Frei leben trotz viel Angst wegen Drohungen?

Werbung:
Die Frage beinhaltet doch schon die Antwort.;)

Siehste du sie?






Ablenkung ist auch keine Lösung.

Der Weg heisst Schritt für Schritt ALLEINE gehen. Hindurch. Keine Angst los werden wollen, kein Gefühl los werden wollen und immer, wenn sie aufsteigt, deine Routine unterbrechen. Einfach innerlich Stoppen und dir den zurück gelegten Weg, der bis zu deiner Angst führte, anschauen und reflektieren.

Das ist jetzt nur Theorie, aber in der Praxis wird es dich dann führen und du wirst durch dein Wissen um dich stärker werden. Stärker, weil du sehen kannst, wie du dich selbst hin führst zu deinem Ergebnis. Deinem Ergebnis der Angst, etc. und es wird einfach dann dafür die Verantwortung zu übernehmen.



Ja, aber es nützt keine einfache Gesprächstherapie. Eine Verhaltenstherapie wäre wohl sinnvoller.


:)


Die Angst aushalten und einfach durchgehen hab ich auch probiert, das ist echt schwer, wahrscheinlich fehlt mir die Übung.

Werde es aber weiter probieren. Danke.
 
Ich weiss daß ambulante Therapien in Österreich nicht so leicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dann würde ich es mal mit stationärer Psychotherapie versuchen, wenn die ambulant nicht zahlen, das viel teurere stationäre müssen sie bezahlen wenn ein Arzt dich einweist.



Meine Freude über diesen Gedanken hält sich in sehr engen Grenzen. :D

War als Kind im Krankenhaus, das mag ich nicht so sehr, eigentlich überhaupt gar nicht. :tomate:

Trotzdem danke für den Tipp. :danke:
 
Meine Freude über diesen Gedanken hält sich in sehr engen Grenzen. :D

War als Kind im Krankenhaus, das mag ich nicht so sehr, eigentlich überhaupt gar nicht. :tomate:

Trotzdem danke für den Tipp. :danke:

Nun ja, vielleicht gar nicht so abwägig...dort wärst du ja unter Aufsicht und hättest die Möglichkeit mit Begleitung dich in deine Angst fallen zu lassen.

Was meinst selbst?
 
da kann ich dich verstehen, stationär würde ich selbst nie gehen, ambulant muß man halt warten, aber wenn man sonst sein leben in den griff hat, warum im krankenhaus wohnen, .....nein.......
 
Werbung:
Zurück
Oben