1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Freiheit im Blatt

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von KLEINEVENUS, 7. November 2009.

1. KLEINEVENUS

KLEINEVENUS Guest

Werbung:
    Hallo ihr!

Könnt ihr mir mal sagen, welche Kombi für "Freiheit" oder "Freiheitsdrang" steht? Turm-Schiff vielleicht?

Danke euch!

LG
    KV

2. PinkPlasticTree

PinkPlasticTree Sehr aktives Mitglied

mir kam spontan der park in den sinn - den deute ich oftmals als 'offenheit' und mit vielleicht nem reiter dazu, der gern mobil ist, gern mal hier mal da auftaucht und immer on tour is, fänd ich das ganz stimmig.
    als ne art 'drang nach offenheit - immer unterwegs sein, etc'
    schiff dachte ich zuerst auch, aber dann dachte ich wiederrum, dass es eher für ne sehnsucht spricht, und jemand der freiheitsliebend ist, ist ja aktiv, der träumt nich nur davon sondern setzt seine sehnsucht um, daher bin ich dann zum reiter 'umgesattelt' .g.
    turm würde ich persönlich weniger denken, da erinnere ich mich immer an dornröschen oder welche schönheit da auch immer im turm eingesperrt war und nich weg konnte ;]
    (oder rapunzel? ich verwechsel die beiden immer ;D)

3. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Na, Wege natürlich. Und Reiter, wegen der Aktivität.

4. lolaorange

lolaorange Mitglied

hab mal irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) gelesen, dass die vögel für freiheit stehen können, was mir auch einleuchtet...

5. lolaorange

lolaorange Mitglied

turm - kombination irgendwas in bezug auf freiheit finde ich dann passend, wenn man sich erst abgrenzen muss um frei zu werden...

6. Clairchen

Clairchen Aktives Mitglied

Werbung:
    Das Schiff kann auch bedeuten, dass man 'ausbrechen' möchte.

7. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Hmm... in wie fern? :D

Schiff ist Kugel und Boot. Wo ist da der Ausbruch?
    Eher Transport im System mir schwant.

8. Amazonit

Amazonit Aktives Mitglied

Meine Kombi ist Park-Reiter-Brief

;)Amazonit

9. spacy

spacy Aktives Mitglied

also für mich wäre auch noch stimmig störche-reiter.........störche für "vogelfrei, veränderlich", den reiter für "unterwegs-sein"....das schiff steht in meinem buch auch für freiheitsliebende leute....das schiff "die weite liebend, fühlt sich unwohl in engen räumen, gern unterwegs, zu abenteuern bereit, freiheitsliebend, offen, weltenbummler, sehnsuchtsvoll, reist gerne......

schiff-störche-reiter vielleicht.....

hmmm....den tum sehe ich eher jeweils als etwas konservatives, geschlossenes, eingesperrtes....ne, den tum würd ich da weglassen....

gruss
    spacy

10. Melimathel

Melimathel Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben,

eine schöne frage:

also für mich zeigt es sich immer mit den störchen für die zugvogelmentalität. wunderbar zu erkennen auf dem platz vom schiff oder auf den personenkarten.

die störche zeigen mir in ihrer art auch immer intuitiv den rechten zeitpunkt der genetisch in ihnen veranlagt ist, auf die große reise zu gehen.

also denne, ich bin dann mal wech :D

Melimathel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen