Freiheit

Balo_Keat

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
67
Sind wir Freiheitsmüde geworden?
Können oder wollen wir nicht sehen wie die Staaten langsam aber sicher unserer Freiheiten einschränken?
Sind die Opfer die unsere Freiheit erkämpft haben umsonst gewesen?

Es sind immer nur Vorwände die dazu genutzt werden Freiheiten einzuschränken.

Gruß

Balo Keat
 
Werbung:
ich denkemal viele sind *freiheitsmüde* geworden.Vielleicht aus Angst sein Leben selber in die Hand zu nehmen?Solange uns was vorgeschrieben wird,braucht man ja nicht nachzudenken............denn es ist ja sowieso gesetz und da kann man nichts machen:escape:
Ich für meinen Teil bin sogar sehr freiheitsliebend und hinterfrag auch viel,was mir so nicht in meinen kram passt.Meine Bekannten sagen wahrscheinlich nicht umsonst manchmal ich bin ein revoluzer:escape:
 
Demnach haben die Menschen Angst vor der Freiheit.
Ist die Freiheit den Menschen so unbekannt, das wir ihr gegenüber Angst empfinden müssen?
Ich verstehe es nicht das wir uns durch Angst der Freiheit berauben lassen.

Gruß

Balo Keat
 
Oswald Spengler, deutscher Kultur- und Geschichtsphilosoph, 1880-1936:
"Was ist Wahrheit? Drei Wochen Pressearbeit und alle Welt hat die Wahrheit erkannt; ihre Gründe sind solange unwiderlegbar, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen."

John Swinton, einstiger Redaktionsleiter und Personalchef der New York Times, 1953:
"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unser Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Johann Wolfgang von Goethe,
deutscher Schriftsteller, Dichter, Wissenschaftler, 1749-1832:
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
 
Die westliche Welt ist darum bemüht, die Freiheit in die Welt zu tragen, siehe Irak und Afghanistan.
Andererseits sind Sie bemüht, die Freiheit in ihren eigenen Staaten zu beschneiden.

USA PATRIOT Act:

Es bringt eine Einschränkung der amerikanischen Bürgerrechte (Freiheit) in größerem Maße mit sich, aber auch Auswirkungen für USA-Reisende, da die Anforderungen an Pässe erhöht wurden.


EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung.

Der Verabschiedung der EU-Richtlinie gingen lange, zähe Verhandlungen auf europäischer Ebene voraus, in deren Verlauf es Deutschland gegen den Widerstand vieler anderer Mitgliedstaaten gelungen ist, möglichst grundrechtsschonende Regelungen zu vereinbaren. So wurde die Mindestspeicherdauer auf 6 Monate (statt der ursprünglich auf EU-Ebene diskutierten 36 Monate) beschränkt. Auch bei der Frage, welche Daten gespeichert werden, hat sich Deutschland mit seiner restriktiven Linie durchgesetzt. So wurde verhindert, dass Angaben über aufgerufene Internetseiten gespeichert werden müssen. Ebenso hat die Bundesregierung erfolgreich verhindert, dass Verkehrsdaten bei erfolglosen Anrufen stets gespeichert werden müssen. Gleiches gilt für die von vielen EU-Mitgliedstaaten geforderte umfassende Speicherpflicht von Standortdaten bei der Mobilfunktelefonie, um bei längeren Telefonaten mit Ortswechseln Bewegungsbilder von Mobiltelefonierenden erstellen zu können. Die Bundesregierung hat dagegen durch intensive Verhandlungen erreicht, dass nur das Standortdatum bei Beginn des Mobiltelefonats gespeichert werden muss.

Hier ist es Deutschland zu verdanken, das nicht alles so kommt wie erdacht.

Gruß

Balo Keat
 
Werbung:
Zurück
Oben