Freigeistforum

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
Hallo Leute!

Es scheint ja unter vielen Leuten hier das Bedürfnis zu geben, über Themen zu sprechen wie z.B. den Tod von Jörg Haider. Geht doch mal ins Freigeistforum - www.freigeistforum.com - dort gibt es eine Fülle von Beiträgen und von Diskussion zum Thema. Es handelt sich ebenfalls um ein esoterisches Forum, der Schwerpunkt liegt jedoch auf politischen und zum Teil "verschwörungstheoretischen" (Geheimwissen) Themen. Natürlich ist das auch nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Teil habe mich bisher auch im esoterikforum wohler gefühlt. Aber - besonders die Leute, deren Threads immer wieder geschlossen werden:D - schaut doch selbst! Aber eins muss ich dazusagen: Es handelt sich um KEIN rechtes Forum, sondern die Kritik an Politik und Eliten steht im Vordergrund.

In diesem Sinn, Liebe Grüße
 
Werbung:
Hat der Forenbetreiber (Joe Conrad ) nicht gewusst, dass eine Impressumspflicht auch für Priphate und Nicht Kommerzielle Seiten gilt :confused:

und die Anmerkung dass das Forum nichts Rechts(extremismus) zu tun hat, ist in anbetracht der Tatsache, dass es das Forum eines Antisemiten ist doch sehr Fraglich

Kritiker werfen Jo Conrad Antisemitismus und eine Nähe zum Rechtsextremismus vor, der sich in Passagen seiner Bücher äußere. Allerdings distanzierte er sich oberflächlich von Extremismus und jeglicher Form von Intoleranz. Für eine Nähe zum Rechtsextremismus spricht hingegen laut einer Broschüre der Hamburger Behörde für Inneres, dass er zum Beispiel bei der Zurückweisung der Kriegsschuld Deutschlands am Zweiten Weltkrieg rechtsextreme Positionen und Argumentationen übernimmt [3]. So reiht er sich ein in den Kanon derer, die bestreiten, dass das Deutsche Reich vor 1939 den Krieg gegen seine europäischen Nachbarn forciert hat. Weiter relativiert er die Politik der NS-Diktatur im Vergleich mit der parlamentarischen Demokratie.[4] Ferner finden Quellen aus der Zeit des Nationalsozialismus unkritische Verwendung in seinen Werken. Conrad verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien, indem er beispielsweise Kernthesen seiner Theoriegebäude "unter Bezugnahme auf die Fälschung Die Protokolle der Weisen von Zion mit antisemitschen Klischees [verknüpft]"[5]. Aber "neben den eher diffusen Verschwörungstheorien findet sich in dem esoterischen Werk auch ungefilterter Antisemitismus. So ist vom negativen Einfluss „von Juden auf ihre Wirtsländer“ die Rede und von ihrem völkermordenden „merkwürdigen Gott Jahwe“" [6]. Ebenso spricht für diese Sichtweise, dass er mit dem ebenso rechtsgerichteten Autor mehrerer inzwischen verbotener Bücher, Jan van Helsing, alias Jan Udo Holey, zusammenarbeitet und etwa "in seinem theoretischen Gebäude ... direkt bezug auf die Diffamierungen in den Bänden Jan v. Helsings [nimmt], die er [Conrad] „jedem nur wärmsten ans Herz“ legen möchte" [7]. Auch sein Forum im Internet dient als Anlaufplatz für rechtsgerichtete Esoteriker und Verschwörungsgläubige. (Anmerkung von FIST: Gemeint ist das Freigeistforum, ehemals Jo Conrad Forum) Jo Conrad vertritt ebenfalls antifreimaurerische[8] und antikommunistische Einstellungen:

„…, dass es unerheblich sei, ob sie auf ein geheimes Treffen von Zionisten zur Planung der Erringung der Weltherrschaft zurückgehen oder auf eine Streitschrift gegen Napoleon III. des französischen Journalisten Maurice Joly. In beiden Fällen seien es jüdische Gedanken, da auch Joly Jude und Hochgradfreimaurer war.“

– Entwirrungen, Seite 70

„Juden durften ursprünglich auch keine Freimaurer sein, inzwischen sitzen sie aber in den vordersten Reihen.“

