Freiheit im Blatt

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo ihr!

Könnt ihr mir mal sagen, welche Kombi für "Freiheit" oder "Freiheitsdrang" steht? Turm-Schiff vielleicht?

Danke euch!

LG
KV
 
Werbung:
mir kam spontan der park in den sinn - den deute ich oftmals als 'offenheit' und mit vielleicht nem reiter dazu, der gern mobil ist, gern mal hier mal da auftaucht und immer on tour is, fänd ich das ganz stimmig.
als ne art 'drang nach offenheit - immer unterwegs sein, etc'
schiff dachte ich zuerst auch, aber dann dachte ich wiederrum, dass es eher für ne sehnsucht spricht, und jemand der freiheitsliebend ist, ist ja aktiv, der träumt nich nur davon sondern setzt seine sehnsucht um, daher bin ich dann zum reiter 'umgesattelt' .g.
turm würde ich persönlich weniger denken, da erinnere ich mich immer an dornröschen oder welche schönheit da auch immer im turm eingesperrt war und nich weg konnte ;]
(oder rapunzel? ich verwechsel die beiden immer ;D)
 
hab mal irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) gelesen, dass die vögel für freiheit stehen können, was mir auch einleuchtet...
 
turm - kombination irgendwas in bezug auf freiheit finde ich dann passend, wenn man sich erst abgrenzen muss um frei zu werden...
 
also für mich wäre auch noch stimmig störche-reiter.........störche für "vogelfrei, veränderlich", den reiter für "unterwegs-sein"....das schiff steht in meinem buch auch für freiheitsliebende leute....das schiff "die weite liebend, fühlt sich unwohl in engen räumen, gern unterwegs, zu abenteuern bereit, freiheitsliebend, offen, weltenbummler, sehnsuchtsvoll, reist gerne......

schiff-störche-reiter vielleicht.....

hmmm....den tum sehe ich eher jeweils als etwas konservatives, geschlossenes, eingesperrtes....ne, den tum würd ich da weglassen....

gruss
spacy
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

eine schöne frage:

also für mich zeigt es sich immer mit den störchen für die zugvogelmentalität. wunderbar zu erkennen auf dem platz vom schiff oder auf den personenkarten.

die störche zeigen mir in ihrer art auch immer intuitiv den rechten zeitpunkt der genetisch in ihnen veranlagt ist, auf die große reise zu gehen.

also denne, ich bin dann mal wech :D

Melimathel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
6K
SeligeSehnsucht
S
K
Antworten
4
Aufrufe
581
KLEINEVENUS
K
K
Antworten
3
Aufrufe
921
KLEINEVENUS
K
Zurück
Oben