Freispruch Ecclestone!!!

Werbung:
100 Millionen für einen Freispruch von Ecclestone. DAS geht nur in München, behaupte ich.
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass München seine eigene Rechtssprechung hat. Ich finde es eine ausgemachte Schweinerei, dass man sich ganz offziell freikaufen kann.
Ja, wo simmer denn? Bananenrepublik Bayern :rolleyes:

Bestechliche Richter eben. :(

Bei Uli Hoeneß ist die Strafe ein Witz. :(

Prominennt sein, und die "Strafe" ist immer Lächerlich,
wenn sie für alle anderen nicht so Bitter währe.
 
Freikauf müsste es wohl eher heißen, denn ein Freispruch hätte ihn nichts gekostet - außer die Anwaltskosten.

Es gab kein Urteil, somit kanns auch keinen Freispruch geben.

Nachdem ihm die Bestechung angeblich schwer nachzuweisen war, hatten wohl beide Seiten wenig Bock auf ein langes Verfahren....und bevor der Angeklagte angesichts seines hohen Alters das Zeitliche segnet, muss man die Gunst der Stunde nützen.
So leicht und locker kommt der Freistaat nicht mehr zu 100 Mio...:D

Solche Deals sind übrigens gang und gäbe, nur gehts da nicht um solche Summen.
:)
 
Bestechliche Richter eben. :(

Bei Uli Hoeneß ist die Strafe ein Witz. :(

Prominennt sein, und die "Strafe" ist immer Lächerlich,
wenn sie für alle anderen nicht so Bitter währe.

Nicht für alle...ich werd darüber nicht bitter...also keine Verallgemeinerungen...allerdings neide ich den Reichen auch nicht ihren Reichtum....


Sage
 
Jetzt wisst ihr, warum "Justitia" eine Augenbinde trägt: Sie möchte ihr eigenes Elend nicht sehen.:D

Lg
U.
 
Nicht für alle...ich werd darüber nicht bitter...also keine Verallgemeinerungen...allerdings neide ich den Reichen auch nicht ihren Reichtum....


Sage

Wieso Neid? Es geht um Ungerechtigkeiten im Strafmaß. Nimm mal wen, de rknapp über H4 lebt und "nur" ein paar Tausend Euro zahlen soll, denjenigen trifft es nun einmal wesentlich härter als den Millionär, der das aus der Portokasse hinklatschen kann und garantiert im Leben keine Einschränkungen erfährt.

OK, vielleicht schon, wenn er auf die fünfte Segelyacht verzichten muss für ein Jahr. :ironie:

Lg
Any
 
Wieso Neid? Es geht um Ungerechtigkeiten im Strafmaß. Nimm mal wen, de rknapp über H4 lebt und "nur" ein paar Tausend Euro zahlen soll, denjenigen trifft es nun einmal wesentlich härter als den Millionär, der das aus der Portokasse hinklatschen kann und garantiert im Leben keine Einschränkungen erfährt.

OK, vielleicht schon, wenn er auf die fünfte Segelyacht verzichten muss für ein Jahr. :ironie:

Lg
Any

Wie ist das mit der Annahme und emotionalen Kompetenz?
Ecclestone geht eben seinen Weg und der Richter konnte ihm keine Straftat nachweisen...besser noch mehr Geld und Zeit verschwenden...um dem Volk Brot und Spiele zu geben...einen 84-jährigen hinter Gitter zu stecken...
Wer von uns hat denn durch die angebliche Bestechung einen persönlichen Verlust gehabt oder erwartet einen solchen?
Also...ich hab dadurch nicht mehr und nicht weniger auf meinem Konto...


Sage
 
sage schrieb:
allerdings neide ich den Reichen auch nicht ihren Reichtum....

Neid? Nö. Ich gönne ihm seine paar Kröten von Herzen. :D

Allerdings kann leicht der Eindruck entstehen, dass mam mit Geld tatsächlich alles kaufen kann (Lebensende ausgenommen). Für Manche Menschen ein Schlag ins Gesicht, Fehlurteile gibts zur Genüge.
 
Werbung:
Wie ist das mit der Annahme und emotionalen Kompetenz?
Ecclestone geht eben seinen Weg und der Richter konnte ihm keine Straftat nachweisen...besser noch mehr Geld und Zeit verschwenden...um dem Volk Brot und Spiele zu geben...einen 84-jährigen hinter Gitter zu stecken...
Wer von uns hat denn durch die angebliche Bestechung einen persönlichen Verlust gehabt oder erwartet einen solchen?
Also...ich hab dadurch nicht mehr und nicht weniger auf meinem Konto...


Sage

:lachen:

Der Ecclestone hat einen pikanten Lebenslauf mit ausgeprägtem Geschäftssinn. Wenn ihm keine Straftat hätte nachgewiesen können, hätte der keinen Cent bezahlt, sondern seine Anwälte aufmarschieren lassen. Die wären ihm auch günstiger gekommen als 100 Mio. Euro.

Und ob wer hier persönlich einen Nachteil durch Bestechung erfuhr, darum geht es nicht. Justitia ist im Öffentlichen Interesse tätig. Oder sollte es sein. Sprich es braucht keine persönliche Betroffenheit.

Und das Öffentliche Interesse im Fall von Bestechung und somit Korruption ist definitiv da. Das Korruption bei vielen Menschen nur ein Kavaliersdelikt ist, zeugt ganz eindeutig von einem schrägen Rechtsempfinden. ;)

Das in diesem Fall das Land Bayern das Geld besser gebrauchen kann als einen alten Mann im Knast ist nachvollziehbar. Deal or no deal. Wie Juppi schon anmerkte... die Augenbinde... :D

LG
Any
 
Zurück
Oben