– Entwirrungen, Seite 76

Wikipedia zu Jo Conrad

lG

FIST, kein Fussbreit den Faschisten
 
Ach, Fistl sieht mal wieder braune Gespenster :D

Das Forum kenne ich, es ist kein politisch in eine Richtung ausgerichtetes, es geht schwerpunktmäßig um Esoterik und Hintergründe des Weltgeschehens (wer das "Verschwörungstheorien" nennen mag, meinetwegen - eigentlich gibt es mehr Verschwörungspraxis denn Theorien).
Es gibt rechte wie linke, querdenkerische, unpolitische und auch ein paar in Phantastereien abgehobene Schreiber dort - und man nimmt das Wort FREIGEIST wörtlich und reagiert nicht gleich hysterisch, wenn jemand ein politisch korrektes Tabu bricht.
Es gibt auch kontroverse verbale Schlagabtausche, aber daß gleich eine ganze Clique beflissener Gutmenschen angesprungen kommt, mit Antifatexten und -parolen um sich schmeißt und die Nazikeule schwingt, wird dort kaum passieren.
 
Ach, Fistl sieht mal wieder braune Gespenster :D

Das Forum kenne ich, es ist kein politisch in eine Richtung ausgerichtetes, es geht schwerpunktmäßig um Esoterik und Hintergründe des Weltgeschehens (wer das "Verschwörungstheorien" nennen mag, meinetwegen - eigentlich gibt es mehr Verschwörungspraxis denn Theorien).
Es gibt rechte wie linke, querdenkerische, unpolitische und auch ein paar in Phantastereien abgehobene Schreiber dort - und man nimmt das Wort FREIGEIST wörtlich und reagiert nicht gleich hysterisch, wenn jemand ein politisch korrektes Tabu bricht.
Es gibt auch kontroverse verbale Schlagabtausche, aber daß gleich eine ganze Clique beflissener Gutmenschen angesprungen kommt, mit Antifatexten und -parolen um sich schmeißt und die Nazikeule schwingt, wird dort kaum passieren.

Na dann machs mal gut....*winkewinke* :D
 
eine kleine analyse:

das freigeistforum ist gelb:
"Diese Farbe wird mit der linken Gehirnhälfte assoziiert und hilft, die Logik zu stimulieren. Gelb unterstützt uns daher beim Studium und aktiviert generell Denkvorgänge. Wenn Menschen allerdings intellektuell zu aktiv sind, empfiehlt es sich, diese Farbe zu reduzieren.
Gelb ist laut Max Lüscher, dem Begründer der Farbpsychologie, die Lieblingsfarbe von Menschen, die „Abenteurer im Geiste“ sind, also Menschen, die sich ständig mit neuen geistigen Herausforderungen auseinandersetzen. Durch ihre permanente Spontaneität neigen sie allerdings dazu, Dinge nie abzuschließen. Sie sind Menschen mit hohen Idealen, haben aber die Neigung, Verantwortung abzulehnen. Sie bevorzugen Freiheit der Gedanken und der Handlungen. Damit diese „luftigen“ Menschen geistig nicht abheben, sollten sie eher die Farbe Blau nutzen, um sich zu „erden“. Ablehnung von Gelb kann bedeuten, dass man Angst vor Veränderungen hat und sich überhaupt vor der Auseinandersetzung mit Neuem scheut."
ich glaube, diesen Leuten dort fehlt das Gelb - das versuchen sie auszugleichen:rolleyes:.

das esoterikforum ist blau:
"Blau ist eine kühlende und beruhigende Farbe. Es wirkt besänftigend auf Personen, die zu aggressiv und ungeduldig sind. Blau ist gut für die Augen, es beruhigt und entspannt.
Blau als Lieblingsfarbe haben Menschen, die sehr verlässlich sind, mit denen man „Häuser bauen kann“. Sie sind sehr treu, haben aber einen Hang zum Konservativen und feststehende Ansichten. Sie können selbstgerecht und wenig beweglich sein. „Blaue“ Menschen haben sich meist sehr gut unter Kontrolle und legen Wert auf ein distinguiertes, vornehmes Äußeres. In der Regel sind sie gewissenhafte und zuverlässige Arbeiter, sie sind aber nicht die Kreativsten und sind auch nicht sehr flexibel."
ich glaube, wir versuchen einen Mangel an Blau auszugleichen - zumindest ist es bei mir so (anfangs kam mir das esoterikforum unfreundlich vor, wahrscheinlich wegen der blauen Farbe).
http://magazine.orf.at/alpha/programm/2005/051024_jahreskreis_farben.htm
 
Es gibt auch kontroverse verbale Schlagabtausche, aber daß gleich eine ganze Clique beflissener Gutmenschen angesprungen kommt, mit Antifatexten und -parolen um sich schmeißt und die Nazikeule schwingt, wird dort kaum passieren.

kein wunder wenn jeder der den mehr oder minder latenten Antisemitismus der in manchen Beiträgen zu tage tritt kritisiert gesperrt wird :rolleyes:

ach ja, und sag den Leuten dort, das das einzige Land der Welt in dem Jeder an einem Sturmgewehr ausgebildet wird nicht Israel sondern Schweiz heisst :lachen:
 
Klingt ganz interessant, nur wirkt es etwas still. Und außerdem gibt es dort anscheinend messianische Veganer. :) Aber ein bisschen Stöbern kann ja nicht schaden.

lg nehemoth
 
Werbung:
Ach, Fistl sieht mal wieder braune Gespenster :D
Keine Gespenster. Realität.

Das Forum kenne ich, es ist kein politisch in eine Richtung ausgerichtetes, es geht schwerpunktmäßig um Esoterik und Hintergründe des Weltgeschehens (wer das "Verschwörungstheorien" nennen mag, meinetwegen - eigentlich gibt es mehr Verschwörungspraxis denn Theorien).
Ach ja? Betrieben von so einer Person? Nicht möglich.

http://www.h-ref.de/personen/conrad-jo/

Conrad ist der Ansicht, die Bücher Jan van Helsings "können jedem nur wärmstens ans Herz gelegt werden" (S. 48); diese Bücher wimmeln vor antisemitischen Ausfällen und Fälschungen. Stellenweise lässt sich sogar nachweisen, dass van Helsing seinen Lesern die Propaganda aus Goebbels' Ministerium als historische Wahrheit verkaufen möchte.

Er stimmt den "Protokollen der Weisen von Zion" hinsichtlich einer jüdischen Weltverschwörung zu, zitiert ausgiebig daraus und nennt als Quelle Hans Werner Woltersdorf, der mindestens zeitweise den Judenmord geleugnet hat, sowie "Die zionistischen Protokolle", erschienen 1931 im Leipziger Hammer Verlag (S. 51, 69ff und zahlreiche weitere Stellen). Gründer und Besitzer des Hammer Verlages war Theodor Fritsch, der Autor zahlreicher antisemitischer Traktate. [vgl. Externer LinkFritsch, Wikipedia]

Er findet Beiträge des rechtsextremen PHI "sehr erhellend" (S. 55), der sich durchaus auch mal zu der absurden Behauptung versteigt, der verstorbene Papst Johannes Paul sei Jude gewesen.

Es gibt auch kontroverse verbale Schlagabtausche, aber daß gleich eine ganze Clique beflissener Gutmenschen angesprungen kommt, mit Antifatexten und -parolen um sich schmeißt und die Nazikeule schwingt, wird dort kaum passieren.
Ohne diese Gutmenschen wärst du sicher eine glückliche Frau im neuen grossdeutschen Reich. Ich stell jetzt lieber keine Vermutungen an, woher dein Geld käme.
Hach was sind wir böse. Wir mögen keine Volksverhetzungen. Egal, wie niedlich und pseudoraffiniert sie sich verpacken.


2006: Freigeistforum

Am 22.7.2006 veröffentlichte Conrad im "Freigeistforum" einen offenen Brief an den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad. Darin erklärt er, dass er und viele Mitglieder des Forums "oftmals zu anderen Erkenntnisse kommen als die Medien und offizielle Politik, Medizin oder Religionen".


In diesem Forum wurden auch Briefe des inhaftierten Auschwitzleugners Germar Rudolf veröffentlicht.

Da überrascht es schon nicht mehr, dass Conrad auf seinen eigenen Webseiten den Buchversand von Dieter Rueggeberg empfiehlt, für den die historisch gesicherte Darstellung des Judenmordes "sehr ins Wanken geraten" ist.


Mehr:
http://www.h-ref.de/personen/conrad-jo/jo-conrad-karma.php

Eine grässliche Person. EINDEUTIG BRAUN.

Daran gibts nichts zu Rütteln!

:wut1:
 
Zurück
Oben