Frauenseele und Sexualität holistisch betrachtet

Hallo


Es läuft vieles verkehrt im Menschendasein, dazu gehört die Unterdrückung der Frau.
Das fängt z.B. in der Kirche an und geht über die schlechter bezahlte Arbeit usw.

Dazu gehören auch die Vorstellungen, die man zur Sexualität heute hat....auch hier hat das Leistungsdenken Einzug gehalten.......ich weiss jetzt kommt ein Aufschrei.......bei mir/uns doch nicht..............dazu gehört schon die sogenannte Erfüllung der ehelichen Pflicht - 1-2x wöchentlich ein Liebesspiel. Sozusagen auch hier ein Funktionieren nach Plan, statt zu warten bis die Lust in beiden erwacht zum Liebesspiel..............will Frau nicht so oft, wird sie gleich als zickig, frigide etc. bezeichnet. Vermutlich ist es eher so, dass die Menschen ein natürliches Verhältnis zur Sexualität verloren haben. z.B. sind Frauen nicht für die Erlösung verantwortlich, wenn einem Mann die Eier weh tun und muss dann wieder herhalten (da fängt meiner Meinung nach schon das Benutzt werden an - der Schmerz ist unerträglich, wenn man dies erkennt).


Liebe Grüsse


Shangrila
 
Werbung:
ich bin jetzt ganz spitz...
eine klammernde frau/mann ist noch nicht spirituell erwacht...
Doch, erwacht vielleicht schon. Aber sie hat dann einen bestimmten Punkt auf dem Weg noch nicht überschritten.
Den hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1541688&postcount=325

exuramun schrieb:
...doch sie kann sich selbst nicht als ganzes seiendes lieben
Genau. Sich selbst zu lieben lernt sie erst dann, wenn sie die menschliche Liebe der Herzensvereinigung verworfen hat. Das gilt natürlich auch für den Mann: sich selbst zu lieben lernt er erst dann, wenn er die sexuelle Vereinigung verworfen hat.

Du siehst exuramun- das ist keine Einbahnstrasse, bei der nur die Frau zu lernen hat. :D

:)
 
Ich bezweifle die Existenz eines gemeinsam gültigen spirituellen Ziels über das sich Vorschriften zur Überwindung von etwas begründen.
 
Ich frage mich, wo hier auf den letzten 5 Seiten jetzt eine holistische Betrachtungsweise zu finden ist - deren Anspruch zu anfangs ja gestellt wurde.

Wäre vielleicht mal anzuraten, erstmal zu klären, was man unter holistisch verstehen könnte um eine gemeinsam (geforderte) Ausgangsbasis zu haben, mit der man dann das Thema abhandelt.

Sonst bringt das doch nichts.
 
Ich frage mich, wo hier auf den letzten 5 Seiten jetzt eine holistische Betrachtungsweise zu finden ist - deren Anspruch zu anfangs ja gestellt wurde.

Wäre vielleicht mal anzuraten, erstmal zu klären, was man unter holistisch verstehen könnte um eine gemeinsam (geforderte) Ausgangsbasis zu haben, mit der man dann das Thema abhandelt.

Sonst bringt das doch nichts.

...dann hilf mir, es so weit zu bringen, darauf hoff ich ja hier, auf inspirierendes und weiterdenken können, holistische wahrnehmungspforten mit anderen und durch andere, wie durch mich selbst...
unter holistisch hab ich hier gemeint ... dass jede einzelne frau in ihrer art zu denken und zu handeln, mit jeder anderen im austausch ist, und wenn die einen bestimmte 'extreme' züge haben, andere frauen andere 'extreme' züge haben, auch dadurch und deswegen, äähhhh... so in etwas:confused:
 
Doch, erwacht vielleicht schon. Aber sie hat dann einen bestimmten Punkt auf dem Weg noch nicht überschritten.
Den hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1541688&postcount=325
Genau. Sich selbst zu lieben lernt sie erst dann, wenn sie die menschliche Liebe der Herzensvereinigung verworfen hat. Das gilt natürlich auch für den Mann: sich selbst zu lieben lernt er erst dann, wenn er die sexuelle Vereinigung verworfen hat.

...den punkt überschreiten... und dann hat oder will man keinen sex mehr, und/oder herzensvereinigung.... das is etwas abstrus... wenn man grad mensch ist...
 
Werbung:
...dann hilf mir, es so weit zu bringen, darauf hoff ich ja hier, auf inspirierendes und weiterdenken können, holistische wahrnehmungspforten mit anderen und durch andere, wie durch mich selbst...
unter holistisch hab ich hier gemeint ... dass jede einzelne frau in ihrer art zu denken und zu handeln, mit jeder anderen im austausch ist, und wenn die einen bestimmte 'extreme' züge haben, andere frauen andere 'extreme' züge haben, auch dadurch und deswegen, äähhhh... so in etwas:confused:
Das wird hier aber so gut wie unmöglich sein.
Ich habe hier noch keinen thread gefunden, der nicht spätestens nach der 1. seite in irgendwas abdriftete und meist in persönlichen Hickhack endete.
 
Zurück
Oben