Frei werden von bösen Mächten!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Mal davon abgesehen, dass ich das EingangsDING für reichlich dingdong halte,
finde ich in Bezug darauf diesen Aspekt doch interessant:

Aratron schrieb:
besessenheitstrancen sind übertragbar und machen weder vor freunden, noch vor wohnungswänden halt.
 
Mal davon abgesehen, dass ich das EingangsDING für reichlich dingdong halte,
finde ich in Bezug darauf diesen Aspekt doch interessant:

ich habs ein wenig zu allgemein formuliert, was für paranoide user vielleicht nicht so glücklich beschrieben ist:D

ich schränke das nochmal ein wenig ein:
mit besessenheitstrancen arbeiten in unserer kultur nur sehr wenige. empfänglich sind z.b. schamanen, welche heilen. sie haben natürlich ihre hilfsmittel, um sich bei heilungsritualen nicht selbst etwas einzufangen. im gleichen kontext gibt es gruppenarbeiten für heilung oder reinigung, bei welchen in besonderen bewußtseinszuständen krankheiten von einem zum anderen übertragen werden können, wenn teilnehmer nicht auf ein hilfsmittel, einen anker parat haben, wo sie sich schützen können, oder der ritualleiter nicht in jeder hinsicht einen starken verbündeten hat, welcher das verhindert.

übertragungen können bei besessenheitstrancen auch in erotischer form stattfinden, weil da das gegenüber besonders offen ist. deswegen sollte ein magier oder schamane in solchen zuständen sich zurückhalten.

insgesamt ist sowas im europäischen umfeld äußerst selten und kaum einer wird so etwas jemals erleben.

bestenfalls in charismatischen kirchen tritt das phänomen der besessenheit vom heiligen geist auf. gesänge verfallen dann in ein gelalle("in zungen singen"). das ist natürlich harmlos und klingt recht erhaben und liebevoll.
 
Hallo, FRECHENIXE!

Das ist jetzt der zweite Beitrag, den ich von dir lese.
Und auch dieses Mal habe ich nur ein heftiges "KOPFSCHÜTTELN" für dich. Denn mir feheln die Worte. BZW. fehlen sie mir nicht, sondern mein gutes Benehmen verbietet es mir diese auszusprechen.

Solche Texte, wie du sie schreibst, konnten vielleicht in der Zeit der Kreuzzüge und der Hexenverbrennung Angst und Schrecken verbreiten.
Jetzt erntest du Großteils nur Gelächter.
Und,
wenn ich "nur" dem Produkt der Kirchen, Glauben schenkte,
würde ich dir raten, dass du einen Psychiater aufsuchst, bevor du dem Wahnsinn erliegst.
Aber,
ich weiss das ich BIN und ich weiss das genaue Gegenteil von dem was du da schreibst!
Und
es helfen keine Solche Drohungen um die Mitglieder für die Kirche zu sammeln. Heute nicht mehr!!!!!!!

LG
Nelly
 
Um von etwas frei zu werden hilft am besten es einfach zu ignorieren bzw. radikal seine Interessen zu wechseln. Aber so eine einfache und wirksame Anleitung befriedigt den eingefleischten Esoteriker meist nicht deshalb mein Tipp: blutiges/rohes Fleisch essen, Wasser, Eisen sind einige Hausmittel gegen böse Mächte. Hier ist auch ein gutes und einfaches Ritual um Dich zu grundieren: (ich darf keine Links posten) aber suche 'Solar Grounding Ritual'. Es wurde von einem Magier namens I AM (Bob Henricks) entwickelt.
 
ich habs ein wenig zu allgemein formuliert, was für paranoide user vielleicht nicht so glücklich beschrieben ist:D

ich schränke das nochmal ein wenig ein:
mit besessenheitstrancen arbeiten in unserer kultur nur sehr wenige. empfänglich sind z.b. schamanen, welche heilen. sie haben natürlich ihre hilfsmittel, um sich bei heilungsritualen nicht selbst etwas einzufangen. im gleichen kontext gibt es gruppenarbeiten für heilung oder reinigung, bei welchen in besonderen bewußtseinszuständen krankheiten von einem zum anderen übertragen werden können, wenn teilnehmer nicht auf ein hilfsmittel, einen anker parat haben, wo sie sich schützen können, oder der ritualleiter nicht in jeder hinsicht einen starken verbündeten hat, welcher das verhindert.

übertragungen können bei besessenheitstrancen auch in erotischer form stattfinden, weil da das gegenüber besonders offen ist. deswegen sollte ein magier oder schamane in solchen zuständen sich zurückhalten.

insgesamt ist sowas im europäischen umfeld äußerst selten und kaum einer wird so etwas jemals erleben.

bestenfalls in charismatischen kirchen tritt das phänomen der besessenheit vom heiligen geist auf. gesänge verfallen dann in ein gelalle("in zungen singen"). das ist natürlich harmlos und klingt recht erhaben und liebevoll.

Aber es gibt vielleicht einen Hinweis darauf, wie solche Vorstellungen der Threaderstellerin ursprünglich entstanden sein könnten, bzw. dass es ein Wissen über solche Phänomene gab.
Wenn man sich z.B. die Geschichten über den Glauben an Besessenheit im christlichen Dunstkreis ansieht, dann kann ich mir vorstellen, dass Menschen allein durch diesen intensiven Glauben Besetzung erlebten / sich selbst besetzt haben. Und das Umfeld war ja nicht weniger offen, vielleicht sogar gerade während exozistischer Rituale, wo es dann vielleicht zu solch einer Übertragung kam.
 
Aber es gibt vielleicht einen Hinweis darauf, wie solche Vorstellungen der Threaderstellerin ursprünglich entstanden sein könnten, bzw. dass es ein Wissen über solche Phänomene gab.
Wenn man sich z.B. die Geschichten über den Glauben an Besessenheit im christlichen Dunstkreis ansieht, dann kann ich mir vorstellen, dass Menschen allein durch diesen intensiven Glauben Besetzung erlebten / sich selbst besetzt haben. Und das Umfeld war ja nicht weniger offen, vielleicht sogar gerade während exozistischer Rituale, wo es dann vielleicht zu solch einer Übertragung kam.

bei mir sagte man nicht ich sei "besessen",
weil ich die Stimmen der Toten hörte oder ihr Bild vor meinem geistigen Auge hatte obwohl ich sie zu Lebzeiten nicht kannte,
weil ich Farben um die Menschen sah, die man heute Aura nennt,
weil ich im Vorhinein wusste, was in einer bestimmten Sache geschehen wird,
weil ich Lügen erkannte,....

Ich war erst 6 oder 7 Jahre alt.

Nein als besessen hielt man mich nicht
aber
als Verrückt, Wahnsinnig,...
steckte meine Eltern mich deshalb in verschiedenste "Krankenhäuser", schleppten mich zu hunderten Ärzten

bis ich "aufhörte", von selbst damit, es zu "sagen" wenn ich etwas hörte, dass nicht da war, was spürte, das noch nocht geschehen war,... ich behielt es für mich und hatte endlich meine Ruhe. Da war ich so ca. 16 Jahre alt. Kurz nachdem mein Vater verstarb, beschloss ich nichts mehr zu sagen. Auf all die Fragen von Ärzten mit "Nein, ich höre nichts, ich sehe nichts,.." zu antworten, obwohl mein Vater anwesend war. Obwohl ich nur dunkle Flecken um den Arzt herum sah!
Heute, 30 Jahre später, schaut mich meine Mutter nur ehrfürchtig an, wenn ich ihr wieder "komisch" vorkomme, weil ich ihr Dinge an den Kopf zusage, die ich ihrer Meinung nach nicht wissen kann!

Diese "Fähigkeiten" besitzen wir alle
Nur solche, die unbedingt, an Hand des Teufels und des Christentums Angst verbreiten, "WOLLEN ES NICHT, DASS ANDERE, DAS VOLK, WEISS, WELCHE FÄHIGKEITEN WIR BESITZEN: WEIL SIE IHRE MACHT, DIE SIE ZU GELD UND REICHTUM FÜHRT, BEHALTEN WOLLEN"!!!!!

Luziver ist ein Erzengel, der mit unserem Schöpfer das Experiment des Materealismus ins Leben rief.
(Hab ich aus "BLUME DES LEBENS und der Wahrheitsgehalt wurde von meiner Intuiotion erkannt)

Und meine Meinung?:
Luzifer ist der Herr über die Kirche, des Christen, der dem Volk einredet "machtlos" zu sein und nur ein Christ hätte den Draht zum Schöpfer und ein Papst wäre der oberste Christ, und....
Alle die Luzifer als SATAN fürchten, sind sein Gefolge.

