Freier Wille

Freier Wille?

  • Ich habe einen freien Willen

    Stimmen: 12 63,2%
  • Ich habe einen freien Willen

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ob ich immer einen freien Willen habe, ist ne Frage die ich nicht so ganz einfach mit ja oder nein beantworten kann.
Ich versuche es zumindestens, aber manchmal lässt man mich nicht :angry2:

LG
Palo
 
Hi milon! :)

Die Umfrage ist sehr geschickt gemacht!!! ;) (Es gibt prinzipiell nur eine Antwort auf diese Frage: Ja, ich habe einen freien Willen!)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo

Ja den freien Willen hat wohl jeder....Und was bringt das ? Besitzt der Mensch den nötigen Frei-raum um sich selbst auszuleben ? Ich denke gewissermaßen in sich selbst (Lebe nach innen, nicht nach außen).
Ich denke man sollte nur erstmal seinen Geist finden, und ihn unter all dem Dreck wie Mode Glauben (Nicht Spiritualität, sondern eher der Glauben an zb Dinge wie : Der Schäferhund ja der !! Das sind ja so gefährliche Tiere ! -oder- einfach gesagt, der Dualismus) Gesellschaft zu befreien und entfalten. Das ist denke ich das Schwierigste. Wenn der Geist erkannt....oder besser erfahren ist, dann denke ich ist man in einem Zustand der harmonisch zu nennen wäre.
Dann kann man auch sagen, der Geist ist frei. Weiß nicht, aber fühle, dass jeder einen freien Geist hat. Die einen müssen suchen, die anderen müssen erst richtig auf die "Schnauze fallen", um ihn zu erkennen.
 
ist fast das selbe wie mit der freiheit in der gesellschaft finde ich. ein freien willen hat jeder mitbekommen, zum glueck. doch bin aich der meinung das er eben durch das fernsehn oder werbung, all die geschehnisse auf eine art gelenkt werden das die menschen sich eben nicht so ihren freien willen hingeben und ihn ausleben wollen. doch da wird schon ein haufen muell suggeriert finde ich.. aber das schlimme daran ist ja noch, dass die meissten es auch noch wollen.

der freie wille ist schon rechtens wenn er innerlich ist und anfaengt... so wirken die gedanken ueber materie... und das geschehn kann weiter gehn.
 
Kicher,

So frei scheint der Wille wohl nicht zu sein, weil bisher bin ich die einzige, die die zweite Antwort des freien Willens genommen habe. ;)

Grüssle


Kangiska
 
Da hast Du recht Kangiska.
Die 1 hab ich nur gedrückt weil meine PC Maus da schon drauf zeigte.

War also nicht wirklich freier Wille. Oder doch?

Gruß Aroha
 
Werbung:
Nr. 2 Freier Wille- Selbsterklärend
Selbstverständlich ist überhaupt nichts. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt erklärt sich vieles von selbst. Für mich jedenfalls :banane:

Beispiel:
Jemand bettelt, es ist demjenigen sein freier Wille. Er fühlt sich bestens dabei und frei und denkt sich gar nichts Böses oder Schlechtes dabei.
Die daran vorbeigehen haben den freien Willen ihm etwas zu geben
a. weil sie hilfsbereit sind
b. denken sie müssen helfen
c. ein schlechtes Gewissen haben wenn sie nichts geben
oder sie gehen einfach weiter
 
Zurück
Oben