Freigegeben ab 30

Werbung:
Was hatte ich mich als Kind schwer getan, das Drehen dieser blöden Scheibe zu lernen - und nun brauche ich meine schwer erlernten Fähigkeiten überhaupt nicht mehr...... :schmoll:


Aber es hatte den Vorteil, dass wir uns damals noch Telefonnummern auswendig merkten. Ich glaub, ich hatte immer so an die 30 Nummern auswendig im Kopf. Manche weiss ich komischerweise heute noch.


Allerdings ich war schon 15 oder 16 als wir überhaupt ein Telefon bekamen. Genauso wie mit dem Auto, da war ich auch ungefähr in dem Alter, als wir unseren ersten VW-Käfer bekamen .. Töff'Töff ... :D

Dafür hatten wir früh einen Fernseher und ich weiss noch, dass die ganze Nachbarschaft bei uns eintrudelte, wenn Samstag abend die Peter Alexander Show lief .... :) - in Schwarz/Weiss natürlich.

:)
Frl.Zizipe
 
ja die 50ziger.
das erste auto!
ich muss damals ca 5 jahre alt gewesen sein. seit tagen warteten wir schon gespannt am fester,
dass unser vater mit diesem funkelnagelneuem auto unten vorfahren würde.
dann war es so weit. ein neuer VW käfer fuhr die strassen runter und parkierte genau vor unserem haus.
unser vater stieg aus und guckte strahlend zu uns hoch. wir machten dann gleich eine kleine ausfahrt.
nun waren es drei autos in dieser doch ca. 400 meter langen strasse. der opel kapitän vom armenier gegenüber
und etwas weiter unten einen anderen VW käfer.
der milchmann brachte die milch noch mit dem pferdewagen. die "rossbolle" sammelten wir kinder auf,
um damit unseren kleingarten hinter der wohnsiedlung zu düngen.
für uns kinder war es noch eine unbeschwerte zeit. wir konnten zusammen draussen rumtoben.
eine kleine verschworene bande von kindern, mit ihren spielen.
heute ist die gleiche strasse auf beiden seiten voll zugeparkt und es ist fast kein durchkommen mehr.
 
Ich erinnere mich dran, daß ich in unsrem Renaut saß - so als Kleinststöpsel - und im Radio die Meldung kam, daß die Beatles sich aufgelöst hätten. Ich war da nicht allzu erbaut davon.

Internet war unbekannt - dafür mußte man sich mühsam mit Briefen (aus Papier), Telefonaten und Anschlägen an schwarzen Brettern zusammenfinden, auch noch in den 80ern und 90ern. Untergrundmagazine mit dem Kopierer vervielfältigt, und mit Schere, Uhu und Tipp-Ex das Layout gemacht ...
 
Also an meine Kinderschuhe kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber in den 70ern dann, da gab es schon eine ganze Menge (zugegeben ganz fürchterliche Schuhe)


:)
Frl.Zizipe

plateauschuhe...schrecklich.
schlimmer noch, die hohen schnürstiefel.
die bei einer freundin auf zu schnüren, mann das dauerte.

:D
 
Werbung:
ich bin damals, 1978, auf der fahrt in den urlaub nach jugoslawien hinten auf der hutablage gelegen und hab guuut geschlafen. Heute undenkbar, ohne kindersitz, nicht angeschnallt, in einen alten ford escort...und ich glaube, so eine stabile hutablage gibts mittelrweile auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben