Freien Willen Unterbinden!!!

Werbung:
Der freie Wille ist eine Illusion der unbedachten Gedanken. Der freie Wille muss unterbundenn werden, um den Menschen den Irrglauben einer Entscheidungsmöglichkeit zu nehmen. Durch den Glauben an die Möglichkeit einer Entscheidung entstehen erst Polaritäten, diese erlauben es Menschen falsch (richtige) Entscheidungen zu treffen. Wobei eine Handlung nicht zu verhinder ist. Da sie bereits durch "Unsere Schuld" (d.h. durch frühere Actionen passive wie agressive) enstanden und entschieden wurden. Würde es wirklich die Möglichkeit einer Entscheidung geben würde sich das Sein durch eine Paradoxon spalten. Da eine freie Entscheidung im Wiederspruch zu sich selbst steht. z.B: Man steht an eier Kreuzung ohne die Wege die von der Kreuzung wegführen zu kennen. Man entscheidet sich für links. Das Problem an der freien Entscheidung ist, dass man immer voreingenommen ist. Beeinflust von Umfeldern und Innfelder. Nur wenn diese nicht existieren wäre freie Meinung möglich. Alles ist ein Umfelde und (oder) ein Innfelde. Esexistiert also nur im nichts Entschedung. Nichts gibt es jedoch nicht da es Existenz gibt. Zwischen Existenz müsste also nichts sein allerdings müsste ein Abstand existieren in dem nichts ist. Doch Abstand ist etwas. Kein Abstand ist auch etwas.

Was sollte entscheiden? Es gibt nichts das nicht im System der Kausalität steckt. Alles ist eine Folge einer Aktion.

Mein Aufruf ist helfen wir den Menschen zu sein, und nehmen ihnen die Last der Ungewissheit.

Aha,

und wo ist die Kausalität für dieses immens fehlgeleitete Posting nun genau zu finden ? :confused:

Ich würde sagen, das gesamte Posting ist ein einziger Widerspruch zu sich selbst - aber, wie sagt man so schön (seit heute, habe ich gelernt :cool: )

"Doch Abstand ist etwas. Kein Abstand ist auch etwas." ! :weihna1
 
es ist immer wieder schön wie Prediger-Texte auseinander genommen werden,
aber ich glaub Saint Germain wird seinen Willen net aufgeben oder doch? :schaukel: :escape:
 
Für mich hört sich das auch alles ziemlich wirr an. Letzten Endes haben wir vielleicht keinen freien Willen aber wir sind eben nun mal hier auf dieser Erde um ihn kennenzulernen. Jeder Weg ist individuell und wie sollen wir diesen Weg gehen wenn wir nicht selbst entscheiden dürfen? Auf einer höheren Ebene aus gesehen haben wir diese Entscheidung nicht aber hier auf dieser Erde sehr wohl. Und warum sollten wir das aufgeben? Sollen wir uns willenlos dem Staat unterordnen und unser Geld für irgendeine Jambakacke ausgeben? Willst du, dass jeder Mensch dem Gruppenzwang (diesem erbärmlichen Herdentrieb) erliegt? Sorry aber was du predigst hört sich für mich nun endgültig nicht mehr anch einem höheren Wissen an sondern lediglich der Wunsch von jemandem, der auf Erden alles vereinfachen will und dies auf kosten von persönlichen Erfahrungen. Warum bin ich dann auf dieser Welt? Ne danke das lass ich mir nicht nehmen.
 
Ihr glaubt alle , dass der Wahnsinn auf den Bäumen wächst !
Ich werde Kausalität nicht noch einmal näher erläutern ! Ich frage euch hingegen , was glaubt ihr denn wie und wo finden Entscheidungen statt ?
 
Ihr glaubt alle , dass der Wahnsinn auf den Bäumen wächst !
Ich werde Kausalität nicht noch einmal näher erläutern ! Ich frage euch hingegen , was glaubt ihr denn wie und wo finden Entscheidungen statt ?

Das ist ja da grosse Geheimnis, ich persönlich kenne keine kausalen Entscheidungen. Wo in der Welt triffst Du sie denn vor?
 
Ihr glaubt alle , dass der Wahnsinn auf den Bäumen wächst !
Ich werde Kausalität nicht noch einmal näher erläutern ! Ich frage euch hingegen , was glaubt ihr denn wie und wo finden Entscheidungen statt ?

hehe es muss "niemand" entscheiden welche Entscheidung getroffen werden muss, es werden alle Möglichkeiten ausgeführt da ist es sinnlos darüber nachzudenken was wär wenn es anders wär... Alles ist eine Wahrscheinlichkeit in dieser Welt nur das wir für den "Vorteil" versuchen ihn zu erhöhen... :escape:
 
Ihr konntet mir also den freien Willen nicht zeigen , interessannt . Ist es eurem Willen entsprechend ihn mir vor zu enthalten ?
Oder ist der freie Wille nur eine Wunschvorstellung eurer selbst , um nicht anerkennen zu müssen das Alles ohne Sinn ist .
 
Hm. Ok. Es gibt keinen freien Willen. Meinetwegen. Ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt aber meinetwegen. Aber keinen Sinn? Da kann ich nicht zustimmen :)

Wenn es doch eh keinen Sinn gibt warum versuchst du dann hier die Menschen abzuwerben von etwas, das es deiner Meinung nach doch sowieso nicht gibt?
 
Werbung:
Ihr konntet mir also den freien Willen nicht zeigen , interessannt . Ist es eurem Willen entsprechend ihn mir vor zu enthalten ?
Oder ist der freie Wille nur eine Wunschvorstellung eurer selbst , um nicht anerkennen zu müssen das Alles ohne Sinn ist .

Tor 1 oder Tor 2? Es ist dein Freier Wille der jetzt entscheiden darf oder irre ich mich da? Oder lässt er sich grad auf den Zufall ein?Jeder entscheidet mit seiner eigenen Freiheit herraus und was "Erfahrung" is und wo der Zufall einsetzt ist bei jedem anders...
Was glaubst du eigentlich? Was macht dich so sicher das genau "deine Weltansicht" die richtige ist? Oder sogar die Beste?
Und wohin soll uns der Weg bringen?
Es gibt so unendlich viele Vorstellungen die alle zu dem gleichen Ende führen und nur die Erfahrung ist bei jedem anders...
Die Frage is was möchtest du eigentlich?
Helfen? Im Wort verstecken sich meist nette Details...
Willst du das andere die gleichen Erfahrungen hier machen? :escape:
 
Zurück
Oben