Frauenseele und Sexualität holistisch betrachtet

Mir ist in meinem Leben noch nicht eine Frau begegnet die nicht klammern würde!...

Wenn ich jetzt hochesoterisch wäre, würde ich antworten - Na, was spiegelt sich denn da? :D

Aber trotzdem, wenn dir wirklich noch NIE eine begegnet ist, dann ziehst du wohl auch immer die gleiche Sorte Frau an ......

Ich leb seit beinah 5 Jahren in einer Fernbeziehung und da gibts kein Klammern beiderseits - da hat jeder seinen Freiraum und man ist sich trotzdem sehr nah


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich wurde auch verlassen, bzw. im Stich gelassen - sogar mehr als einmal - aber klammere ich deswegen gleich?? Vielmehr glaube ich das die Leute die klammern, teilweise nur ihren "Besitz" schützen wollen - und ich meine damit keinesfalls Güter die man sich kaufen kann, sondern Menschen die als Besitz gesehen werden.

Und der andere, klammernde, Teil? Nun, die wollen das Leben genießen - was ja nicht verkehrt ist. Aber wenn jemand nur durch einen anderen Leben kann, dann muss ich dabei leider von einem schon psychisch-parasitären Verhalten sprechen. Jeder ist seines Messers Schmied, nur manche wollen es einfach nicht angehen und nehmen dann andere in die Verantwortung...
Klingt interessant... :)

Jo, auch ich wurde verlassen, betrogen...mehr als einmal...dennoch bin auch ich kein klammernder Mensch geworden...

Hier, glaub ich, kommt´s dann auf die Sichtweise des Verlassenen drauf an, wie er das "verarbeitet"...klammere ich mich auf das Verlassen worden sein und "suhle" ich mich im Selbstmitleid, oder sage ich o.k., auf zu neuen Ufern (um dies kurz zu sagen :))...

Frei nach dem Motto: Das Glas ist leider schon halb leer, oder noch immer halb voll...

Wobei natürlich "der Grad/die Schwere" der Verletzung eine Rolle spielt und sich danach auch die Dauer der "Heil-werd-ung" richtet...ergo, der Abbau der Verlassensangst stattfindet...

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich "meinen" Lebenspartner und "meine" Tochter nicht als Besitz betrachte, sondern als Geschenk, welches mir gegeben wurde, und mit dem ich pfleglich umzugehen versuche...nach bestem Wissen und Gewissen...

Ich führe immer einen kleinen Kampf in mir drinnen aus, wenn ich mein Partner, mein Kind sage... aber wie soll man sonst sagen, damit es auch das Gegenüber versteht. Wobei es mir immer besser gelingt, diese besitzanzeigenden Fürwörter - zumindest im Gespräch von Angesicht zu Angesicht - zu vermeiden.

Aber wenn jemand nur durch einen anderen Leben kann, dann muss ich dabei leider von einem schon psychisch-parasitären Verhalten sprechen. Jeder ist seines Messers Schmied, nur manche wollen es einfach nicht angehen und nehmen dann andere in die Verantwortung...

Und ja hier bin ich auch mit dir!
Sinngemäß versuchte ich dies in meinem ersten Posting zu beschreiben...

LG, Megistros
 
...extremes auf der einen Seite schafft extremes auf der anderen.. wobei eine Diskussion, wer zuerst angefangen hat, die Henne oder das Ei, ziemlich müßig ist..

Diese Gedanken sind im Ansatz bereits falsch verknüpft. Denn eine Frau, die klammert, ist nicht automatisch der Gegenpol einer Prostituierten.

Der Gegenpol wäre eine selbstbewusste, freiheitsliebende Frau, die sich in erster Linie auf sich selbst konzentriert und nicht den Partner als Lebensmittelpunkt betrachtet.

Das hätte dann nicht im Entferntesten etwas mit Prostitution zu tun - ganz im Gegenteil, denn eine Prostituierte ist von Freiheit und Selbstbestimmung oft weit entfernt. Oder meinst Du, dass Prostituierte nicht klammern können? ;)

Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun...

Lg
Suena
 
Es gibt auch Männer, die klammern! Scheint 's kriegen oft die Freiheitsliebenden die Klammernden ab und umgekehrt. Gesetz des Ausgleichs?
Vielleicht wär 's das Beste, ab und zu ein bisschen zu klammern und anschließend wieder seiner Wege zu gehen! Oder umgekehrt, je nach Anlage. :)
 
...Scheint 's kriegen oft die Freiheitsliebenden die Klammernden ab und umgekehrt... :)

Ja, beobachtete ich auch schon...

Irgendwo in meinem Hinterstübchen schwirrt da etwas herum...so ähnlich wie, das was ich selber nicht habe suche ich in meinem Gegenüber...und je mehr man das "Nicht-selbst-haben" einfordert umso mehr entfernt sich das Gegenüber...:confused4 so ähnlich war´s... weiß aber nicht mehr wo ich das her habe und wie´s genau heißt...

Megistros
 
Ja, beobachtete ich auch schon...

Irgendwo in meinem Hinterstübchen schwirrt da etwas herum...so ähnlich wie, das was ich selber nicht habe suche ich in meinem Gegenüber...und je mehr man das "Nicht-selbst-haben" einfordert umso mehr entfernt sich das Gegenüber...:confused4 so ähnlich war´s... weiß aber nicht mehr wo ich das her habe und wie´s genau heißt...

Megistros

Meinst du: "Was man begehrt, stößt man ab, was man ablehnt, zieht man an!" ?
Ist jedenfalls meine Beobachtung. Praktisch durchgehend! :D


LG

believe :)
 
Interessant finde ich, daß ein "Sichgegenseitigttreuundauchgenugsein" gleichzeitig mit "Klammern" assoziiert wird.

Hängt das wirklich so sehr miteineinander zusammen und ist fast identisch, so wie es hier erscheint?

Zudem, wenn Männer fremdgehen, tun sie es ja in den meisten Fällen zumindest mit einer Frau. Ist die eigentlich immer alleinstehend? Oder betrifft sie dieses Thema dann ebenso?





Und, wann kommt wohl die Nummer von wegen "Ja, Männer wollen und müssen halt ihre Gene weit genug verbreiten" bei gleichzeitiger Empfängnisverhütung (macht Sinne :D) und außerdem der Frage: "Wer will denn schon euer aller Gene haben?"

Die gerade ihren Ironiemodus einschaltende

Amanda SammyJo

(inspiriert von Ischi ....)

:)
 
Werbung:
Mandy, du bist eine ganz spezielle Sorte Mensch! Dich muss ich erst noch erforschen! :D


LG

believe :)



Es ist ganz einfach - ich glaub nicht an sowas und genau deswegen passiert es mir nicht .....

Wenn du mich erforschen willst, dann brauchst du dazu eine hochspezielle Ausrüstung gell - alles wetterfest und hochsensible Instrumente.
Aber nicht sezieren bitte und kein aua machen

:rolleyes:
Mandy
 
Zurück
Oben