Freimaurer und Magie?

Hi erst mal Entschuldigung ich hab gemerkt das ich mich nicht sehr deutlich ausgedrückt habe. Mein Problem ist das ich eine Gruppe Gleichgesinnter Suche die sich auch mit Magie beschäftigen (keine Schwarzemagie!!!) mit denen man Erfahrungen austauschen kann (Hab selbst schon mit Hilfe der Bücher von Bardon etc. einiges erreicht) und Probleme diskutieren kann. (Kann man zwar auch hier aber ich würde mich gerne Persönlich mit Leuten Unterhalten, da man nicht alle Bereiche und Themen der Magie in einem Forum Diskutieren kann.) Ich dachte nur das die Freimaurer sich vielleicht damit beschäftigen würden, denn sonst ist es fast Unmöglich im WWW Seriöse Gruppen zu finden.

LG Phoenix

wenn jemand was weiß könnt ihr mir ja eine PN schreiben.
 
Werbung:
da nun geklärt ist, was Du eigentlich suchst, gebe ich Dir Recht, dass Du bei den Freimaurern völlig falsch liegen würdest, denn dort gibt es weder eine weiße, noch eine schwarze Magie, auch keine Okkulten Praktiken.
In diesem Männerbund geht es ausschließlich um die Arbeit am rauen Stein, was soviel heißt wie die Selbsterziehung zu einem wertvollen Baustein am Tempelbau der Humanität.

Wenn Du mit Magie die Suche nach dem Stein der Weisen meinst, was früher die Alchemisten betrieben, so ist dieser „Stein“ von den Freimaurern weder gesucht noch gefunden worden.

MfG J.A.
 
Hallo Jan Amos
Ja leider, denn auch in der Freimaurerei ist die Lehre durch die Zeitepoche stark verwässert worden und man will oder kann sich nicht mehr an deren Ursprung zurückerinnern! Es sind nur noch Fragmente vorhanden. Selbst unter den Freimaurern gibt es wohl solche denen die Freimaurerei zu Mystik und dann wieder nicht ist.
Aber es ist schon so, es gibt einige Bücher darüber die einen guten Einblick was Freimaurerei ist und was nicht.
Gruss Roland
 
Freimaurerei hat nichts mit Magie oder Hokuspokus zu tun, die sogenannten Rituale, die man in allen Büchereien findet sind nicht geheim, sondern ein Wechselgespräch zwischen den sogenannten Logenbeamten, die Rituale stammen aus den Dombauhüttengilden, daher sind alle Symbole aus der Maurerkunst entlehnt, dienen daher nicht mehr richtig als Werkzeuge sondern als Symbole.

Im Internet gibt es jede Menge interessante Seiten, abzuraten ist die Seiten der Verschwöhrungstheoretker zu lesen, die glauben auch noch an den Osterhasen und die böse Fee

Alex
 
schalom Alechem

Prinzipiell hat die Freimaurerei nichts mit Magie zu tun - aber es steht natürlich jedem Maurer frei sich mit Magie zu beschäftigen, wenn dies der Maurer wünscht - und so gibt es auch innerhalb der Maurerei eine Magisch/Esotiersche Tradition, aber sie ist kein fester und zwingender Bestandteil der Maurerei

im übrigen gebt die Mauererei recht freimütig Auskunft über diesen Fakt

http://www.internetloge.de/

runterscrollen auf "Magische Maurerei" und den Blauen Punkt klicken

Auch die Symbolik die die Maurerei verwendet ist auf dieser Internetseite angegeben

liebe Grüsse

FIST
 
schalom Alechem

Prinzipiell hat die Freimaurerei nichts mit Magie zu tun - aber es steht natürlich jedem Maurer frei sich mit Magie zu beschäftigen, wenn dies der Maurer wünscht - und so gibt es auch innerhalb der Maurerei eine Magisch/Esotiersche Tradition, aber sie ist kein fester und zwingender Bestandteil der Maurerei

im übrigen gebt die Mauererei recht freimütig Auskunft über diesen Fakt

http://www.internetloge.de/

runterscrollen auf "Magische Maurerei" und den Blauen Punkt klicken

Auch die Symbolik die die Maurerei verwendet ist auf dieser Internetseite angegeben

liebe Grüsse

FIST

Aleikum Salam

Templer, Rosenkreuzer und Freimaurer sind amüsiert über diesen tread.

Denska :morgen:
 
Werbung:
Schalom Denska

bei den Rosenkreuzern könnt ich mir das sogar noch Vorstellen, da bei ihnen die Wahrheit immer mit einem leichten Unterton von Humor erzählt wird

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben