Freimaurer und andere Orden was treiben die da so :D ?

Dienen die Freimaurer dem Bösen / Deep State

  • Ja wissentlich oder unwissentlich

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein ist eine Verschwörungstheorie, oder Sie sind die Guten

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Ich hab mal ein paar Logen Fragen per Mail an deren Webseiten gestellt sowas wie was kosten die beiträge, wie hoch sind die Spendengelder die man aufbringen muss (ich hörte man muss spenden..)
Ob man Geheimes Wissen erlernen kann
und ein paar andere Dinge die ich interessant gefunden hätte.
Leider hab ich nie eine Antwort erhalten.
:) Von daher hab ichs dann auch gelassen, bin eh zu Arm um da irgendwo Mitgleid zu werden soweit ich das einschätze sind das wohl eher gut betuchte wie Politiker und höhere Angestellte und ich vermute also nur meine Vermutung, das es sich dabei zumindest heutzutage eher um eine art Beruflicher Vetternwirtschaftsbund handelt und das Esoterische untergegangen ist.
Aber vielleicht irre ich mich auch wer weiß man hört ja nichts wenn keine Resonanz zurück kommt schade.
 
Werbung:
Das innerste Wesen der Freimaurerei in den Hochgraden ist nie wirklich öffentlich geworden.
Im weitesten Sinne ginge es um Veredlung des menschlichen Wesens.
In den vergangenen Jahrhunderten waren herausragende Persönlichkeiten aus Politik und Kunst
Freimaurer. Von Goethe und Lessing bis Roosefeld, Churchill und Nehru.
Friedrich ll war selbst nicht Mitglied stellte den Orden aber unter seinen persönlichen Schutz.

Aus Wikipedia....Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.
Freimaurer haben sich der Verschwiegenheit und insbesondere dem Grundsatz verpflichtet, freimaurerische Bräuche und Logenangelegenheiten nicht nach außen zu tragen (Arkanprinzip, Verschwiegenheitspflicht). Dies soll intern den freien Ideen- und Meinungsaustausch ermöglichen.
Esoforum.
 
Dienen die Freimaurer dem Bösen / Deep State
Eine meiner Meinung nach unpassende Frage.

Der Tiefe Staat ist nicht das Böse und das Böse ist nicht der Tiefe Staat. Solcherlei Pauschalisierungen sind nichts anderes als Propaganda.

Zudem ist hat ja wohl auch jeder Freimaurer seine eigenen Überzeugungen und man muss zwischen dem inneren Zirkel und der äußeren "Hülle" solcher Organisationen unterscheiden können. Wenn die Antwort "Ja" lauten würde, so würden wir die Antwort ohnehin nicht erfahren, weil die innersten Logen der Geheimhaltung verpflichtet sind. Und die vielen Freimaurer der äußeren Ränge wissen es selbst nicht.
 
@Wellenspiel
wo fangen denn die "inneren Ränge" von denen du spricht an?
Es gibt doch genug Freimaurer die auch den 32Grad zb innehaben und auch nicht zu diesem inneren Kreis gehören von denen du sprichst. Zumindest laut meinem tollen "freimaurer für dummies" Buch^^
Vielleicht sind es demnach dann doch nicht die Freimaurer sondern irgendwelche anderen noch geheimeren Bündnisse.
Und der Deepstate ist schon negativ zu sehen oder findest du nicht?
Ich meine all die Marionetten aus Politik und Stars die vor den Karren gespannt werden um das Volk zu lenken und zu verblöden..
Hab mich auch schon immer mal gefragt wenn Freimaurer die sich doch als gute Kraft sehen, zumindest geben sie das vor.. warum wird dann unter deren Symbole und Flagge lauter Verderberische Unterhaltung Produziert, die keinem anderen Grund dient, als die Menschheit zu primitiven dummen Leuten zu erziehen die nichts hinterfragen mögen..
Das macht für mich keinen Sinn. Ich glaube die Freimaurer sind oder waren ein guter Bund der gegen das Unrecht antrat, also wer sind dann die Verderber? Oder ist es ein Club mit zwei Gesichtern?
 
@Wellenspiel
wo fangen denn die "inneren Ränge" von denen du spricht an?
Es gibt doch genug Freimaurer die auch den 32Grad zb innehaben und auch nicht zu diesem inneren Kreis gehören von denen du sprichst. Zumindest laut meinem tollen "freimaurer für dummies" Buch^^
Da kenne ich mich nicht aus.
Ich nehme aber an, es ist eine Art pyramidales System, bei dem nur die Spitze wirklich alle Informationen hat.
Ich kenne das Buch, von dem du sprichst, nicht, aber einen wirklichen Einblick ins Innere der Organisation kann und darf es nicht vermitteln.

Vielleicht sind es demnach dann doch nicht die Freimaurer sondern irgendwelche anderen noch geheimeren Bündnisse.
Und der Deepstate ist schon negativ zu sehen oder findest du nicht?
Ich bin nicht involviert im Deep State und kann nur spekulieren. ^^
Ich meine all die Marionetten aus Politik und Stars die vor den Karren gespannt werden um das Volk zu lenken und zu verblöden..
Hab mich auch schon immer mal gefragt wenn Freimaurer die sich doch als gute Kraft sehen, zumindest geben sie das vor.. warum wird dann unter deren Symbole und Flagge lauter Verderberische Unterhaltung Produziert, die keinem anderen Grund dient, als die Menschheit zu primitiven dummen Leuten zu erziehen die nichts hinterfragen mögen..
Das macht für mich keinen Sinn. Ich glaube die Freimaurer sind oder waren ein guter Bund der gegen das Unrecht antrat, also wer sind dann die Verderber? Oder ist es ein Club mit zwei Gesichtern?
Alles hat zwei Gesichter, das sowieso. Auch du und ich.
 
Existiert eine Website?
Viele "halbspirituelle" Vereinigungen haben eine. So auch die Templer (Ordo militiae tem.... usw. oder so ähnlich). Von den Templern, die sich in der Tradition der im Mittelalter verfolgten Mönchsritter sehen, sind mir zwei Orden bekannt: der rein katholische und der christliche. Letzterer umfasst alle christlichen Glaubensrichtungen, da die Aufspaltungen in evangelisch, katholisch, anglikanisch usw. erst nach 1304 stattfanden.

Leider weiß ich das nicht. Zu der Zeit, als ich spradischen Kontakt zu einem Logenmitglied hatte, gab es höchstwahrscheinlich noch keine Webseite. Es kann gut sein, dass sich der Orden versprengt hat bzw. aufgrund des Alters der damaligen Mitglieder und mangels Nachwuchs einfach nicht mehr da ist. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken, vielleicht finde ich etwas.
 
die Logen gibts fast überall, unter der Adresse der Großloge kann man welche finden https://www.afuamvd.de/logensuche/ soweit ich weiß gibt es in Deutschland 5 Großlogen mit verschiedenen Systemen aber alle gehorchen der Richtlinie der Engländer also wird von dort wohl die Freimaurerei gesteuert werden. Irgendein Englisch Königlicher Tronfolger oder Prinz oder Erl von sonstwas ist immer automatisch im inneren Rat drinne oder so ähnlich laut dem Buch, müsst ich nochmal nachlesen.
Neben den offiziellen Freimaurern gibt es ja auch noch Gruppen die von Freimaurern gegründet wurden Zb die Rotary Loge. Das ist ZB ein Bund von Reichen die sich gegenseitig hochziehen. Manchmal geben die Spenden ab, das dient soweit ich weiß dem gleichen Ziel wie große Firmen die entweder die Wahl haben viel Steuern abzugeben oder für ihre Angestellten eine Weihnachtsfeier auszurichten, meist wird das letztere gewählt, so machen sich die Rotary unter dem Volk einen guten Namen. Da sind alle mögligen Leute die sich für wichtig halten drinne, auch Angela Merkel.^^ Kann man auf deren Mitgliederliste ansehen.

Dann gibts ja noch den Club Bilderberg, der wurde noch vor wenigen Jahren von offizieller Seite als "Verschwörungstheorie" abgetan und ins Lächerliche gezogen. Mittlerweile aber offiziell als existierend bestätigt, kann man auch auf deren Seite lesen. Jedes Jahr treffen sich die Reichen und ihre Politiker um sich im geheimen über ihre Finsteren Pläne auszutauschen, wie sie die Resourcen der Welt und der Menschheit am besten ausbeuten können. :)
 
Werbung:
Also hmm, ich denke oder glaube, das es unserer Gesellschaft an großen Denkern fehlt einmal, also an Kreativität, die ja leider durch die ganze Erziehung mit Schule usw. unterdrückt wird. :(
Andererseits habe ich das starke Gefühl das die Menschheit als Gesamtes noch in ihren Kinderschuhen steht, oder nochnichteinmal das..
Denn der Mensch macht nicht nur seine Umwelt kaput sondern auch sich selbst und wehrt sich auch in keinster Form gegen Diejenigen die uns nicht nur beherrschen, sondern nebenbei auch unser ganzes Leben diktieren. Wir glauben zwar frei zu sein aber sind wir es? Nein.

Viele haben ZB mal von den Georgia Guidestones gehört. In Verschwörungskreisen wird gemunkelt das wären die Leitsäulen des Teufels höchstpersönlich.^^
Ich dagegen sehe das ganz anders, das müssen meiner Ansicht nach Reife Denker gewesen sein. Ich glaube auch zu wissen welche Organisation diese Steine finanziert hatte..
Auf jeden Fall verlangt es eine reife Menschheit die dazu in der Lage ist einzusehen das es an der Zeit wird sich selbst schrittweise zu reduzieren und zwar Weltweit. Denn egal ob Klimnawandel und CO2 sonstwas, ein Jeder kann doch mit eigenen Augen sehen das der Mensch als solches in unserer Gesellschaft garnicht mehr Artgerecht leben kann!
Ist es Artgerecht dicht zusammengedrängt neben Fremden Leuten in Massen in Hochhäusern zu hausen als Beispiel?
Warum ist durchschnittlich Jeder Mensch geistig erkrankt.. frag einen Psychiater er wird dir sagen welche Seelischen Macken man selbst schon hat!..
Das kommt doch alles weil es viel zu viele von uns gibt. Und wir werden immer mehr und mehr. Und wäre die Menschheit reif genug würde sie das einsehen und sich selbst schrittweise reduzieren durch sanfte Mittel wie ZB 1 Kind Politik wie in China. Was besseres fällt mir da auch nicht zu ein. Kriege und Seuchen sind schlimm, die 1 Kind Politik ist moralisch vertretbar.
Und das sollte schnell geschehen und vor allem dort ansetzen wo Menschen sich stark vermehren wie in Afrika, und den Arabischen Ländern. Das kann durch Bildung machbar gemacht werden. Aber die Westlich industriell starken Länder wollen das ja wiederum nicht, da sie die 3te Welt Länder arm halten müssen oder wollen um davon zu profitieren. So verdursten und verhungern die Afrikaner halt und die Araber schlagen sich gegenseitig die Köpfe weiter ein wegen fehlender Bildung und fanatischer Ansicht über Religion und sonstiger Dinge.

Die Menschheit muss erwachsen werden. Wäre sie es würde die Menschheit auch ein starkes Bedürfnis nach Bildung statt verblödung haben, nach Natur statt Asphalt, nach Prävention statt Giftpillen, nach heilen Familien statt Singlegesellschaft.

Wenn wir also könnten wie wir wollten, würde ich lieber in einer reiferen Welt leben.
Mit Menschen die Erwachsen geworden wären, bräuchten wir auch keine gieriegen Politiker mehr die uns ausbeuten würden, die Erwachsenen würden sich selbst die guten Maßstäbe für das gute Miteinander geben. Und Arbeit würde ZB Prozentual entlohnt werden, das motiviert, statt einem Chef der sich am Leid aller bereichert die nur einen Haps Geld für ihre Lebenszeit bekommen..
 
Zurück
Oben