Freiheit des Geistes vs. Zwanghaftigkeit .....

AmandaJohneson

Vielleicht sollte ich mal eine Geschichte schreiben (im Quantum) von einer Wesenheit, die im Lebensrückblick, also in der Lichtrückschau, das zurückliegende Leben Revué passieren läßt, indem die letzten Jahres des Seins die Inkarnation in ein Eso-Forum vollzogen wurde und sämtliche erreichte und verpasste Gelegenheiten zu einer echten Erweiterung und Begegnung in den Fokus kommen, wäre doch ´ne coole Sache, oder ?


Klar, für Geschichten bin ich immer zu haben...



Interessant sind auch die hiesigen Zwänge, einen Beitrag nicht stehen lassen zu können, entweder zwangsweise darauf zu antworten


das ist mir allerdings auch schon passiert!


oder aber zwangsweise schnell woanders hinzueilen, um dort dann indirekt mit anderen darauf zu antworte


das nicht - ich setze mich lieber direkt mit jemanden auseinander - oder eben nicht...

Dieses Beobachten der Emotionen, dieses Hochkriechen, der schnellere Herzschlag, der ansteigende Blutdruck, dieser Schmerz, das Blut, welches ins Gesicht steigt und die Hitze, die aufsteigt, all das habe ich in den letzten Wochen in umfassender Weise bei mir feststellen dürfen und - jetzt kommts -genau beobachtet statt (wie üblich nach alten Mustern) reagiert oder in blinden Aktionismus verfallen, um das eigene Versagen wegzudeckeln, wie es sich massiv beobachten läßt zur Zeit. Das ist eine erhebende völlig neue Erfahrung für mich gewesen, grandios

Deswegen leben wir hier - um das Unbekannte bekannt zu machen, bzw. wie Du es ausdrückst - neue Erfahrungen zu sammeln.


Was meine ich also mit Versagen ?

Die Theorie der "angewandten oder umfassenden Liebe* ist ein sehr gut kliingendes theoretisches Konzept für viele hier - nur leider hat es in der Praxis (bisher) hier nur wenig Entsprechung gefunden.

Entwicklung von Liebesfähigkeit ist nichts, was man theoretisch durcharbeiten kann und dann hat man´s, man muß es schon in die Praxis umsetzen, sonst hat man´s eben nicht - ganz einfach. Das wäre dann der besagte nächste Schritt. :liebe1: Amanda


*megalach* (über den Beitrag vorher vor allem, meinte nicht dich, weißt aber, gell ?:) )

Das direkte Auseinandersetzen - auch wenn´s noch so unangenehm und schmerzlich wird, nennt man auch Größe, nicht Erleuchtung, ganz einfach menschliche Größe. Da muß man nicht besonders weit spirituell entwickelt sein, da reichen ein paar gelungene Charaktereigenschaften, würde ich sagen, so aus meiner Sicht.

Naja, das mit der umfassenden Liebe klappt halt manchmal nicht so gut, weil zu viel Schwergewicht auf Sex gelegt wird. Die meisten verwechseln das sogar... oder wenn Du mich liebst, lieb`ich Dich -- sonst hau`ab!

Die meisten von uns können nur lieben, wenn sie das Gefühl haben, auch geliebt zu werden - durch das Hochgefühl beim Sex (wenns dann da ist...) , glaubt man, es ist ganz leicht zu lieben - bis dann die große Enttäuschung kommt und dann hat es sich ausgeliebt.
Aber Sex und Zuneigung sind nur zwei Punkte. Es gibt natürlich auch andere Abhängigkeiten, wie z.B.:
es liebt sich viel leichter mir Geld in der Tasche - oder einen gedeckten Mittagstisch...
...oder wie in Deinem Fall: Du bist ein Quertreiber!
Du redest niemandem nach dem Mund!
Ich habe das beobachtet: alle, die Dich vorher liebten, haben es sich anders überlegt!Das ist wahrlich keine allumfassende Liebe!Aber was soll ich sagen:
Wir sind halt immer noch auf dem Wege(!) der Erleuchtung...
...d.h. NEIN Warmzeit ist schon erleuchtet - sagt er...
Mist, jetzt bin ich meinem Grundsatz untreu geworden.....:nudelwalk

gruß bluebody

Nochmal *megamegalach*

Wie gut, daß es echte Menschen gibt, die mit mir umgehen können. Die schaffen es dann auch, das Beste aus mir herauszuholen, gell ? :liebe1:
Aber die müssen es gar nicht schaffen, es reichen schon die Resonanzen, dann wird Amandatant ganz handzahm, ´ne wahr ?

Jeder bekommt halt, was er wünscht und sein Eigen nennen kann. Wobei, das stimmt auch nicht ganz, denn das *Zueigenmachen* mancher Charakterzüge findet ja oft so ungerne statt, daher kommts halt immer wieder serviert, bis es eben zu Eigen gemacht wird, notfalls in der nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten Inkarnation.

nichtssagend schrieb:
süchte kommen (so sehe ich das) in erster linie immer aus dem ego hervor gekrochen. da ist einer, der nach bestätigung schreit- in welcher form auch immer.
das selbst kann frei von süchten werden, wenn wir erkennen, was es tatsächlich BRAUCHT.
das ausleben der süchte über das ego ist immer nur eine verschleierung der eigentlichen bedürfnisse.
wie nun heran kommen an diese? ich glaube, dieser thread entwickelt sich noch, und man kann später darüber schreiben.
@ amanda, supi thema. danke :)

Moin :),

dem kann ich ganz kräftig zustimmen.

Mal schauen, wer sich so traut, Traute hat ...... vielleicht entwickelt sich noch etwas.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben