Frei reden ...

in bestimmten Situationen klingt beim Mann der Verstand aus, das weiß jeder.
Und wenigstens eine Frau sollte einen klaren Verstand haben und es nicht riskieren, daß es ein Unglück gibt!

Wieso soll die Frau hier die ganze Verantwortung tragen? Das seh ich gar nicht ein.

Bei mir klinkt sich der Verstand bei unzähligen Situationen aus. Ich bin auch nur eine Frau ....

:o
Zippe
 
Werbung:
in bestimmten Situationen klingt beim Mann der Verstand aus, das weiß jeder.
Und wenigstens eine Frau sollte einen klaren Verstand haben und es nicht riskieren, daß es ein Unglück gibt!

Warum Unglück? Vielleicht ist es für beide (oder alle drei Menschen) auch ein Glück, wenn etwas dazwischen kommt?

Es sind genug Menschen nur zusammen, weil sie sich nicht trauen sich zu trennen, aus Gewohnheit usw. Und wie viele Paare führen eine nicht-fragen-nichts-sagen Politik und dann hast Du zwei im Grunde unzufriedene Menschen, die nur zusammen bleiben, weil sich keine bessere Möglichkeit ergibt, man das so macht usw.

Wenn die Beziehung intakt ist, kann nichts dazwischenfunken. :)
 
Wieso soll die Frau hier die ganze Verantwortung tragen? Das seh ich gar nicht ein.

Bei mir klinkt sich der Verstand bei unzähligen Situationen aus. Ich bin auch nur eine Frau ....

:o
Zippe
Frauen sind stark und verantwortungsvoll. Und ahnen wie es sich anfühlt, wenn einer Frau- evtl. mit kleinem Kind- der Mann abhanden kommt.
 
Warum Unglück? Vielleicht ist es für beide (oder alle drei Menschen) auch ein Glück, wenn etwas dazwischen kommt?

Es sind genug Menschen nur zusammen, weil sie sich nicht trauen sich zu trennen, aus Gewohnheit usw. Und wie viele Paare führen eine nicht-fragen-nichts-sagen Politik und dann hast Du zwei im Grunde unzufriedene Menschen, die nur zusammen bleiben, weil sich keine bessere Möglichkeit ergibt, man das so macht usw.

Wenn die Beziehung intakt ist, kann nichts dazwischenfunken. :)
da gibt es sicherlich 100000 Konstellationen wie es sein könnte.
Trotzdem ist der Werdegang- aus meiner Sicht-
WENN eine Beziehung tatsächlich in die Brüche gegangen ist

erst Trennung, getrennte Wohnung
dann neue Beziehung
 
da gibt es sicherlich 100000 Konstellationen wie es sein könnte.
Trotzdem ist der Werdegang- aus meiner Sicht-
WENN eine Beziehung tatsächlich in die Brüche gegangen ist

erst Trennung, getrennte Wohnung
dann neue Beziehung

Ja, aber das Leben spielt halt nicht immer so.

Ich hab meinen letzten Partner für den Bärenkönig verlassen. Ist der Bärenkönig nun eine "Schlampe"?
Ich kenne eigentlich keinen verantwortungsvolleren, umsichtigeren Menschen als ihn ...

:o
Zippe
 
da gibt es sicherlich 100000 Konstellationen wie es sein könnte.
Trotzdem ist der Werdegang- aus meiner Sicht-
WENN eine Beziehung tatsächlich in die Brüche gegangen ist

erst Trennung, getrennte Wohnung
dann neue Beziehung

Meist traut sich einer erst die Trennung zu vollziehen, wenn was Neues in Aussicht ist. Darum trägt der, der fremdgeht, genauso die Verantwortung dafür wie der, der da mitmacht.

Ich mag dir auch nicht widersprechen, denn ich halte es für mich genauso und zerstöre keine Ehe. Auch nicht aus Liebe, denn wenn eine bestehende Beziehung gescheitert ist, die Beteiligten meinen, trotzdem weiter zusammen zu bleiben und darunter zu leiden, bin ich ganz sicher nicht das Zünglein an der Waage. Tatsächlich hatte ich dieses zweifelhafte Vergnügen im März, wo er mir anbot, er verlässt seine Frau, wenn ich meinen Mann verlasse und dann mit ihm primär zusammen lebe. Ich zerstöre aber erstens keine Ehe und zweitens bin ich kein Ersatznest für einen Mann, der im Grunde große Angst hat, dann alleine zu leben. Bis dahin lief auch nichts geheim, sondern im Wissen und der Zustimmung aller Beteiligten, nur bekam er dann Eheprobleme mit seiner Frau.

Aber hier ist eben eins der Beispiele, wo zwei Menschen zusammen bleiben, obwohl sie sich weder aufrichtig lieben noch ihre jeweiligen Bedürfnisse miteinander befriedigen können (nicht nur sexuell). Und davon kenne ich noch viele andere Beispiele. :cool:
 
Der Mann ist bis zu seiner geistigen Reife ein unbehaarter Affe, die Frau das schwache Geschlecht. Aus dieser Kombination ergibt sich als Fazit ein Bild, welches der Fauna und Flora entspricht.
 
Werbung:
doch, rücksichtslose und egoistische Frauen können das. Die wissen, wie man selbst einen verheirateten Mann um den Finger wickelt.
Frauen, die einem verheiratetem Mann schöne Augen machen oder ihm "nachgeben", bzw. ihn nicht abblitzen lassen, sind Schlampen und Ehebrecherinnen.
Gehe ich nicht mit. Dazu gehören immer zwei: In Deinem Beispiel die Frau, die "anbaggert", und ein verheirateter Mann, der schlicht und ergreifend untreu und illoyal ist.
Die Frau, die das bei mir bewirken könnte, gibt es jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben