalender eingeführt mit 12 Monaten im Jahr (den Frauen wurde von je her eine Verbindung zum Mond nachgesagt und den Männern eine Verbindung zur Sonne). Daher wurde die 13 zur "Unglückszahl" erklärt.

Ob das wirklich die Wurzel dieses Abergalubens ist oder nicht weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall halte ich es für einen Aberglauben, sonst nichts.
 
Dass Freitag der 13. ein Unglückstag sein soll, halte ich für unsinnig. Der arme Tag... kann einer richtig leid tun. ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben