Freitag der 13. - Wahn oder Wahrheit?

Fakt oder Fiktion? Was denkt ihr?

  • Das ist was drann.

    Stimmen: 8 13,6%
  • Ach, alles Blödsinn!

    Stimmen: 41 69,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 10 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Freitag der 13te war bisher immer mein Glückstag ;-) :)
Hängt eben viel von der inneren Einstellung ab.
Man kann sich verrücktmachen -
und dann läuft tatsächlich alles schief........

LG.
Melina
 
Werbung:
also...

ich bin auf einem freitag den 13ten geboren und fühle mich doppelt wohl, wenn man auf einem freitag den 13ten feiern kann.

der aberglaube stammt in erster linie, begründet auf einem freitag den 13ten in jahre 1307, an diesem tage brannten die ersten scheiterhaufen mit templern, die der geldgier zum opfer fielen... und sie brannten jahrelang....

ich freue mich auf diesen freitag ;) auf freitag den 13.07.

aber unter uns gesagt, samstage die 14ten sind doch viel schlimmer und von sonntagen den 15ten ganz zu schweigen, in anbetracht der montage auf einem 16ten ... oh graus ............

ach so ein zufall... mein schatz wurde auch an einem freitag dem 13 geboren!
:liebe1:
 
der aberglaube stammt in erster linie, begründet auf einem freitag den 13ten in jahre 1307, an diesem tage brannten die ersten scheiterhaufen mit templern, die der geldgier zum opfer fielen... und sie brannten jahrelang....


Fraglich ob es die Templer waren, die der Geldgier zum Opfer fielen. :schnl:

Statistisch gesehen passieren mehr Unfälle an Freitag den 13.. Liegt aber einfach daran, dass mehr 13. auf Freitage als auf andere Wochentage fallen.
 
Wahn oder Wahrheit ist mir egal: Ich fahre am Freitag, den 13. mit dem Auto jedenfalls nach Rügen - falls mir etwas passieren sollte, lass ich es Euch wissen (hinterher, falls ich noch lebe:clown: ). Aber da ich ein kleines Glücksschweinchen bin und einen mächtigen Schutzengel habe, wird´s schon gutgehen... Hach, wie ich mich freu!!!:banane:



LG
Urajup
 
Wahn oder Wahrheit ist mir egal: Ich fahre am Freitag, den 13. mit dem Auto jedenfalls nach Rügen - falls mir etwas passieren sollte, lass ich es Euch wissen (hinterher, falls ich noch lebe:clown: ). Aber da ich ein kleines Glücksschweinchen bin und einen mächtigen Schutzengel habe, wird´s schon gutgehen... Hach, wie ich mich freu!!!:banane:



LG
Urajup

Juppilein ist wieder da! :) :umarmen:
 
Jo,jo... Begrüßungsansprache hab ich auch schon erledigt!!
(Unter uns). Und sonst: Mirse dirse gehts guddi.......:party02:


LG
Juppilein
 
hm

natürlich glaub ich an den Freitag den 13 - denn wie würde das sonst auch gehen? will man den dreizehnten Tag des Monats ausfallen lassen oder den Freitag streichen, sollte er auf einen 13 fallen? :clown: :escape:
 
in Spanien ist es der Dienstag? Interessant, daß wußte ich noch nicht. Demnach ist es eher das Prinzip Mars / Venus wie Mond / Sonne und die 13 ist nunmal sehr eigen. Von Glück und Unglück kann meiner Meinung aber nicht die Rede sein. Meine Eltern haben immerhin an einem Freitag, den 13. geheiratet :)

Danke + Alles Gute
Yggdrasil
 
"Der Geist eines Menschen formt SEINE Realität"

Wenn ich den 13. für einen besonderen Tag halte, isser besonders, wenn nicht dann nicht...

Ich persönlich seh den eher als Glückstag für mich an :)weihna1 ), was wohl an meiner eher Chaosmagischen ausrichtung liegt, aber er bedeutet sowieso für jeden etwas anderes



LG Draco
 
Werbung:
der aberglaube stammt in erster linie, begründet auf einem freitag den 13ten in jahre 1307, an diesem tage brannten die ersten scheiterhaufen mit templern,
... erstens und zweites Energie folgt dem Gedanken.
Wenn ich mir einbilde, dass an einem Tag nur Unglück geschicht, habe ich erstens eine selektive Wahrnehmung darauf und zweites ziehe ich es durch mein Gedankenmuster an.
 
Zurück
Oben