Freistaat Preußen seit 19.10.2012

Mir hat heute Abend ein Bekannter in einer Mail geschrieben, dass er vorhätte seine Staatsangehörigkeit von Deutsch auf Deutscher zu ändern. Ich dachte zuerst, dass er mich verarschen wollte, weil ich nicht verstand wie er das meinte, da er ja in Deutschland geboren wurden ist. Da ich nicht viel damit anfangen konnte, habe ich mal gegoogelt und dies hier gefunden -> http://freistaat-preussen.org/images/pdf/Bekanntmachung_20130809.pdf

Was haltet ihr davon ?

es ist immer gut, wenn in schwierigen zeiten einige den clown spielen.
das sorgt für emotionale hygiene und schadet auch niemandem.
was ist eigentlich aus den ostfriesen geworden?

lg winnetou:D
 
Werbung:
Aha, so sieht also der Dritte Weltkrieg aus.
Krass, nech? :D

Früher reichte es, wenn die Männer und Söhne ausrückten um in Schützengräben im Kugelhagel ihr Leben zu lassen. Heute sitzen die tapferen Soldaten vor Bildschirmen mit Aktienkursen und kämpfen um unseren Staat. Die Kinder und Frauen verschanzen sich im Mostkeller um nicht dem gefährlichen DAX zum Opfer zu fallen. Tausende wurden schon von der geheimen Finanzmarktpolizei verschleppt und in schreckliche Derivatlager deportiert, um dort als Sklaven bei der Herstellung von neuen komplizierten Anlageprodukten zu dienen, die uns vielleicht am Ende den Sieg bescheren.
Es ist wahrlich der dritte Weltkrieg ...

SiSnake schrieb:
Irgendwo ist es ja gut, dass manche so denken. Das zeigt doch, dass wir schon lange keinen Krieg mehr hatten.
Aber echt jetzt. Das Wort "Krieg" wird schon so inflationär verwendet, dass echt schon alles "Krieg" ist. Die nächste Stufe ist natürlich ein "Weltkrieg". Wenn die neue Lieblingsserie abgesetzt wird ist das auch ein systematischer Kriegszug der Massenmedien gegen Unterhaltungsprogramme.
 
Wir sind hier im bereits stattfindenden WK3, die westliche Welt steht vor einem erneutem Finanzkollaps ala Lehman ... ob diese Sehnsucht nach Pickelhaube und Radetzkymarsch nicht etwas naiv ist? :cool:





dein "finanzkollaps" lässt auf sich aber schon lange auf sich warten, nicht war? ich hoffen du wartetst noch 20-25 järchen, damit ich noch meine rente etwas geniessen kann?



:ironie:





shimon
 
Zitat:Aha, so sieht also der Dritte Weltkrieg aus.

:lachen:

Irgendwo ist es ja gut, dass manche so denken. Das zeigt doch, dass wir schon lange keinen Krieg mehr hatten. Ok, Auslandseinsätze der Bundeswehr sind durchaus auch zum Teil als Kriegseinsätze zu bezeichnen. Diese wirken sich aber kaum auf die Situation in Deutschland aus. Ich will aber nicht bestreiten, wenn ein dort stationierter Bundeswehrsoldat von einem Krieg spricht. Das ist aber für die deutsche Bevölkerung ähnlich relevant, wie es für einen Inlands-Spanier relevant war, dass Hernan Cortez einen Krieg gegen die Azteken geführt hat.

Nun, ein Krieg muß ja auch nicht immer auf eigenem Boden geführt werden um Ihn als Krieg zu bezeichnen.

WK1 wurde auch nicht auf deutschem Boden ausgekämpft, dennoch würde wohl Keiner sagen das Es kein Krieg war.
 
Werbung:
krieg ist ja nach clausewitz die fortführung der politik mit anderen mitteln.
da gibt es heutzutage viele möglichkeiten wie finanzmärkte und datenklau.
wenn man da nicht mitmachen kann, gibt es noch fussball und football.

lg winnetou:D

Clausewitz zu zitieren bedeutet auch immer sich bis auf die Zeit bis 1831 zu reduzieren,wo von Finanzmärkten und Datenklau nicht die Rede war.
Krieg bedeutet reale Tote,also Menschen die sterben müssen,zur Fortführung der Politik mit anderen Mitteln.

Und was Fussball oder Football betrifft im Bezug auf Krieg,wäre es dann so wie damals in Rom wo nicht nur Blut floss (im Fussball fliesst ja auch ab und an Blut) sondern auch real gestorben wurde wie auf einem Kriegsschauplatz.

Also,da gibt es schon Unterschiede.
 
Zurück
Oben