Freie Meinungsäußerung in Deutschland?

Und genau das werde ich nicht, so war ich nie und werde es nicht sein. Mir ist aber schon im Kindesalter aufgefallen, dass Opportunisten weiter kommen. Ich könnte das gar nicht mit meinem eigenen Ehrgefühl in Einklang bringen. Bei meinem ehemaligem Arbeitgeber, einem Großkonzern, war die Masse der Leute auch Buckler und Angepasste, die Angst hatten irgendwie aufzufallen oder in irgendeiner Art Rückgrat zu beweisen. Ich habe echt keine Lust in einem Land zu leben, wo man seine Erfahrungen nicht teilen kann ohne dass gleich mit rechtlichen Schritten gedroht wird weil es gewissen Leuten nicht in den Kram passt.

Ich war auch nie so, nur muss man sich irgendwann zurücknehmen, damit man nicht in die Zwangsjacke kommt oder sonstiges mit einem passiert.
Da Du aber mit den Linken liebäugelst, die ebenfalls gegen freie Meinungsäußerung sind, solltest Du noch mal überlegen.

Mein Ex-Chef wollte mir immer was andichten, was ich angeblich gesagt haben soll, damit der Verein mich loswerden kann. Werden ja auch extra Mobbingkurse angeboten, um die Mitarbeiter klein zu machen.
DAS ist Deutschland und wenn wir ehrlich sind, waren die Deutschen SO schon immer.
 
Werbung:
Ich war auch nie so, nur muss man sich irgendwann zurücknehmen, damit man nicht in die Zwangsjacke kommt oder sonstiges mit einem passiert.
Da Du aber mit den Linken liebäugelst, die ebenfalls gegen freie Meinungsäußerung sind, solltest Du noch mal überlegen.

Mein Ex-Chef wollte mir immer was andichten, was ich angeblich gesagt haben soll, damit der Verein mich loswerden kann. Werden ja auch extra Mobbingkurse angeboten, um die Mitarbeiter klein zu machen.
DAS ist Deutschland und wenn wir ehrlich sind, waren die Deutschen SO schon immer.

Kannst du das bitte erklären/ausführen? Wo sind die Linken (damit meine ich die Linkspartei) gegen freie Meinungsäußerung? Konkrete Beispiele bitte.

Dem was du über Unterdrückung unliebsamer Leute sagst kann ich zustimmen und ich finde auch, dass man das dieses Unterdrückende sehr stark in der Mentalität und irgendwie auch in der Atmosphäre hier spüren kann. Ich finde das spürt man auch körperlich, dieses Repressive
 
Kannst du das bitte erklären/ausführen? Wo sind die Linken (damit meine ich die Linkspartei) gegen freie Meinungsäußerung? Konkrete Beispiele bitte.

Dem was du über Unterdrückung unliebsamer Leute sagst kann ich zustimmen und ich finde auch, dass man das dieses Unterdrückende sehr stark in der Mentalität und irgendwie auch in der Atmosphäre hier spüren kann. Ich finde das spürt man auch körperlich, dieses Repressive

Das Diktat beispielsweise von der Linkspartei bzgl. Genderismus. Das geht eindeutig "auch" von den Linken aus.

http://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA
 
das schöne ist: jede lüger entlarvt sich irgendwann selbt - "die lügen haben kurze beine", mindestens seit wir ein internet haben. das aber bedeutet noch lange nicht, dass auf der welt (oder in deutschland) eine meinungsfreiheit gibt!


shimon
 
Das Diktat beispielsweise von der Linkspartei bzgl. Genderismus. Das geht eindeutig "auch" von den Linken aus.

http://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA

Naja das hat aber nichts mit Unterdrückung der freien Meinungsäußerung zu tun.

Sie kreiden ja lediglich die Einseitigkeit der Darstellung der Realität in Büchern an
und einerseits haben sie auch Recht - die Realität sieht in Deutschland mittlerweile anders aus und das sollte man auch mehr in Büchern, vor allem Kinderbüchern zeigen. Das prägt Kinder mehr als du denkst; so fördert man Toleranz.

Ich finde die Linkspartei allerdings hauptsächlich in Fragen der Wirtschafts,- und Sozialpolitik gut denn da ist sie die einzige, die Dinge wirklich beim Namen nennt.
 
das schöne ist: jede lüger entlarvt sich irgendwann selbt - "die lügen haben kurze beine", mindestens seit wir ein internet haben. das aber bedeutet noch lange nicht, dass auf der welt (oder in deutschland) eine meinungsfreiheit gibt!


shimon

Du bist ja das beste Beispiel. Möchtest mir ja am liebsten den Mund verbieten und den Genderismus klamheimlich weiter entwickeln lassen, ohne, dass er kritisiert wird.

Aber da läufst Du eher grün an, bevor Dir das gelingt. Denn ich hasse Diktaturen, egal von recht, links oder wo auch immer!

Und außer der Liebe ist Freiheit das größte Gut unter uns Menschen!

Freiheit im Denken!
Gleichheit im Rechtsleben
und Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben
.

Das ist mein Ideal und dafür kämpfe ich!
 
klamheimlich weiter entwickeln lassen, ohne, dass er kritisiert wird.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Lieblingsthema nur eine Handvoll Leute pro Tausend oder Zehntausend interessiert?

Das gehört eben auch zu einer Demokratie dazu, dass der Einzelne nicht darauf bestehen kann, die Entscheidungen für Alle zu treffen. Sondern die Mehrheit entscheidet auch entgegen den Wünschen von Minderheiten und das ist dann keine Diktatur.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben