Freiheit

Seit wann schließt sich das aus: Ich kann beides!
Warum sollte ich Bescheidenheit simulieren, wenn ich wissender bin als die meisten Menschen? Damit du dich besser fühlst?

Weitere Erklärungen schenke ich mir, da du meinen Ausführungen offenbar eh nicht folgen kannst.
(Kann ich nicht wunderbar überheblich sein?)
:lachen:
Du bist echt lustig - oder meinst du das ernst?

LGInti
 
Werbung:
Wir bekommen, was wir sind
Leo lässt grüßen.:mad:
Warum sollte ich Bescheidenheit simulieren, wenn ich wissender bin als die meisten Menschen?
Ich habe diesbezüglich noch nie ein bewiesenes Beispiel dafür im Forum gelesen. Aber vielleicht überzeugst du mich ja.
(Kann ich nicht wunderbar überheblich sein?)
"wunderbar" würde ich weglassen.
 
Warum sollte ich Bescheidenheit simulieren, wenn ich wissender bin als die meisten Menschen? Damit du dich besser fühlst?

Sich Dinge zurechtspinnen und als Wissen verkaufen wollen.... Joa, das ist freilich sehr klug.
Und vor allem auch völlig ohne Widersprüche :clown:

Schweb nicht zu hoch, oben ist dünne Luft und Flugverkehr. Kann u.U. gefährlich enden.
 
Yeaahhh FREIHEIT! :)

Wie geht das?
clear.png


Wie müsste ein Zusammensein gestaltet sein, so, dass ausnahmslos jedes Individuum die größtmöglichste Freiheit seines Sosein leben kann?
Damit einher ginge selbstverständlich dann - neben allerlei hauptsächlich positiven Nebenaspekten-, freie Entfaltungs-und Entwicklungsmöglichkeiten. Freier Lebensfluß und flow.

Mein Motto ist und war ja schon immer; Meine Freiheit endet dort, wo die meines Gegenüber beginnt.
Jetzt ist es ja aber auch so, dass wir auch durch negative Erfahrungen lernen und wachsen können. Also, wie bekommt man das zusammen?

Was meint ihr?

hast du deine Freiheit gefunden?
 
Freiheit ist die Zeit an sich.
Wer in der Wahrnehmungszeit ist, der nimmt anders wahr.
Man denkt, man hätte Zeit, obwohl die Zeit immer weiter vergeht.
Der Mensch glaubt, dass er frei ist. Aber ist er wirklich frei und was
wäre, wenn die Freiheit zu leben eine Art Vorbestimmung ist?
Wenn der Plan für das Leben etwas vorsieht, was erfüllt werden soll?
 
Werbung:
Man denkt, man hätte Zeit, obwohl die Zeit immer weiter vergeht.

Was wäre, wenn sie in Wirklichkeit nicht vergeht. Zeit ist (oft) ein subjektives Empfinden.

Der Mensch glaubt, dass er frei ist. Aber ist er wirklich frei und was
wäre, wenn die Freiheit zu leben eine Art Vorbestimmung ist?
Wenn der Plan für das Leben etwas vorsieht, was erfüllt werden soll?

Was wäre wenn diese "Vorbestimmung" in Wirklichkeit aus dem eigenen Selbst kommt,
und genau jenseits der Zeit, nämlich JETZT entsteht.
Was wenn genau dieser innere göttliche Plan die höchste seelische Erfüllung ist?
 
Zurück
Oben