vor unserem Schöpfer sind wir alle gleich, wir sind alle "Kinder Gottes", denn wir sind ein Teil von Gott und haben alle Macht in uns, der Schöpfer unseres eigenen Lebens zu sein.
Gott gab uns den freien Willen, also drängt er uns seinen Willen nicht auf, er ist ein liebender Gott also erfahren wir von ihm auch keine Strafe! Unser Karma erarbeiten wir uns selbst. Und an der Auflösung unseres Karmas arbeiten auch wir selbst. Wir legen uns einen Weg fest, bevor wir in einen Körper einziehen, indem wir unser Karma auflösen können.
Haben wir erkannt, als Mensch, dass wir reine Liebe sind und können diese auch geben und empfangen, dann kehren wir wieder zu Gott zurück. Denn dann haben wir das große Spiel des Lebens erfolgreich durchlaufen.


LG
Nelly
 
Aber es gibt vielleicht einen Hinweis darauf, wie solche Vorstellungen der Threaderstellerin ursprünglich entstanden sein könnten, bzw. dass es ein Wissen über solche Phänomene gab.
Wenn man sich z.B. die Geschichten über den Glauben an Besessenheit im christlichen Dunstkreis ansieht, dann kann ich mir vorstellen, dass Menschen allein durch diesen intensiven Glauben Besetzung erlebten / sich selbst besetzt haben. Und das Umfeld war ja nicht weniger offen, vielleicht sogar gerade während exozistischer Rituale, wo es dann vielleicht zu solch einer Übertragung kam.

ja, sehe ich auch so.
hinzu kommt noch, das die dunklen anteile im christentum abgespalten wurden. im alten testament waren gott und teufel noch als teamplayer (siehe hiob) zu erkennen, im neuen testament wurde gott dann gut und der teufel böse.
in anderen kulturen bekommen die dunklen aspekte des lebens wie tod und krieg ebenso eine gottheit und lassen sich dadurch auf viel gesündere weise integrieren. es ist ja kein zufall, das sich bei einem guten gott mehr psychosen entwickeln, denn ein verdrängter schatten wird sehr gefährlich durch seine abspaltung. da wird eine achse des bösen gezogen und mit hilfe des guten gottes zugeschlagen. dagegen ist nix zu sagen, denn gott will es so:D
nixes system ist perfekt. jeder versuch einer klärung ist für sie der teufel, der sie versuchen will. ihre erlebnisse klingen ein wenig ähnlich, wie sie bei epilepsie beschrieben werden, aber ferndiagnosen sind natürlich keine lösung.
ein besuch beim arzt wäre zumindest eine option. ab und zu gibt es auch in der kirche gute therapeuten und ärzte, aber ein weniger umsichtiger theologe
kann ihre krankheit mit teufelsgeschwätz erheblich verschlimmern.
 
Na ja, auch im neuen Testament ist Satan doch der Versucher, der Ankläger, der den Menschen prüft, der sein Innerstes offenbart.
Was die Kirche dann daraus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Und wer im christlichen Umfeld aufgewachsen ist, hat dieses Bild des (außenstehenden) Bösen, verinnerlicht, auch wenn er glaubt, nichts mehr mit der Religion zu tun zu haben. Da kann ich selbst ein Lied von singen.
Als ich etwa 20 war, hat sich dieser Anteil mit Macht nach oben gedrängt, und ich habe es als etwas Äußeres wahrgenommen, wenn ich es auch nicht benannt habe. Das ging soweit, dass mir im RL ständig Manifestationen dieses Bildes begegnet sind, vorzugsweise in Verbindung mit den Farben Rot und Schwarz. :rolleyes:
Es hat ne Weile gedauert, bis ich gecheckt hatte, dass ich das selbst war, was ich da wahrnahm. Bzw dass Ängste sich eine äußere Projektionsfläche in Form dieser Bilder und Wahrnehmungen gesucht hatten.
Die Frage ist, ob sowas nicht schon an (unbewusste) Evokation grenzt, und ob genau das nicht auch zu all den Teufelssichtungen und Besessenheiten im MA und während der Hexenjagden geführt hat. Nein, dass es dazu geführt hat, ist keine Frage. Das war einfachstenfalls reine Projektion.
 
Werbung:
da sind wir geprägt, kirchgänger oder nicht. verfassungsgesetze, werbung, moral,usw.
rot und schwarz sind die farben, welche mir in anderen bewußtseinszuständen als erste "astralschicht" über dem alltagszustand begegnen (ohne anspruch auf allgemeingültigkeit). diese ist quasi dem irdischen ("teuflischem") recht nah.
 
Zurück
Oben