frauenverhütung- MEXICAN WILD YAM

mein büchlein:

"es werden verschiedene yam-sorten angebaut. bei den kui-sorten wachsen die blätter entlang des bodens, bei den tetu-arten wachsen die blätter an stäben und pfosten in die höhe (das auf empfohlener internet-seite scheint wohl zweite art zu sein) die blätter aller varietäten haben herzform :liebe1: . in den yam-gärten herrscht für den sensiblen besucher eine besondere, deutlich wahrnehmbare energie. sie erinnert an liebe, friede und göttliche anbindung."

gebongt! das pflänzlein ist bestellt :weihna1
 
Werbung:
ich schreib euch hier meine ganzen gedanken auf...*grins*

also die pflanze auf empfohlene seite heisst Dioscorea villosa, sie eignet sich auch zum empfängnisschutz. sie soll anscheinend bessere wirkung zeigen wenn sie mit einem teil Cabeza ( dioscorea machrostachya/mexicana ) vermischt wird. ausprobieren :)
aber sie interessiert mich net nur wegen empfängnis grad, scheint eine tolle pflanze zu sein.

bin gespannt auf meinem neuen mitbewohner :)
 
Hy OoROSAoO. Bei Rühlmanns gibts da ein lebend Yamswurzel, vielleicht ist das auch was anderes. In den Büchern meines Vertrauens konnte ich nichts finden.
 
huhu :)

mein pflänzchen ist da :banane:

sie ist ein wenig fertig, war das ganze wochenende bei meinem rechtsanwalt-nachbarn in der kiste. wenn sie fit ist, fange ich an mit den blättern tee zu machen. bin schon gespannt :)

:foto: hier zwei bilder für euch:


yama.jpg


yamb.jpg
bei dem sieht man die form des herzblattes ganz jut :liebe1:


lieben gruss
rosa
 
wow, also da bin ich jetzt auch neugierig geworden...die pille will ich nämlich ebenfalls nimmer nehmen....:) werd ich mich jetzt mal etwas schlauer machen....:liebe1:
 
aber nur mal so, medizinisch gesehen soll man diese heiltee´s ja nur kur- bzw wochenweise anwenden, wenn man jedoch verhüten will trinkt man jenen wohl täglich, oder nicht? (bin ja noch völlig unwissend *lach*):weihna1
ist das auf dauer nicht schädlich für den organismus???:confused:
wobei die pille ists ja auch , näää*g* :D
 
War da nicht auch irgendwas mit großen Kupferarmreifen?
2.gif
 
Werbung:
:weihna1 die aloe vera hält sich gut :weihna1




aber nur mal so, medizinisch gesehen soll man diese heiltee´s ja nur kur- bzw wochenweise anwenden, wenn man jedoch verhüten will trinkt man jenen wohl täglich, oder nicht? (bin ja noch völlig unwissend *lach*):weihna1
ist das auf dauer nicht schädlich für den organismus???:confused:
wobei die pille ists ja auch , näää*g* :D

hi neschama,

du machst doch eine heilpraktikerausbildung oder? meine ich gelesen zu haben. vielleicht magst du mal schauen was du unter diosgenin und vermehrte zunahme davon findest?
diosgenin ist in dem wild yam enthalten und es ähnelt dem gestagen in der antibabypille, ist aber nicht alleine ursache für vollen empfängnisschutz.

wikipedia:

Dioscorea villosa ist eine Pflanzenart aus der Gattung Yams (Dioscorea). Sie ist eine in den USA beheimatete Kletterpflanze mit herzförmigen Blättern, deren unterirdischen Knollen aufgrund ihres Stärkegehaltes wie Kartoffeln als Nahrungsmittel dienen. Der in der Knolle enthaltene Stoff Diosgenin ähnelt dem körpereigenen Hormon Progesteron und wird in der Naturheilkunde gegen Wechseljahresbeschwerden und neuerdings auch als Anti-Aging-Medikament eingesetzt. Teeblätter werden in Indien zum Teil auch als Aphrodisiakum :weihna1 verwendet.

Dioscorea villosa gehört zu den Grundnahrungsmitteln der afrikanischen Küche..

....


----> also wenn die wurzel als grundnahrungsmittel wie die kartoffel benutzt wird, dürfte es nicht schädlich sein.

wobei sicher bin ich mir da net....


die blätter alleine werden es auch nicht machen. da muss die wurzel-knolle her :). bei der zubereitung lässt man diese dann unter 40 grad trocknen und mahlt sie. daraus wird dann ein brei gemacht den man jeden tag zu sich nimmt. für empfängnisschutz nimmt man diesen brei 3 monate zu sich damit die wirkung eintritt.
diese geschichte gibt es auch in form von kapseln. wie teuer die sind weiß ich noch nicht.

ich bin jedenfalls immernoch auf dem laufenden :)


grüsslis
rosa
 
Zurück
Oben