Frederic Chopin

Was mir hier gefällt;

Ihre Venus im Dreieck mit seinem Saturn,
Ihre Sonne im Dreieck mit seiner Venus,
Ihr Pluto in der Konjunktion mit seiner Sonne, Venus und Pluto in dem 1. Haus.

Hier sind einige Planeten ohne Aspekte: man sagt dass besser ist irgendwelche Aspekte zu haben, als gar keine.

LG, S.
 
Werbung:
So, das richtige Geburtsdatum von Chopin ist eine interessante Frage. Ich tendiere zu 22. Februar. Mond in der Waage: er liebte Stimmungen, Ambientes, der kleine Chopin schaute den Bauern in der Gegend um Zelazowa Wola bei ihren Festen zu, oft pickte er stundenlang mit seinem Gesicht an den Fensterscheiben der bäuerlichen Katen. Die Gegend ist eine Ebene, geprägt von (Trauer)Weiden. Motive zugenüge findet man in seinen Kompositionen. Und Venus in Wassermann ist für seine Revolutionsetüde http://de.youtube.com/watch?v=Pt97NfKcYJY zuständig.
Die Übersiedlung nach Paris erfolgte auf Grund von Niederschlagung des NovemberAufstandes 1830/31, Chopin`s pro polnische Haltung war den Machthabern (Russland) bekannt.
Die Beziehung zu George Sand ist für mich auch unter dem Aspekt der Venus im Wassermann zu sehen, Mond in der Waage in Oppositon zu ihrem Mond im Widder erklärt diese beiderseitige Anziehungkraft, die auf Polaritätsprinzip ruht.
 
So, das richtige Geburtsdatum von Chopin ist eine interessante Frage. Ich tendiere zu 22. Februar. Mond in der Waage: er liebte Stimmungen, Ambientes, der kleine Chopin schaute den Bauern in der Gegend um Zelazowa Wola bei ihren Festen zu, oft pickte er stundenlang mit seinem Gesicht an den Fensterscheiben der bäuerlichen Katen. Die Gegend ist eine Ebene, geprägt von (Trauer)Weiden. Motive zugenüge findet man in seinen Kompositionen. Und Venus in Wassermann ist für seine Revolutionsetüde http://de.youtube.com/watch?v=Pt97NfKcYJY zuständig.
Die Übersiedlung nach Paris erfolgte auf Grund von Niederschlagung des NovemberAufstandes 1830/31, Chopin`s pro polnische Haltung war den Machthabern (Russland) bekannt.
Die Beziehung zu George Sand ist für mich auch unter dem Aspekt der Venus im Wassermann zu sehen, Mond in der Waage in Oppositon zu ihrem Mond im Widder erklärt diese beiderseitige Anziehungkraft, die auf Polaritätsprinzip ruht.

Exzellent. Danke Xchen.

Ich tendiere auch zu dem Datum 22. Februar, und nicht nur weil der Mond bei meiner Geburt im ersten Grad der Waage stand. Ich sehe auch keine Fische Venus und nicht eigentlich einen Steinbock Mond bei ihm.

love

T.
 
Ich habe alles Mögliche durchgesucht und Frederic Chopin wurde am 1.März geboren.

Warum gerade der 22. Februar?
 
Hi all,
kann jemand hier (astrologisch) begründen warum entweder das Datum 22. Februar 1810 oder das Datum 1. März 1810 das korrekte Geburtsdatum von Frederic Chopin ist?

Geburtszeit: 18 Uhr, Żelazowa Wola, Polen.

Hi all,

da natürlich (logisch) mindestens ein Datum nicht das korrekte Gebursdatum von Chopin sein kann, aber natürlich eines davon korrekt sein kann, habe ich die Planetenaspekte und ihre Bedeutungen für die beiden möglichen Geburtstage (22. Februar 1810 und 1. März 1810) die ausschließlich für die jeweiligen beiden Tage von Bedeutung sind, zusammengestellt.

Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. ?


Datum: 22. Februar 1810:
===================
Zwischen Deinem Gefühl und Deinem Verhalten besteht eine Diskrepanz!
(MO OPP MA)
Dein Gefühl äußert sich langsam, ernst, vorsichtig und ängstlich.
(MO SE SA)
Deine positive Art mit geistigen Dingen umzugehen hast Du von Deiner Mutter.
(MO SE NE)
Du hast das Gefühl mit Dir selbst nicht ganz im Einklang zu sein.
(MO QUA PL)
Du machst alles in der Gesellschaft mit und reflektierst Dein Tun nicht im ausreichenden Maße.
(MO KON MK)
Du kannst komplizierte Dinge gut erfassen und gut für andere darstellen.
(ME KON VE)
Mit den Jahren beherrscht Du die Macht der Worte, entwickelst Dein Bewusstsein.
(ME SE JU)
Du hast ein ausgeprägtes soziales Einfühlungsvermögen und erhältst Lob.
(ME TRI MK)
Du hast ein harmonisches Verhalten im Umgang mit Deinen Mitmenschen.
(VE SE JU)
=======================================================


300px-Chopin-Hayez.jpg


Fryderyk Franciszek Chopin, Frédéric François Chopin, Geburtsname Fryderyk Franciszek Szopen, * 22. Februar oder 1. März 1810 in Żelazowa Wola, nahe Warschau/Polen, 18:00 Uhr.

(1833)


Datum: 1. März 1810:
================
Du hast väterliche Begleitung in Deinem Leben sehr vermisst. Ab Deinem 30. Lebensjahr kommst Du damit besser zurecht.
(SO QUA SA)
Du könntest große Dinge vollbringen, aber Du s i e h s t einfach Dein Talent nicht.
(SO TRI UR)
Du erdrückst alle Menschen mit Deinem Machtanspruch! Damit solltest Du sehr vorsichtig umgehen.
(SO KON PL)
Aus Verantwortungsbewusstsein handelst Du überlegt und ernsthaft.
(MA TRI SA)
Du übst manchmal Kritik an den Politikern wegen der kriegerischen Welt.
(MA OPP MK)
Du bist ein förmlicher, kalter Hausgenosse, und hast Verantwortung zu tragen.
(SA OPP MC)
Du hast einen unorthodoxen Stil im Umgang mit Menschen, erregst Interesse.
(UR SE ASC)
Du bist mit Deinem Chef uneins, bist ein bisschen diktatorisch.
(PL QUI MC)
Du hast eine Hemmung Deine Beziehungen offen darzustellen.
(SO QUI MK)
Du bist sprunghaft in Deinen Beziehungen und emotionalen Bedürfnissen.
(MO QUA JU)
Deine Mutter hat Deine seelische Entwicklung gefördert. Dadurch hast Du in Deinem ganzen Leben meist eine positive und stabile Einstellung.
(MO SE UR)
Du musst Deine Begabung, mit Deinen Mitmenschen gut umgehen zu können, unbedingt ab Deinem 30. Lebensjahr nutzen. Dabei helfen Dir auch Deine medialen Fähigkeiten.
(MO SE PL)
Du kannst Deine Gefühle konstruktiv äußern und bist sehr sensibel.
(MO TRI ASC)
Irgendwie fühlst Du Dich in dieser Gesellschaft nicht Zuhause.
(MO QUA MK)
Du hast eine kleine Hemmung Dich sprachlich zu verständigen. Deine Arbeit machst gründlich und präzise.
(ME SE SA)
Schwierigkeiten im Selbstausdruck belasten Dich.
ME QUI ASC)
Du hast ein ausgeprägtes soziales Einfühlungsvermögen und erhältst Lob.
(ME TRI MK)
Du hast eine etwas schwermüte Lebensart. Übergroße Verantwortung könnte Dich am glücklich sein hindern. Deine Eltern verhinderten den Aufbau Deines Selbstwertgefühls. Es kostet Dich nun viel Arbeit, aus eigener Kraft ein Selbstwertgefühl zu entwickeln.
(VE QUA SA)
Aufgrund Deiner Erziehung hast Du ein verfälschtes Harmonieverständnis.
(VE QUA NE)
Deine Mutter erdrückt Dich! Du bist schöpferisch in der Kunst, hast Sehnsüchte und ein tiefes Bedürfnis nach emotionalen Beziehungen. Du beeinflusst auf subtile Art Deine Mitmenschen, lächelnd, aber konzentriert.
(VE KON PL)
Du heiratest aus Liebe und bist Deinem Partner treu.
(VE OPP ASC)
Aus Verantwortungsbewusstsein handelst Du überlegt und ernsthaft.
MA TRI SA)
=====================================================

LG

T.
 
Ich habe alles Mögliche durchgesucht und Frederic Chopin wurde am 1.März geboren.

Warum gerade der 22. Februar?

Der 22. Februar ist in der Taufurkunde eingetragen.

Auf seiner lateinisch geschriebenen Taufurkunde, die etwa 50 Jahre nach seinem Tode entdeckt wurde, ist als Geburtsdatum der 22. Februar 1810 und als Taufdatum der 23. April vermerkt. Taufort war die Wehrkirche von Brochów (Polen).

Auch die polnische Geburtsurkunde mit der eigenhändigen Unterschrift des Vaters bestätigt den 22. Februar 1810.
(Ernst Burger: Frédéric Chopin. Eine Lebenschronik in Bildern und Dokumenten. München 1990, Abbildungen der Urkunden S. 13f ISBN 3-7774-5370-6)

Die Chopin-Forschung vermutet einen Fehler des Vaters und gibt dem 1. März den Vorzug.

LG

T.
 
Mein nächster Argument für 22. Februar ist in höchstem Maße egozentrisch:

wenn Chopin am 1ten März geboren wäre, dann hätte er mich nicht berührt, mit seiner Musik, mit seiner Biographie, dann wäre er in der gleichen Schublade (für mich subjektiv gesehen) gelandet, wie Tschajkowski.

Am 22 Feber geboren trifft er mich voll ins Herz. Ich habe sogar einen Chopin-Freund, einen Studiumkollegen (seine Sonne in der Waage steht in Trigon zu Chopins Venus, seine Venus in Konjunktion zu Chopins Mond), der aus gleicher Gegend, wie Chopin stammt, und mit dem ich - fast ausschließlich - Chopin lausche. Einmal im Monat. Wir schauen uns an, nicken oder zwinkern einander zu, und geben uns der Musik hin, lächeln beglückt, hören Motive seiner Kindheit, seiner Jugend raus.

Mond in Steinbock, Venus in den Fischen (bei 1.März) ließen bei uns beiden dieses harmonische Stimmungsaufkommen kaum zu.
 
Mein nächster Argument für 22. Februar ist in höchstem Maße egozentrisch:

wenn Chopin am 1ten März geboren wäre, dann hätte er mich nicht berührt, mit seiner Musik, mit seiner Biographie, dann wäre er in der gleichen Schublade (für mich subjektiv gesehen) gelandet, wie Tschajkowski.

Was soll denn das ?
Demut gegenüber der Grösse eines Talentes.
:D Hier musiziert grad der Rachmaniinoff, auch ein Russe auch ein Fisch
20 März 1873
oder Widder
1.April 1873
Die Fischesonne ist bei 29,30 in diesem Dreh und da steht die mundane Venus...
1. April wäre ein Scherz?

Immer die Fische, da ist selbst der Vater bei der Geburt im Nebel..Wodka?
Der Pole hat gar das Getränk in Grün(Schmeckt aussergewöhnlich scheusslich)
 
Werbung:
Was soll die Frage?:D

Höchst egozentrische Wahrnehmung hab ja extra angemerkt.;)

Tschajkowski und Rachmaninoff schätz ich, muß nur wohldosiert geniessen, weil bei mir Melancholie fördernde Wirkung auftritt. Chopin dagegen zum Tanz und Rosenkranz geeignet.
 
Zurück
Oben