Freier Wille!!??

Werbung:
Sorry, aber was ist ein WOW-profil?

lg Sandra
World Of Warcraft, ein Online-Rollenspiel.
Ich meinte, du legst "vorher" vielleicht fest, was du bist, wie du heißt, was deine Fähigkeiten sind, unter welchen Umständen du lebst und so weiter. Dazu kommt noch das Regelwerk des Spieles, also dass du nicht fliegen kannst, wenn du keine Flügel hast, dass du trinken musst, um zu überleben usw.

lg Horla
 
Während der Inkarnation hast du die Freiheit, im Rahmen der Möglichkeiten, die du vorher festgelegt hast, deine Entscheidungen zu treffen.

lg Horla

ABER in welchem ausmaß sind diese möglichkeiten? Gibt es Plan A, B, C oder D oder gibt es nur plan A, und in diesem plan A treff ich meine entscheidungen? Oder "mog i eh net aus beim oarsch?";)

lg Sandra
 
Nachdem immer alles bereits vorher schon fest steht ...

wo sollte der dann sein :confused:

Ferner verweise ich auf die Allwissenheit.

Damit gibt es in unserer Ebene keinen freien Willen. Dieser ist also eine Täuschung bzw. Illusion. Trotzdem ist der normale Mensch nicht in der Lage, diese Tatsache zu erkennen. Das liegt am sog. Widersacher, der immer wieder eingibt: "DU (Ego) bist der Handelnde". Wir befinden uns im Reiche Satans, dem Fürsten der Finsternis, gefangen innerhalb von Raum und Zeit mit seinem Progamm der Daten.
 
ABER in welchem ausmaß sind diese möglichkeiten? Gibt es Plan A, B, C oder D oder gibt es nur plan A, und in diesem plan A treff ich meine entscheidungen? Oder "mog i eh net aus beim oarsch?";)

lg Sandra
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. :confused: Du beschließt, als Sandra X in der Stadt Y ein Leben zu beginnen, z.B. als Tochter einer Frauenärztin und eines Kraftfahrers und mit den besonderen Fähigkeiten "Feinfühligkeit" und "Rechtschreibung", dafür jedoch Mängeln in Sachen Durchsetzungsvermögen. Dann wirst du geboren und beginnst unter diesen Voraussetzungen. Und in diesem Rahmen kannst du tun und lassen, was du tun und lassen kannst und willst. Möglich, dass du bestimmte Ziele und Alternativziele hast, aber die kannst du gar nicht kennen. Was weiß denn die animierte Figur von den Hintergedanken des Menschen, der sie steuert? Sie weiß nur, dass sie Frau X aus Y ist und die Rechtschreibung beherrscht und dass sie in einem bestimmten Umfeld zur Welt gekommen ist, in dem sie handelt. In deinem Leben bist du Spielfigur und Steuerfrau gleichzeitig - du hast dir eine 3D-Brille aufgesetzt und identifizierst dich völlig mit der Figur, die du darstellst.

lg Horla
 
Werbung:
Zurück
Oben