Freie Energie (Strom) für alle!!

Werbung:
Nun ja, die Auskunft mit den 65.000 Tsd. würde ich eher weniger glauben.

Ein Unternehmen mit einem Auftragsvolumen von rund 2,8 Mrd. würde auffallen, zumal Rund 1,4 Mrd. € im vorraus bezahlt wären. *ggg
Sag ich doch...Strom ist ein gutes Geschäftsmodell, die schlagen sogar RWE *ggg ...im ROI. Aber Spaß beiseite..leider werden gute Technologien oft in der Schublade versenkt. Mal schauen was dran ist, und dann in youtube einstellen ....*fg*
 
Wer keine Ahnung von Physik hat, soll das lieber nicht anderen vorwerfen. Lest euch zB mal das hier durch: Wikipedia zum Perpetuum Mobile


Jo, Wikipedia ist groß. :D

Verschwörungstheorie
Einige der Anhänger der freien Energie sind häufig der Auffassung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft würden die Anerkennung der Theorien gezielt boykottieren, um zu verhindern, dass solche Maschinen gebaut werden, die der Energiewirtschaft den Boden entziehen würden. Auf den Hinweis, dass es in den populären Medien keine Informationen über die Verschwörung gibt, wird etwa entgegnet, jegliches Wissen werde verschleiert, eben damit die Öffentlichkeit nichts davon erfahre. Auch die Tatsache, dass Bücher über freie Energie mangels Interesse professioneller Verlage häufig im Eigenverlag erscheinen, wird als Argument für das Ausmaß der Verschwörung verwendet; große Verlagshäuser sind nach dieser Argumentation ganz einfach Teil der Verschwörung oder werden von den Verschwörern erpresst. Allen Verschwörungstheorien gemeinsam ist ein geringes Vertrauen in die Mündigkeit der Bürger und der ganzen Öffentlichkeit.


Kritik
Meist wird bei den Hypothesen und Entwürfen darauf verzichtet, eine wissenschaftlich haltbare Theorie zu liefern, worin diese Energie besteht und wie sie konkret ausgenutzt werden kann. Weiterhin konnte bisher keine dieser „Erfindungen“ bzw. „Entdeckungen“ unter Labor-Bedingungen das erwartete Ergebnis reproduzieren. Wirtschaftliche Erfolge blieben ebenfalls bislang aus.

Kritiker weisen auch auf folgendes hin:

Die Erfindung immer weiterer neuer, wissenschaftlich klingender Namen oder deren aus dem Zusammenhang gerissene Verwendung („Vakuumenergie“, „Nullpunktenergie“, „Casimir-Effekt“, etc.) und die Begründung der Funktionsweise mit für den Laien schwer verständlichen Begriffen oder Theorien der Physik (Heisenbergsche Unschärferelation, Quantenfeldtheorie, etc.) solle nur verschleiern, dass es keinen Beweis für die Existenz einer solchen, der seriösen Wissenschaft bislang unbekannten Energieform gibt.
Wenn „freie Energie“ die Umwandlung von Energie von einer Form in eine andere meint, ist aus physikalischer Sicht nichts einzuwenden. Wenn die wörtliche Erzeugung von Energie postuliert wird, widerspräche dies dem Energiesatz. Energie ist eine Bilanzgröße. Verstöße gegen diese Bilanz hat man bisher nicht beobachtet. Einstein sieht die Natur als im Grunde „einfach“ (im Sinne der Abwesenheit unnötiger Kompliziertheit). Eine Welt mit Energiesatz ist in diesem Sinne einfach und symmetrisch. Eine Welt ohne Energiesatz ist willkürlich, weil der neu erzeugten Energie keine Obergrenze gesetzt wäre.
Zu der teils von den Verfechtern der "freien Energie" mitgezogenen Verschwörungstheorie merken Kritiker an, dass offenbar der angebliche Boykott gegen die freie Energie gegen jede Form von Widerspruch immunisiere. Aus der Innenlogik der Verschwörungstheorie sei diese immer im Recht und entziehe sich somit selbst der Diskussion.

Quelle: Wikipedia
 
Nun gebe ich dann doch mal meinen Senf dazu.

Was würde passieren wenn es gelingt eine derartige Energiequelle zu erfinden?

Würden sich Regierung und Wirtschaft dagegenstellen?
Zuerst einmal: Den Politikern ist es wohl eher egal. Die interessieren sich nur dafür wie Sie den Bürger weiter schröpfen können um sich ihre Diäten zu sichern.

Also nehmen wir uns die Wirtschaft vor.
Ein Großkonzern (nennen wir Ihn der Einfachheit zu liebe doch Siemens) kriegt Wind davon das es gelungen ist ein Gerät zu entwickeln das mehr Strom erzeugt als Es verbraucht.

Was wird nun geschehen?
1. Der Vorstand von Siemens heuert einen Haufen Profikiller an die die Entwickler dieser Maschine um die Ecke bringen, weil Siemens es toll findet wenn EON weiterhin teure Stromrechnungen an die Siemenswerke schickt.

2. Siemen wird alles Mögliche unternehmen um in den Besitz der Baupläne zu kommen, das Ganze weltweit patentieren lassen und Milliarden verdienen.
Der Vostand wird aus den Aktiendividenden soviel Geld scheffeln, das sich jedes Vorstandsmitglied eine eigene Insel in der Karibik kaufen kann um sich bis an das Lebensende von hübschen Hulamädchen einen Bla... zu lassen während Er seinen Drink schlürft.


Ich halte Möglichkeit 2 für logischer.

LG
Galahad
 
da wird sich die strom-, erdöl und erdgasindustrie sicherlich sehr freuen wenn jeder mensch umsonst (bis auf die anschaffung des gerätes natürlich) unendlich (!!!) viel strom beziehen kann:
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber diese Großen internationalen Industrien haben mehr als ausreichend Einfluss in Politik und Behörden um für ein paar "Unfälle" zu sorgen, wobei; die Politiker dürften auch ihr Interesse daran haben das es den Industrien gut geht, wer sonst sollte ihre überflüssigen Wahlkämpfe versorgen?

Das freie Energie möglich ist, ist mir klar - aber mir ist auch klar warum sie nicht an die Öffentlichkeit kommt und warum man besser noch die Klappe hält...
 
WENN das so wäre, gäbe es kaum die unzähligen Anleitungen im Netz!



glaubs du wirklich die setzen sich jeden tag ins netz und schaun, wer was böses tut und schließen die seiten dann??

na das wäre schön! dann müssten wir uns keine sorgen machen, dass schlimme bilder auftauchen (zB kinderpornographie)

liebe grüße


P.S. Komisch wieso dann einige eingesperrt werden.. "ohne grund"
 
Werbung:
Es geht euch doch gar nicht um die Energie, sondern um die Politik.

Vermischt doch nicht zwei Dinge die direkt erstmal nichts miteinander zu tun haben.

Das mit der Freien Energie geht nicht, schiebt die angebliche Zurückweisung nicht auf die Politik und Wirtschaft.
Wenn ihr über Verschwörungstheorien reden wollt, dann tut das und verwischt dafür keine Tatsachen und schreibt irgendwelche pseudowissenschaftlichen Theorien.
 
Zurück
Oben