Freitag der 13. - Wahn oder Wahrheit?

Fakt oder Fiktion? Was denkt ihr?

  • Das ist was drann.

    Stimmen: 8 13,6%
  • Ach, alles Blödsinn!

    Stimmen: 41 69,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 10 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Warlock

Mitglied
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
327
Ort
Hannover
Hi ihr,
ich weiß durchaus, dass diese Frage bestimmt jedes Jahr wieder aufs neue gestellt wird, doch würde mich mal wirklich interessieren was ihr daüber denkt: Fakt oder Fiction? Was ist drann was nicht?
 
Werbung:
hallo ich finde des einen schmarn. den es ist ja klar wenn man sich fest einbildet das was passiert das es dann auch eintrifft. weil man sich so fest drauf einstellt. naja mir ist noch nie was passiert. für mich ist es ein tag wie jeder andere. lg
 
Tja, keine Ahnung :) ... mir ist noch nie was passiert und glaub eigentlich auch nicht dran.

Eine Freundin macht sich immer verrückt, aber für sie ist alles "Dreizehnte" schlecht (sie ist mit dieser Zahl aber mehr konfrontiert als ich).
Aber ihr ist an einem Freitag den 13. auch noch nix zugestossen.
 
an einem freitag den dreizehnten wurden die meisten templer umgebracht, deshalb wurde er als ein schlimmer tag eingestuft, sonst ist da nix dran.

richtig gedanken mach ich mir wenn etwas passiert was mit 23zigsten zu tun hat, und da passiert sehr oft was, und selten etwas sehr weltbewegendes.

lg
milinkaja86
 
also...

ich bin auf einem freitag den 13ten geboren und fühle mich doppelt wohl, wenn man auf einem freitag den 13ten feiern kann.

der aberglaube stammt in erster linie, begründet auf einem freitag den 13ten in jahre 1307, an diesem tage brannten die ersten scheiterhaufen mit templern, die der geldgier zum opfer fielen... und sie brannten jahrelang....

ich freue mich auf diesen freitag ;) auf freitag den 13.07.

aber unter uns gesagt, samstage die 14ten sind doch viel schlimmer und von sonntagen den 15ten ganz zu schweigen, in anbetracht der montage auf einem 16ten ... oh graus ............
 
also...

ich bin auf einem freitag den 13ten geboren und fühle mich doppelt wohl, wenn man auf einem freitag den 13ten feiern kann.

der aberglaube stammt in erster linie, begründet auf einem freitag den 13ten in jahre 1307, an diesem tage brannten die ersten scheiterhaufen mit templern, die der geldgier zum opfer fielen... und sie brannten jahrelang....

ich freue mich auf diesen freitag ;) auf freitag den 13.07.

aber unter uns gesagt, samstage die 14ten sind doch viel schlimmer und von sonntagen den 15ten ganz zu schweigen, in anbetracht der montage auf einem 16ten ... oh graus ............

Hallo zusammen...

Also mir iss Freitag der 13. tausendmal lieber , als Jeder einzelne Montag !!!!!!!!!!!!!!! Ich mag den Montag nicht !!!:nudelwalk

LG Tina
 
Werbung:
Hi ihr,
ich weiß durchaus, dass diese Frage bestimmt jedes Jahr wieder aufs neue gestellt wird, doch würde mich mal wirklich interessieren was ihr daüber denkt: Fakt oder Fiction? Was ist drann was nicht?
Tag der Frejya(zB)

...Freitag...der 13. im Monat...
Freier Tag...Dunkler Mond-Tag....und Menstruation. :)

"Früher" war die Woche 13 Nächte und 14Tage lang, der 1. und 13. immer FREI-TAG.

Soetwas bringt nur Unglück, wenn man die alten Gebräuche und Mysterien für unheilvoll ansieht zB. die Kirche. ;)


Caya
 
Zurück
Oben