Freiheit vs. Sicherheit

Den Vergleich Freiheit vs. Sicherheit kann ich so nicht nachvollziehen.
Es gibt keine totale Freiheit und eh keine Sicherheit (alles nur Täuschung).
Es wäre also egal, wonach ich strebe. Scheitern würde ich allemal.
 
Werbung:
Den Vergleich Freiheit vs. Sicherheit kann ich so nicht nachvollziehen.
Es gibt keine totale Freiheit und eh keine Sicherheit (alles nur Täuschung).
Es wäre also egal, wonach ich strebe. Scheitern würde ich allemal.

das ist beinahe das, was ich auch denke, nur ich bin eine Idealsitin und Kämpferin nebenbei. Also lebe ich im Sinne von Sisyphus...und bleibe mir treu, bis Heute. Für Morgen kann ich keine Garantie abgeben. :zauberer1
 
das ist beinahe das, was ich auch denke, nur ich bin eine Idealsitin und Kämpferin nebenbei. Also lebe ich im Sinne von Sisyphus...und bleibe mir treu, bis Heute. Für Morgen kann ich keine Garantie abgeben. :zauberer1

Ich sehe das so: Kämpfen und Idealisieren darf ich in meinem Inneren. Dort läßt sich auch alles erfüllen, da habe ich die Macht :fechten::zauberer1

Im Äußeren sind meine Einflüsse natürlicherweise auf ein Miteinander begrenzt. Und da zu kämpfen hieße für mich, gegen Windmühlen zu laufen.
ah29.gif
 
Guten Morgen zusammen.
Hi ihrsens

was ist mehr wert? Freiheit oder Sicherheit?

Was ist euch die Freiheit wert?

Welche Freiheit und welche Sicherheit ist überhaupt gemeint?

Die Sicherheit, die der Staat bietet (durch ständige Gefahr auf Krieg)? Oder die Sicherheit, die der Staat bietet nicht frei zu sein?

----

Die Freiheit, die durch unsere Körper und Umgebung stark eingeschränkt ist?
--

Trotzdem fühle ich mich (egal was ist) zu jeden Zeitpunkt, an jeden Ort sicher und frei. Man kann beides haben. *Zwink

Gruß
 
Fühlen ist für mich in Bezug auf Freiheit schon im Begriff includiert. Ich kenne sie, die Freiheit , ich kann sie fühlen, riechen, schmecken, mit meinen Sinnen erfahren. Für mich natürlich.
:jump20:

Wie schmeckt wohl Freiheit?

Wie Abenteuer etwa? Ja, das war und ist wirklich durch und durch eine gelungene Kampagne gewesen, zudem sehr dauerhaft, weil sie gründlich auf den Instinkten galoppierte!

Peace dem Zeitgeist.

LG L:winken1:ge33
 
Staatliche Sicherheit gibt es doch zum Beispiel garnicht. Was nützt dir zum Beispiel eine Lebensversicherung? Sie schützt dich auch nicht, sie hilft dir nur dich wieder zusammen zu flicken falls mal was passiert ist. Und was nützt dir die Polizei als Sicherheit? Sie kommt auch erst nachdem schon was Schreckliches passiert ist. Wahre Sicherheit sind Wachen ständig an deiner Haustür, sogenannte Bodygards die dich überall hin begleiten und das hat nicht jeder Mensch, ergo sind wir alle freier als sicher auf dieser Welt. :party02:
 
:jump20:

Wie schmeckt wohl Freiheit?

Wie Abenteuer etwa? Ja, das war und ist wirklich durch und durch eine gelungene Kampagne gewesen, zudem sehr dauerhaft, weil sie gründlich auf den Instinkten galoppierte!

Peace dem Zeitgeist.

LG L:winken1:ge33


Freiheit schmeckt wild für mich! Sie bringt mein Blut zum Rauschen!
Wenn ich mich frei fühle, fühle ich gleichzeitig, dass das Leben ein großes Abenteuer sein kann!
Die Kampagne war deshalb erfolgreich, weil was Wahres dran ist! :)
 
Staatliche Sicherheit gibt es doch zum Beispiel garnicht. Was nützt dir zum Beispiel eine Lebensversicherung? Sie schützt dich auch nicht, sie hilft dir nur dich wieder zusammen zu flicken falls mal was passiert ist. Und was nützt dir die Polizei als Sicherheit? Sie kommt auch erst nachdem schon was Schreckliches passiert ist. Wahre Sicherheit sind Wachen ständig an deiner Haustür, sogenannte Bodygards die dich überall hin begleiten und das hat nicht jeder Mensch, ergo sind wir alle freier als sicher auf dieser Welt. :party02:

OT, Chirra. Wenn Du mir beim Versündigen des Wassertrinkens hilfst, kämpfe ich gegen Unterdrückung von Spätzles mit. Fällt mir sogar leicht, Marxens lieben und ehren Spätzles.:zauberer1
 
Werbung:
... ist schon eigenartig - nach Maslow (und so ist es nun mal - ob wir es für wahr halten oder nicht) - steht das Defizitbedürfnis nach Sicherheit an 2. Stelle aber das nach Freiheit erst auf 4. Stufe. - so sind wir? - die Menschen? - ist schon komisch und ich dachte uns wär das Gefühl (man kann ja träumen) nach Freiheit das allerwichtigste

aber anders betrachtet - wenn die Sicherheit an 2. Stelle steht (komisch ich hab das Gefühl - das ist bei manches Politikern sehr penetrant ausgeprägt) - kann es da nicht passieren - das die Sicherheit die Freiheit so sehr absichern will - das sie keine Freiheit mehr sein kann und auch nicht mehr ist

Wo führt diese Sicherheitswahnentw. nur hin?

sind nur schnell ein paar Sicherheitsgedanken zur Freiheit

lg MoRa
 
Zurück
Oben