Freigeister und andere ..

Werbung:
Und drunter einer der Admins: Oh, den haben wir gerade mal entfernt. Wir tolerieren ja einiges als Freimaurer, aber Magier gehören definitiv nicht dazu. Ich weiß das ja schon ein Weilchen länger, aber war nett das mal so demonstriert zu bekommen.

Ich verstehe ich nicht, dass dich das überrascht, jemand der sich entknotet hat bedarf keiner Organisation, und inmitten dieser wird sorgfältig geachtet, dass dies niemand tut.

Die Vorsilbe "frei" benutzen ja auch die Neoliberalen die am liebsten die Weltherrschaft den Konzernen und Börsenspekulanten überlassen, und ihren Vorstellungen von Freisein gerne alle Kleinen über den Tisch ziehen, da wäre "frei" eher mit ungerecht und schamlos zu übersetzen.

So meint "frei" nicht immer frei, sondern ist einfach nur als Programm gedacht, etwas zu werden, aber nie es zu sein.

**** Edit: entfernt ****


Was ist für dich ein Freigeist, oder ein Schöngeist, was verbindest du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüsse von einem Dummdödel :D
(weil ich des Wort so mag)

Die Humorigen, mei die habe ich vergessen, pardon! Wie konnte ich nur! Wer (s)einen Humor nicht kultiviert, hat eh schon verloren. :)

Ich verstehe ich nicht, dass dich das überrascht, ...

Das klingt nach Rassehunden, muss ich die Namen kennen, gibt es da einen speziellen Zusammenhang?

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass es mich überrascht hätte? Geht aus dem Beitrag nicht viel eher hervor, dass es mich hochgradig amüsiert hätte? 13 Jahre Magieforum lassen sich nicht einen Beitrag zwecks Erklärung packen, ich habe das auch nicht vor. Zum letzten Satz, nimm es einfach als Insiderwitz. ^^ (wobei deiner auch gut ist ..)

Was ist für dich ein Freigeist, oder ein Schöngeist, was verbindest du damit?

Da ich grad selbst kein Video machen kann, hier noch einmal eine klasse Variante, für meinen Geschmack:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass es mich überrascht hätte? Geht aus dem Beitrag nicht viel eher hervor, dass es mich hochgradig amüsiert hätte? 13 Jahre Magieforum lassen sich nicht einen Beitrag zwecks Erklärung packen, ich habe das auch nicht vor. Zum letzten Satz, nimm es einfach als Insiderwitz. ^^ (wobei deiner auch gut ist ..)

Ich habe da eher Verbitterung und Enttäuschung heraus gelesen, besonders das Folgende klingt nicht unbedingt fröhlich und locker :

Nun, wäre es so, es gäbe mehr Freigeister hier, dann würde das intellektuelle und charakterliche Niveau erheblich angehoben. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, somit haste eben einige DummDödels, eine Handvoll Verbohrte und dadurch erheblich Eingeschränkte, ein paar Mitlaufende und auch - da geht mein Blick besonders hin - ganz wunderbare und gescheite Individuen hier. Ein Spiegel der Gesellschaft eben, so wie es ist.

Alles ist ein Spiegel, und wir auch wir können ein reiner Spiegel für andere sein, aber nur, wenn wir nicht ständig versuchen die Spiegel der anderen zu putzen.
 
Du, das ist kein Magieforum. Ich kann dir aber einen Tipp geben, schau für was Freimaurer stehen, dann schau für was einige der hiesigen Magier (i.d.H. selbsternannte Großmufties) stehen und schwupps, haste die Antwort spontimäßig auf dem Präsentierteller.

Hallo Amant :),
ich habe mich hier lediglich auf deinen Eingangspost bezogen, welcher ja wohl, ich gehe mal davon aus, auch noch steht. :)
Wenn du einen Gegensatz siehst zwischen Magiern und Freimaurern und darauf hier das Thema aufbauen solltest, müsste man erstmal deine Ausgangsgedanken verstehen. Und zwar nicht erst durch langes Suchen und sich Wissen aneignen. Es genügt, dein Thema hier zu verstehen, warum du zum Beispiel glaubst,
dass Freimaurer sich scheinbar von "Magie" distanzieren.
 
Hallo Amant :),
ich habe mich hier lediglich auf deinen Eingangspost bezogen, welcher ja wohl, ich gehe mal davon aus, auch noch steht. :)
Wenn du einen Gegensatz siehst zwischen Magiern und Freimaurern und darauf hier das Thema aufbauen solltest, müsste man erstmal deine Ausgangsgedanken verstehen. Und zwar nicht erst durch langes Suchen und sich Wissen aneignen. Es genügt, dein Thema hier zu verstehen, warum du zum Beispiel glaubst,
dass Freimaurer sich scheinbar von "Magie" distanzieren.

Moin Wanadis :)

Doch, man müsste ausholen, was jemand unter Magie versteht (zig mal durchgekaut), und das bezog ich tatsächlich auf das hiesige Forum der letzten 100 Jahre und der Wirkenden hier, vor allem aber in aktueller Zeit (so 4-8 Jahre zurück etwa).

Es gab ja wirklich knackige Zeiten und Themen hier, wohl wahr. Aber die Ironie des Ganzen und die Synchronizität der Ereignisse oder auch Parallelität Outdoor FM / Indoor (MuF) haben mich so sehr belustigt, dass ich spontan diesen Faden eröffnet habe. Es passte einfach.

Wenn du mal schaust und ich suche das ganz sicher nicht heraus, wie der Freimaurerstatus (wenn es denn stimmen mag für diejenigen) hier immer wieder mißbraucht wurde für eine Menge angeblicher Showeffekte, und wenn man das mit der Tatsächlichkeit abgleicht, ich spreche da nicht von theoretischen Offenbarungen, dann erübrigt sich eine Diskussion, zumindest darüber.

Daher wählte ich ganz bewusst Freigeist als Titel, um genau diese Diskussion über FM und Magie nicht anzutreiben. Und wie man sieht, wurde es ja auch direkt in Allgemeine Diskussionen verschoben. :D
 
Ist dein Beitrag jetzt an mich gerichtet, oder an Wanadis?
Ich denke, richtig stellen sollte man das schon dürfen. :)

Aber natürlich! Pardon, das habe ich ja jetzt erst gesehen, ich meinte denjenigen, der den Beitrag schrieb, wobei ich möglicherweise zwei sah (sich überlagernde Doppelbilder) und dann einen davon wählte. ^^ Also so wie ich das heute sehe, warst du wohl gemeint. :)


Sind die Freigeister denn auch Gärtner?



Aber ja, das kann durchaus vereinzelt so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Amant

Darf es hier auch nur allgemein um Freigeistertum gehen oder muss es in Verbindung mit den Freimaurern stehen? Ich finde das Thema echt interesant und möchte mich auch beteiligen, darum frage ich dich das, okay? :)
 
Zurück
Oben