Freedom is just another...

Schrödingers Katze;1188134 schrieb:
Ich denke wahrscheinlich grundsätzlich aus dem Widerstand heraus. Das ist meine persönliche Macke. :)
Prinzipiell ist ja jedem Freiheit gegeben. Wer sorgt für die Grenzen, die das Gefühl erwecken, Freiheit zu gewinnen?

:clown:

Saturn ist der meist unterschätzte Planet unserer Zeit. Schad drum.
 
Werbung:
Saturn ist der meist unterschätzte Planet unserer Zeit. Schad drum.

Das sollte das von mir vorher geschriebene nicht andeuten. Ganz im Gegenteil. :)

Zu Uranus/Saturn: Schließlich gäb's die Venus nicht ohne die beiden Streithammel. Aber da kann man sich auch streiten, wen man nun glaubt. Mir auf jeden Fall gefällt der Mythos dahinter :stickout2


:)
 
Schrödingers Katze
Ein Nachtrag zum profanen Abnabeln von der Geburtsfamilie!
So weit ich blicke bisher, haben sich diese der Geistkunst
Wie Astrologie-Astronomie-Mathematik, Phylösophie-Auch Psychologen
Abnabeln getutet
um frei zu werden.
Ausser die Modemitmacher-um sich selbst zu verklären.
Kunst ist Abnabelung
Um dann zum Natürlichen wieder zu kommen-Eigen gestellt.
Irgendso ist die Menschheit dann zur Kultur gelangt...
Das ist ,warum das Gott neidet??

:nudelwalk Rote Sonne kuckt mal alle 5000Jahre
:zauberer1
Gentle ciau
Edward

Auch wenn ich das erstmal drei x lesen musste... Stimmt.

Wie war das? "Alle Kunst ist gänzlich nutzlos" - sagte der Höhlenmaler als er das Abbild lieblicher Gazellen an die Höhlenwand malte.

:clown:

gentle tschau too, schrödi
 
Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1188134 schrieb:
Prinzipiell ist ja jedem Freiheit gegeben. Wer sorgt für die Grenzen, die das Gefühl erwecken, Freiheit zu gewinnen?

Du hast schon Recht, dass Uranus gegen einen Widerstand antritt -- aber ich vermute mal, dass es Uranus ist, der den Widerstand erst "entdeckt", um ihn dann zu überwinden. Selbstgebastelter Widerstand, sozusagen. Da braucht Uranus wahrscheinlich nichtmal einen realen Widerstand, um einen zu finden und zu überwinden. Zumindest war das mein Eindruck bei einigen Uraniern meiner Umgebung -- die konnten Probleme sehen, die niemand hatte, und auch eine Lösung dafür finden. Wahrscheinlich, weil für Luft fast alles ein Widerstand ist... Uranus also für "freedom" und "independance"

Was bisher noch nicht erwähnt wurde -- Pluto... der käme auch noch im Sinne von Transformation, Übergang von einem zum anderen Zustand, in Frage... Im Sinne von "liberty", der Zustand der Wahlfreiheit.
 
Was bisher noch nicht erwähnt wurde -- Pluto... der käme auch noch im Sinne von Transformation, Übergang von einem zum anderen Zustand, in Frage... Im Sinne von "liberty", der Zustand der Wahlfreiheit.

Ick wees nicht so recht. Ich häng da schon ziemlich in der Mythologie.
Recht geben könnt ich dir in dem Sinne: Pluto/Hades sorgt durch das Gefühl der Gefangenschaft für den Drang nach Freiheit. Aber auch da tut sich bei mir schon wieder der Gedanke nach Zweideutigkeit auf. Eben diesen Unterschied zwischen Liberty und Freedom.
Pluto ist m.E. selbstgewählt.
:)
 
Schrödingers Katze;1188142 schrieb:
Das sollte das von mir vorher geschriebene nicht andeuten. Ganz im Gegenteil. :)




:)

Aber ich vermisse den saturnischen Aspekt schmerzlich in der heutigen Menschheit. Lauter Pubertierende und kein gestrenger Mahner und Strafer - der auf Alter und Tod verweist.
 
Aber ich vermisse den saturnischen Aspekt schmerzlich in der heutigen Menschheit. Lauter Pubertierende und kein gestrenger Mahner und Strafer - der auf Alter und Tod verweist.


Das ist ein Scherz, oder? :clown:

Dafür musst du schon selber herhalten. Der Verweis auf Alter und Tod kommt eh früher als erwünscht. :-(
Jesus! Wenn ich das noch von aussen ständig reingedrückt bekäme ... :escape:
 
Schrödingers Katze;1188160 schrieb:
Das ist ein Scherz, oder? :clown:

Dafür musst du schon selber herhalten. Der Verweis auf Alter und Tod kommt eh früher als erwünscht. :-(
Jesus! Wenn ich das noch von aussen ständig reingedrückt bekäme ... :escape:

Das ist mein Ernst. In letzter Zeit vorallem...wenn man scheinbar der einzige (oder einer von ganz wenigen) ist, der sowas wie ein starkes "Über-Ich" hat. Auf einmal ist mir sogar das alte Testament die reinste Erbauungsliteratur.
Ganz ehrlich. Stell Dir vor von überall hörst Du, dass Dein Empfinden nicht richtig ist, Du sollst lockerer werden, und vorallem die falsche Scham muss unbeding abgelegt werden. Ehrlich, dann bist Du froh, dass es irgendwo einen Gott oder auch Planeten gibt, der für Disziplin und "Pingelei" steht.
 
Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1188156 schrieb:
Ich häng da schon ziemlich in der Mythologie.
...
Pluto ist m.E. selbstgewählt.
Nix gegen etwas Mythologie -- aber es muss nicht alles ganz so eng gehen werden. Wir haben es mit Symbolen zu tun, und manchmal wäre es mir lieber, wir hätten die Objekte Alpha, Beta, etc. genannt...

Und die Frage, was oder wer das Selbst ist, das sich etwas wählt... Wobei wir bei der Wahl wären, von der nicht fest steht, ob wir sie überhaupt haben :)
 
Werbung:
Der Ernst des Apfelkerns

WIR SOLLTEN:::
Schrödinger meint scherzhaft
Dich brauchen WIR nicht
Das Mein ich auch.
Saturn ist ein Regulativ des Himmels
und nicht eine Einschränkung eines gelangweilten In-net-Smalltallks
Frigide ist schnell gemacht in viritueller Welt
Wer sitzt dahinter?
Saturn ist der Planet der Dichterinnen.
Streng und Diszipliniert im Leben(Athene, die Grosse hat viel Strenge)
Und leicht und Poetisch im Schreiben und Singen.
Zum Wohle Dir Apfelkern
vergiss den strafenden Gott:nudelwalk
IHN hat es So nie gegeben-alles Menschenmacht-gemache:)

Dem Hüter zum Wohle
in Freiheit
Edward
 
Zurück
Oben