Freier Wille!!??

Werbung:
Ich denke in dem Zusammenhang vor allem an Ursache und Wirkung (Karma).
Von Karma halte ich nicht viel. Höchstens in der Hinsicht, dass jeder eine bestimmte Palette an Erlebnissen zu tätigen hat und entsprechend, wenn ich in einem Leben einem Mörder zum Opfer fiel, dies im nächsten Leben nicht mehr erfahren muss, sondern dann eben selbst mal Mörder werde, wenn ich noch keiner war, oder an Altersschwäche sterbe.

Aber sonst ist das populäre Karmaprinzip der Höllenersatz für Halbherzganzheitliche, da es eine Strafe für als böse empfundene Taten in Aussicht stellt.

lg Horla
 
Wenn mein Wille frei wäre, hätte ich ihn nicht.

003.gif
:zauberer1
 
Freier Wille, habe keinen Plan, bin noch am philosophieren...:D
Irgendwie schwimmen wir in der Matrix, wollen wir wirklich raus???

Zitat aus dem film K-Pax -Alles ist möglich, hört sich für mich irgendwie
gut an, vorstellbar. :)



"Ich möchte ihnen etwas sagen Mark, etwas das ihr Menschen noch nicht wisst. Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.
Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.
Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue
und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit. Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen. Denn diesmal ist das einzige Mal."
 

:lachen: Ich schmeiß mich weg! Jo des nemma! Das Schild will ich auch!!!

Zum Thema:

Ich glaube auch daran dass jedem sein Leben vorbestimmt ist. Aber man hat es sich vor der Geburt selbst ausgesucht. In Abstimmung mit Allem. Schwierig zu beschreiben, wie ich darüber denke. Wir lernen ja nicht nur für uns selber sondern für ALLES, JEDEN, schlag micht tot, halt für das Universum, für Gott, für unsere Seelenfamilie etc, wie immer man es nennen will. Kommt halt darauf an an was man so glaubt.
Das "Universum" unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse. In einem Leben der Mörder zu sein ist genauso gut wie das Opfer zu sein, oder jemand der ein "perfektes" Leben hat. Wir machen genau die Erfahrungen die wir brauchen um weiter zu kommen. Negativ wie positiv ist völlig egal.

Wenn man, jetzt ein ganz aus der Luft gegriffenes Beispiel, zur Wahrsagerin geht(und es ist eine dies wirklich drauf hat:D) Und diese sagt einem: "Geh morgen nicht auf diese Veranstaltung! Ich sehe den Tod!"
Und man bleibt dann tatsächlich zu hause, weil man ja schließlich Angst hat dass etwas passiert. WEnn es aber die Bestimmung ist dass man an diesem Tag "stirbt" (und das hat man sich ja selber ausgesucht, weil diese Erfahrung wichtig ist) dann wird man sterben. Dann fährt man,weil es Sa. Abend ist doch noch zu einer Freundin oder wo anders hin und erleidet einen tödlichen Unfall..........oder so.........
Wenn dies nicht der Fall ist, war es Schicksal dass man zu dieser Wahrsagerin ging und sie vor dem Tod warnte. Es wurden Fäden gezogen die dazu führten dass man diese Info erhält, weil es noch nicht an der Zeit war zu gehen.........aber manchmal ist es trotzdem so, dass jemand "zu früh" geht........spielt aber keine Rolle, denn man hat ja genug Zeit in seinen nächsten Leben seine Erfahrungen zu sammeln.
Für mich ist das Leben ein Spiel. So sehe ich es, man hat nichts zu verlieren, da eh alles nur geliehen ist. Es gibt keine Bestrafung wenn man etwas "falsch" gemacht hat........denn es gibt kein richtig oder falsch. Es ist nur wichtig sich an gewisse Regeln zu halten einfach damit ein Zusammenleben mit anderen MEnschen möglich ist.
Auch erhält man sehr oft Impulse damit man in die richtige Richtung(und so zu seiner Erfahrung die man machen muss) geht. Gedankenblitze, spontane Einfälle, Intuition.......so handeln wie man eigentlich nicht handeln würde......das sind Eingebungen, wir werden immer gelenkt und geleitet. Freier Wille besteht aber immer, denn wir entscheiden ob wir nun dieser Intuition folgen oder uns doch anders entscheiden. Das ist der Handlungsspielraum den wir haben, aber wie gesagt man kommt um gewisse Erfahrungen nicht drum rum..........
Nur wer einmal gelitten hat, weiß was Liebe ist..............

So sehe ich das, daran glaube ich.........

Busserl Love
 
Werbung:
"Intuition", Gefühle, - Gedanken und Handlung - sind nur ein programmiertes Daten-Programm.

Die Zukunft steht bereits fest, gleichgültig in welchem Zeitraum.

Gefühle stehen bereits fest, dann sind wir Zombies, was machen wir hier.:confused:

Wer hat das denn so programmiert?
Wenn jede Handlung schon vorgeschrieben ist, heißt das ja auch, dass alle Kriege,
jede Perversion auf diesem Planeten schon feststeht.
Welch widerlich grausames Programm soll denn das sein???
 
Zurück
Oben