Frausein - Mannsein

Werbung:
Jungs haben einen Penis, Mädchen eine Vagina.

Ich habe keine Ahnung, was sonst ausschlaggebend sein sollte. Und noch wilder: selbst das ist kein Indikator; manche haben nen Penis und sind trotzdem Mädchen oder mache haben keinen und sind trotzdem ein Junge!

Ausser den körperlichen Unterschieden definieren wohl kulturelle Rollenvorgaben unsere Geschlechteridentität. Da aber überall auf der Welt wildeste Unterschiede in diesen Rollenvorgaben herrschen und da halt Männer die Menschen sind, die das Geld heimbringen und nie weinen und dort die Männer die sind, die die Kinder versorgen während die Frauen aufs feld gehen, lässt sich da für mich keine allgemeingültige Definition zusammenstoppeln, ausser:

Jungs haben meist nen Penis und Mädchen meist ne Vagina.

:Djo, des wär mol geklärt...hob i no net gmant, ober sponnend..

Und was bedeutet es für dich selbst - das Frausein-??Wie siehst du deine Rolle als Frau und fühlst du dich in deiner Rolle , so wie du sie lebst wohl?
 
wie wär die frau...als feminin, weiblich in ihrer art, gefühlsbetont verführerisch, graziöser und geschwungener...auch in ihrer art, das männlein als der sportlicher körperbetontere ein bisserl jäger, herber und geradliniger...wobei ja nur die spitzen zutreffen weil wir bekanntlich alles in uns tragen.
 
Ich mache zwar gleich Schluss für heute, aber hierzu wollte ich schon noch etwas bemerken:
Abgesehen von den körperlichen Unterschieden finde ich auch, dass eine Frau unberechenbar ist. Man weiß nie, was sie tun wird, es sei denn, man ist mit ihr verheiratet, aber da funktioniert sie ja bloß. Wenn sie nicht funktioniert, sondern lebt, ist sie wahnsinnig interessant und überraschend. Und man kann sie nicht verstehen!
Ein Mann hingegen ist ziemlich berechenbar - Ausnahmen gibt es, das sei zugestanden - und man kann mit ihm auf der Basis der Logik argumentieren, was mit einer Frau nur dann klappt, wenn sie irgendwie männlich gepolt ist.
(Eine Frau, die man als Mann verstehen kann, ist aber sexuell nicht attraktiv und das erscheint mir immerhin geheimnisvoll.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
wie wär die frau...als feminin, weiblich in ihrer art, gefühlsbetont verführerisch, graziöser und geschwungener...auch in ihrer art, das männlein als der sportlicher körperbetontere ein bisserl jäger, herber und geradliniger...wobei ja nur die spitzen zutreffen weil wir bekanntlich alles in uns tragen.

Klar...aber deine Ansätze kommen dem schon näher , find ich gut ! Auch danke ! Auch an die Anderen die sich bisher "trauen" ;)

LG Asaliah
 
Ich mache zwar gleich Schluss für heute, aber hierzu wollte ich schon noch etwas bemerken:
Abgesehen von den körperlichen Unterschieden finde ich auch, dass eine Frau unberechenbar ist. Man weiß nie, was sie tun wird, es sei denn, man ist mit ihr verheiratet, aber da funktioniert sie ja bloß. Wenn sie nicht funktioniert, sondern lebt, ist sie wahnsinnig interessant und überraschend. Und man kann sie nicht verstehen!Ein Mann hingegen ist ziemlich berechenbar - Ausnahmen gibt es, das sei zugestanden - und man kann mit ihm auf der Basis der Logik argumentieren, was mit einer Frau nur dann klappt, wenn sie irgendwie männlich gepolt ist.
(Eine Frau, die man als Mann verstehen kann, ist aber sexuell nicht attraktiv und das erscheint mir immerhin geheimnisvoll.)

Herzliche Grüße,
nanabosho

Jaaa, das find ich mal interessant , Danke ! Frau , aber auch Mann . funktionieren....;)

Mal danke für diesen Ansatz !

Auch herzliche Grüße:)
Asaliah
 
Du möchtest:



Ok: Wo *Frausein* und *Mannsein* existiert, dort fehlt: *Menschsein*. :)

Ich möchte auf alle Fälle "Frausein" :)

Das "Menschsein" gehört für mich sowieso dazu, finde nicht das das dann fehlt , wenn man sich mal selbst definieren kann.. aber nicht gerade jetzt das Thema...hmmm. "Menschsein" wäre aber ein eigenes tolles Thema wert.:) Aber sicherlich auch schwer definierbar;) Danke dir.

LG Asaliah
 
Werbung:
Zurück
Oben