Freien Willen Unterbinden!!!

Tor 1 oder Tor 2? Es ist dein Freier Wille der jetzt entscheiden darf oder irre ich mich da? Oder lässt er sich grad auf den Zufall ein?Jeder entscheidet mit seiner eigenen Freiheit herraus und was "Erfahrung" is und wo der Zufall einsetzt ist bei jedem anders...
Was glaubst du eigentlich? Was macht dich so sicher das genau "deine Weltansicht" die richtige ist? Oder sogar die Beste?
Und wohin soll uns der Weg bringen?
Es gibt so unendlich viele Vorstellungen die alle zu dem gleichen Ende führen und nur die Erfahrung ist bei jedem anders...
Die Frage is was möchtest du eigentlich?
Helfen? Im Wort verstecken sich meist nette Details...
Willst du das andere die gleichen Erfahrungen hier machen? :escape:

Vielleicht möchte er einfach nur ein bißchen Spaß haben. :weihna1
 
Werbung:
Tor 1 oder Tor 2? Es ist dein Freier Wille der jetzt entscheiden darf oder irre ich mich da? Oder lässt er sich grad auf den Zufall ein?Jeder entscheidet mit seiner eigenen Freiheit herraus und was "Erfahrung" is und wo der Zufall einsetzt ist bei jedem anders...
Was glaubst du eigentlich? Was macht dich so sicher das genau "deine Weltansicht" die richtige ist? Oder sogar die Beste?
Und wohin soll uns der Weg bringen?
Es gibt so unendlich viele Vorstellungen die alle zu dem gleichen Ende führen und nur die Erfahrung ist bei jedem anders...
Die Frage is was möchtest du eigentlich?
Helfen? Im Wort verstecken sich meist nette Details...
Willst du das andere die gleichen Erfahrungen hier machen? :escape:
ich gebe dir ja Recht in grossen Teilen..
was den Willen angeht: Ihr wisst aber alle schon, dass die Entscheidung schon getroffen ist, bevor wir sie bewusst entscheiden? Und das ist jetzt mal keine spirituelle, magische oder sonstwie Sache, sondern simple Neurobiologie...
zufälligerweise passt sie ;)
a418
 
ich gebe dir ja Recht in grossen Teilen..
was den Willen angeht: Ihr wisst aber alle schon, dass die Entscheidung schon getroffen ist, bevor wir sie bewusst entscheiden? Und das ist jetzt mal keine spirituelle, magische oder sonstwie Sache, sondern simple Neurobiologie...
zufälligerweise passt sie ;)
a418

D.h. zuerst treffen wir sie unbewußt?
 
D.h. zuerst treffen wir sie unbewußt?

vermutlich, aber aufgrund welcher Parameter? Die Welt ist viel mehr Zeuge von dummen Entscheidungen....
wir entscheiden uns in der Regel entweder gar nicht (aufgrund von instinktiven oder unbewussten Programmen) oder mittels eines Zufallsgenerators....
Das nennt man Evolution.....
Sie hat nur gar keine Entscheidungsparameter sondern nur Trial and Error.
Das ist zumindest auch ein Grund, warum Popper sagte, dass wir uns nur der Wahrheit ( oder was auch immer) annähern können durch Falsifikation.
 
Du erinnerst mich an meinen alten .... sagen wir an meine Dunkle Vergangenheit.

Sei ja Vorsichtig ich spüre das in deinen BEiträgen sehr viel Kraft steckt. GEdanken die du da reingeschrieben hast gehören in eine andere Zeit... IN einer ZEIT wo alle MEnschen offen für Magie sind... Aber hier ein Tipp mach alles was du willst nur schade keinem........... (in gedanken versunken
 
In seinen Beiträgen ist Null Kraft
Der freie Wille ist eine Eigenschaft des Geistes/fünftes Element und das kann man nicht aufheben. Er sollte froh sein das Gott ihm eine vernünftige Mentalmatrize gegeben hat! Nicht zufrieden??? Kann man schnell ändern!
 
In seinen Beiträgen ist Null Kraft
Der freie Wille ist eine Eigenschaft des Geistes/fünftes Element und das kann man nicht aufheben. Er sollte froh sein das Gott ihm eine vernünftige Mentalmatrize gegeben hat! Nicht zufrieden??? Kann man schnell ändern!


Hallo Ma-di,
Der Wille kann doch nur frei sein,wenn du ihn losläßt.
Das geschieht,wenn du dich dem Willen Gottes ordnest.Du weiß doch-dein Wille geschehe.Jedes Unterfangen,etwas anders zu tun,ist willenlos,nicht frei.

Tariel
 
Werbung:
Zurück
Oben