Freier Wille!?

Werbung:
hei voss :)

.. war keine frage ;)

Ich weiß, hehe.



gottes wille ist mein wille,
mein wille ist gottes wille.

Ja genau.
Man könnte auch sagen: Solange ich noch den Marc-Körper bewohne,
including Marc-program, bin ich Mitschöpfer des Universums und
Schöpfer der Marc-Welt.
Ich tu auf jeden fall so, als ob es so wäre- Kerle eben!:)

Es wird mir ja alles bereitet, mir wird die Schöpfung serviert,
und ich darf sie mir einverleiben.

Du wirst ja schon im Mutterleib genärt und brauchst dafür nix tun.

wir wissen eh alle alles,
wenn wir es nicht gerade vergessen haben :stickout2
l


Ich will gar nix mehr wissen.
Ich will mich austoben, gemäß meiner Anlagen.
Mit den Zutaten, die mir bereitet werden einen leckeren Kuchen backen!
Wenn der Kuchen dann fertig ist, dann wird ihn Gott durch mich verzehren,
so wie ich mich nach Gott verzehre.
 
@Wyrm
Wenn wir alle nur ein verlängerter Arm "Gottes" sind,
dann könnten wir genauso gut bei ihm bleiben.

Was heist denn hier nur?
Wenn Gott unendlich ist und du ein Teil von ihm bist, dann bist Du
auch unendlich und somit Angstfrei.
Dummerweise kann das kaum jemand von sich behaubten, wenn er
ehrlich ist.:)
Denn kaum einer fühlt sich als ein Teil von Gott. Vielleicht verständlich, denn
kaum einer begreift das der Körper Gottes nicht teilbar ist.
Es gibt halt "nur" die Eine Seele, die auf Evolution/Involution-Wanderschaft gegangen ist, von dem Tag an, als der Startschuß zum Wandern fiel-
der UR-knall.
Irgendeinen UR-grund muß die Seele ja auch gehabt haben so
einen unendlich weiten Weg zu beschreiten.
Aber für die Selbsterkenntnis dessen was SIE ist, ist ihr kein Weg zu steinig!
Da läuft Sie ganz gerne unendlich viele Runden im Kreis, der sie ja ist
aber offensichtlich vergessen hat.
 
Wir haben einen freien Willen,zu denken und zu tun,frei zu entscheiden...
in dem Rahmen den uns die Matrix ermöglicht....
Man kann es vergleichen mit einem PC -Spiel....
Die Wege sind vorgegeben und jeder Weg(Entscheidung)hat eine andere Konsequenz,Auswirkung.
LG Oki
 
Ich will gar nix mehr wissen.
Ich will mich austoben, gemäß meiner Anlagen.
Mit den Zutaten, die mir bereitet werden einen leckeren Kuchen backen!
Wenn der Kuchen dann fertig ist, dann wird ihn Gott durch mich verzehren,
so wie ich mich nach Gott verzehre.

wow , ganz cool daß mit dem Kuchen.
Leckerschmecker.
Heut isser wieder mal gut gelungen mjammjam.
 
Pah,
das mit einer Seele finde ich langweilig.
Angst hat was mit dem Gehirn zu tun und nicht mit der Seele.

Lg
Lifestream
 
Da geb ich doch grad noch mal etwas Senf dazu:

Während meiner Ausbildung haben wir en Spiel in Zweiergruppen gemacht, wir spielten drei kurze Szenen, in denen sich zwei Menschen auf der Straße begegnen. In der ersten Szene waren wir Freunde, die sich herzlich gegrüßten, in der 2. Bekannte, die sich freundlich zunickten und in der 3. Szene waren wir Menschen, die einen Konflikt zwischen sich tragen.

In diesem Moment hat es bei mir Klick gemacht: Es ist MEIN Wille und MEINE Entscheidung, wie ich diesem Menschen, mit dem ich eigentlich spinnefeind bin, begegne. Jedesmal, wenn ich ihm begegne, habe ich die Wahl: führe ICH den Konflikt weiter oder löse ich ihn auf.

Das ist für mich der Freie Wille des Menschen: ich habe die Fähigkeit der Reflektion und kann an den Handlungsweisen, die ich automatisch ausführe, arbeiten, kann sie transformieren.

Ich finde, dass ist für uns Menschen schon ganz schön viel. Der Rest ist Philosophie.
 
Ja man is schon frei (wenn mans ist) so zu agieren daß man den Konflikt aufzulösen bereit ist. Aber da gibts ja noch die Rahmenbedingungen (wieviel Zeit bietet die Situation, wer ist dabei und wie verhält er sich etc).
Wollte das nur anfügen weils Dein posting bei mir so ankam als könnte man immer alles auflösen (also falls man alle automatismen beseitigt hat natürlich vorausgesetzt).
(@Unterwegs)
lg
flo
 
Werbung:
Zurück
Oben