Freiheit den Hühnern

Freut mich sehr, dass Ihr dieses Thema aufgegriffen habt, zumal es mich direkt betrifft.
Ich habe auch einen Hühnerstall ( anerkannter Bio-Hof), allerdings leben normalerweise die Hühner auf einer großen Wiese und können sich den ganzen Tag frei bewegen.
Am 2.5. habe ich sie gaaanz kurz rausgelassen. Ich dachte mir, das Gras ist hoch, die sieht man kaum... Denkste.
Ich erhielt bald darauf von "Obrigkeit" einen "Anschiss", entweder 4000 Euro Strafe oder, falls die Vogelgrippe in meinem Gebiet ausbricht, muss ich sogar ins Gefängnis marschieren ( Haftstrafe)
So weit haben es unsere Politiker gebracht.

Also wieder rein in den Stall mit den Hühnerchen, wir waren alle frustriert ( Hühner und ich).
Es gibt viele Bauern, die ihr Federvieh seit Wochen frei herumlaufen lassen. Die haben Hinterhöfe, wo kein Mensch hineinsieht. Ich habe leider nicht so einen versteckten Hinterhof.
So oder so, wir haben lernen müssen, mit der Vogelgrippe zu leben. Genauso wie wir gelernt haben ( zumindest hoffe ich das) mit Aids umzugehen.
Hier in Österreich gab es keinen Menschen, der an Vogelgrippe erkrankte.
So traurig das klingt, diese Seuche kam aus Asien, dort wo zigtausende Hühner unter schlimmsten Bedingungen gehalten werden. Irgendwie mußten sich die Hühner rächen an dem grauenhaften Verhalten der Menschen.
Und in der Türkei SPIELEN Kinder mit abgeschnittenen Hühnerköpfen. Da wundert es mich ebenfalls nicht, wenn sie schwerkrank werden und sterben.
Übrigens kommen etliche Krankheiten, Seuchen und Plagen aus Asien zu uns.
Liebe Grüße Bergfee
 
Werbung:
Hallo bergfee,

es ist schon traurig was da schon wieder abgeht....was brühten da unsere lieben
Politiker schon wieder aus?
Wollen die uns mit dieser Aktion Gen-Hühner unterschieben?
Oder gar von etwas anderem ablenken?

Alles Liebe Filitu
 
bergfee schrieb:
Hier in Österreich gab es keinen Menschen, der an Vogelgrippe erkrankte.
So traurig das klingt, diese Seuche kam aus Asien, dort wo zigtausende Hühner unter schlimmsten Bedingungen gehalten werden. Irgendwie mußten sich die Hühner rächen an dem grauenhaften Verhalten der Menschen.
Und in der Türkei SPIELEN Kinder mit abgeschnittenen Hühnerköpfen. Da wundert es mich ebenfalls nicht, wenn sie schwerkrank werden und sterben.
Übrigens kommen etliche Krankheiten, Seuchen und Plagen aus Asien zu uns.
Liebe Grüße Bergfee


Das wird wohl damit zusammen hängen, dass diese Menschen kaum so wohlhabend sind wie wir.
Tiere schützen sollte nicht bedeuten, dass man Menschen verurteilt.
Wenn Menschen kaum ihre eigenen Kinder versorgen können, wird die Tierhaltung sicherlich an letzter Stelle stehen, was ich durchaus gut verstehen kann.
Ich glaube eher, dass sich die Hühner für die Fabrikhaltung in Europa gerächt haben! Schlimmer kann nix sein, als wenn in einer Wohlstandsgesellschaft zum Zwecke der Profitmaximierung Lebewesen gequält werden!
 
fly_away schrieb:
Ein guter ganzheitlich denkender Orthopäde kam einmal zu mir und sprach:

Die Lendenwirbelsäulen von vielen meiner Patienten sind ganz rostig und steif vor lauter Ernstheit! Albernheit würde diese sicherlich gut schmieren und ihnen ihre jugendliche Geschmeidigkeit zurückgeben!

Welch weiser Mann denke ich mir heute!

tschüüü:weihna1
Hallo fly away, dem kann ich vollkomen zustimmen!!!!
Meine "Schwiegamutta" ( Mutter meines Freundes) hat seit vielen Jahren ein "steifes Kreuz" und kann sich nur schwer fortbewegen. Sie geht stocksteif und es ist eine Wissenschaft, ihr beim Gehen zu zusehen ( steif wie ein Stock, im wahrsten Sinn des Wortes!) Falls ich mit Freunden oder Bekannten in ihrer Gegenwart Witze mache oder herzlich lache, werden wir sofort "zurechtgewiesen" von ihr...
LG Bergfee
 
Filitu schrieb:
Hallo bergfee,

es ist schon traurig was da schon wieder abgeht....was brühten da unsere lieben
Politiker schon wieder aus?
Wollen die uns mit dieser Aktion Gen-Hühner unterschieben?
Oder gar von etwas anderem ablenken?

Alles Liebe Filitu
Hallo Filitu, es sieht so aus. Die offizielle Stallpflicht wurde bis 12.5. verlängert.
Ein totaler Unsinn meiner Meinung.
PS: ich habe heute um 17h meine Hühner schon WIEDER kurzfristig rausgelassen, in der Hoffnung, dass kein Behördenmensch dies sieht.
Lg Bergfee
 
also die bauern in meiner umgebung halten sich natürlich vorbildlich
nicht an an eine einsperrpflicht...
welch ein blödsinn auch...

glückliche und gesunde hühner (und auch der hahn) wollen im frühling raus!!!

kranke (krankheitsanfällige) hühner sperrt man im stall ein,
doch das wollen die bauern aus meiner nachbarschaft auch nicht
die regierung aber schon :nudelwalk

lg
dada
 
Werbung:
LiberNoI schrieb:
also die bauern in meiner umgebung halten sich natürlich vorbildlich
nicht an an eine einsperrpflicht...
welch ein blödsinn auch...

glückliche und gesunde hühner (und auch der hahn) wollen im frühling raus!!!

kranke (krankheitsanfällige) hühner sperrt man im stall ein,
doch das wollen die bauern aus meiner nachbarschaft auch nicht
die regierung aber schon :nudelwalk

lg
dada
Hallo, die Regierung arbeitet schon WIEDER emsig an einem neuen Stallpflichtplan, EH KLAR. heimtückisch, wie schon so oft, wollen sie uns Bauern wiedermal eins auswischen.
Sie überlegen eifrig, ob und wie sie Bauern, in Nähe eines großen Gewässer, wo viele Seevögel leben, weiterhin zur Hühner-Stallpflicht zwingen können bzw die Stallpflicht noch weiter verlängern können.
Hühnerherz, was willst du mehr?
Lg Bergfee
 
Zurück
Oben