Freier Theismus / Freier Gottesglaube

Werbung:
Es soll so gut sein, fertig -aus!
Okey...

Ich wünsche mir schon eine Glaubensgemeinschaft, wo die anderen auch an Gott glauben, wo man sich gemeinsam zum Gebet trifft, wo man miteinander diskutiert, wo es danach eine Agape gibt, wo reder frei seine Meinung äußen kann, wo jeder frei über seine persönlichen Gotteserfahrungen sprechen kann, usw.
 
Werbung:
Wisst ihr, ob es eine Religionsgemeinschaft gibt, die auf einem Glauben basiert, wo das, was Gott ist, offengelassen wird. Also eine Art Glaube an Gott ohne Tora, Bibel und Koran.

In meiner Jugend war ich in der Gemeinder der SUBUD. Eine Nachfolgegesellschaft nach dem Tode von G.I.Gurdjeff.
In dieser Gemeinschaft war Religionszugehörigkeit kein Thema und man sprach auch nicht darüber.
Auch Atheisten waren dabei.
Ich weiss nicht, ob es diese Organisation oder ein Nachfolger von M. Bapak Subuh noch gibt.

Am Besten ist es, wenn Mann/Frau seine Freunde so aussucht, dass diese dieselbe Einstellung zur Religion, Gott und vor allem zum gegenseitigen Respekt haben.

Dort wo die Liebe zum Leben und zu seinen Mitgeschöpfen der Urgrunde allen Glaubens ist, dort bist Du dann zuHause.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben