Freedom is just another...

Hai, Apfelkern.

Saturn ist aber kein starker, sondern ein alter gebrechlicher Mann.

Wo hast du das den her? Alt von mir aus, das wird in der Deutung schon mal so benutzt, aber gebrechlich? Auch mythologisch hinkt deine Erklärung ein wenig -- Saturn hat immerhin seinem Vater Uranus das Familienglück entfernt, was wohl darauf hinweist, das Uranus älter als Saturn sein muss, und wahrscheinlich auch schwächer als Saturn. Na ja, du erklärst das sicher...
 
Werbung:
Hai, Apfelkern.



Wo hast du das den her? Alt von mir aus, das wird in der Deutung schon mal so benutzt, aber gebrechlich? Auch mythologisch hinkt deine Erklärung ein wenig -- Saturn hat immerhin seinem Vater Uranus das Familienglück entfernt, was wohl darauf hinweist, das Uranus älter als Saturn sein muss, und wahrscheinlich auch schwächer als Saturn. Na ja, du erklärst das sicher...

So wie Saturn mit Füßen getreten wird und wurde, ist er mittlerweile sicher gebrechlich...

Ansonsten ist es einwenig ganz und gar nicht angebracht auf diese Weise über planetarische Prinzipien zu diskutieren - finde ich. Weil wir uns sonst unglaublich Mühe geben müssten zu definieren. Sind die Planeten jetzt eins zu eins mit der antiken Götterwelt gleichzusetzen? Eher mit der griechischen oder der römischen? Mir ist das zu mühsam. Und außerdem nicht die Art und Weise eben, wie man an eine Bilderwelt herangeht.
 
Mir ist das zu mühsam. Und außerdem nicht die Art und Weise eben, wie man an eine Bilderwelt herangeht.

So so... ;) Passt es dir nicht, wenn das in den Mythen und Sagen beschriebene Geschehen prägnante formuliert wird? Oder ist es mühsam, weil du die Familienverhältnisse von anno dazumal nicht so recht durchblickst (was ja manchmal wirklich an ein Kunststück grenzt)?

Was wird dem Saturn aus deiner Sicht denn angetan und von wem?

Gespannte Grüße
Rita
 
Passt es dir nicht, wenn das in den Mythen und Sagen beschriebene Geschehen prägnante formuliert wird?
Liebe Rita!

Ich hab den Eindruck, er hätt gern einen starken Führer, der Ordnung schafft (oder was er dafür hält) und dem Wahren, Schönen, Guten (oder was er dafür hält) zum Durchbruch verhilft... sorry, aber auf dem Ohr bin ich empfindlich...

Alles Liebe,
Jake
 
Lieber Jake :)

Ich hab den Eindruck, er hätt gern einen starken Führer, der Ordnung schafft (oder was er dafür hält) und dem Wahren, Schönen, Guten (oder was er dafür hält) zum Durchbruch verhilft... sorry, aber auf dem Ohr bin ich empfindlich...

Tja, auf Zwangsbeglückungen reagiere ich auch allergisch, insbesondere dann, wenn sie auch noch als das non plus ultra dargestellt werden. Wie schriebst du vor einigen Tagen: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Vor lauter "Verbesserungswahn" wird gern das übersehen, was bereits sehr gut ist - siehe auch das, was teilweise in Firmen im Zuge des TQM abging. Da war nix mehr gut genug, alles musste ver(schlimm)bessert werden. In der deutschen Kliniklandschaft schwappte diese Welle mit Eintritt von Pluto in Schütze über die Belegschaften, die vorher wahrlich keine schlechte Arbeit geleistet hatten. Resultat aus meiner Sicht: Gesundheitsfabriken, die nicht unbedingt gesünder machen. Aber - es wurde alles verbessert, optimiert und an Leitbildern ausgerichtet. Immerhin. :cool:

Liebe Grüße
Rita
 
So so... ;) Passt es dir nicht, wenn das in den Mythen und Sagen beschriebene Geschehen prägnante formuliert wird? Oder ist es mühsam, weil du die Familienverhältnisse von anno dazumal nicht so recht durchblickst (was ja manchmal wirklich an ein Kunststück grenzt)?

Was wird dem Saturn aus deiner Sicht denn angetan und von wem?

Gespannte Grüße
Rita

Na schau einmal. So weiß ich etwa, dass die Astrologie schon in Babylonien bekannt war, die einen anderen Götterhimmel als die Römer hatten etc...
Wenn Du jetzt eine Geschichte der Astrologie und Mythologie vergleichend (synchron und diachron) veranstalten möchtest - dann tu das.
 
Liebe Rita!

Ich hab den Eindruck, er hätt gern einen starken Führer, der Ordnung schafft (oder was er dafür hält) und dem Wahren, Schönen, Guten (oder was er dafür hält) zum Durchbruch verhilft... sorry, aber auf dem Ohr bin ich empfindlich...

Alles Liebe,
Jake

Falls Du von mir sprichst, kann ich mich nur fragen ob Du unter Paranoia leidest.
 
Hello freespirits:-
Nachtrag zu HiU2 and DOM
Aus Wiki unter Domina gefunden
Eine Domina (von lat. Domina = Herrin) war ursprünglich die Vorsteherin eines Stiftes oder eines Klosters. Eine weitere Übersetzung ist "Herrin des Hauses", von lat. Domus = Heim.

Hier, mein ich schüchtern:weihna1 kann man die Beziehung von Freedom und Materie erkennen.

Liberty ist doch mehr die geistige Freiheit, die auch in Armut existiert.
Siehe die Marseillaise


6. STROPHE

Heilige Liebe zum Vaterland,
Führe, stütze unsere rächenden Arme.
Freiheit, geliebte Freiheit,
Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (zweimal)
Damit der Sieg unter unseren Flaggen
Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,
Damit Deine sterbenden Feinde
Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!

REFRAIN



7er COUPLET

Nous entrerons dans la carrière
Quand nos aînés n'y seront plus,
Nous y trouverons leur poussière
Et la trace de leurs vertus. (bis)
Bien moins jaloux de leur survivre
Que de partager leur cercueil,
Nous aurons le sublime orgueil
De les venger ou de les suivre.




7. STROPHE

Wir werden des Lebens Weg weiter beschreiten,
Wenn die Älteren nicht mehr da sein werden,
Wir werden dort ihren Staub
Und ihrer Tugenden Spur finden. (zweimal)
Eher ihren Sarg teilen
Als sie überleben wollend,
Werden wir mit erhabenem Stolz
Sie rächen oder ihnen folgen.




Das ist mein saturnischer Gruss
link gibts nicht dazu, die Seite ist recht seltsam....:nono:und die gesamte Lyric ist ein Grauen.

Was ist nun Freiheit?
Die Sklaverei der Anderen?
Wacht auf ,Verdammte dieser Erde..

Oder Herr oder Herrin im eigenen Revier und schöpferisches Wirken, wie auch immer.(Vorsteher/in eines Stifts oder Kloster betont die religiöse Macht.)


Schamlos blessings
Yours
Edward
 
schöpfertum - für mich klares JA = freiheit

(ohne herr, herrin, sklave, sklavin, weil da das eine ja immer das andere bedingt / braucht um sein zu können, was es "ist" = ohne sklave kein herr und dann wäre die freiheit ja von etwas abhängig und damit in sich unfrei)

alle(s) liebe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben