Frauenseele und Sexualität holistisch betrachtet

exuramun

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
22
Ort
Da gibt es einerseits die große Schar der Frauen, die in ihrer Definition von Treue von ihrem Partner verlangen, dass er keiner anderen Person erotisch und sexuell nah sein darf...
...und eine Gruppe von Frauen, die Sexuelles gegen Geld anbieten (oder auch gezwungen sind, werden)...
..und Welt sei Dank, Frauen, die keinem der beiden Hardcorewelten angehören

...in beiden oben genannten Fällen wird der Mann in allseits gängiger Meinung als das böse Untier dargestellt... ich möchte mich in diesem Beitrag jedoch auf die Welt der Frau konzentrieren..

wenn man die Frauenseele als etwas ganzes betrachtet, bedingt das eine Lager (die besitzergreifenden Einzäunerinnen, die Treue mit siamesischer Verwachsung zweier Sexualchakras gleichsetzen, was einer krankhaften Verwachsung die Türen öffnet...) vielleicht auch das andere Lager der Prostituierten (in der weibliche Opfer und Täterinnen ihr Dasein fristen...)... ???

...extremes auf der einen Seite schafft extremes auf der anderen.. wobei eine Diskussion, wer zuerst angefangen hat, die Henne oder das Ei, ziemlich müßig ist..

...ich möchte damit keine Diskussion bewirken, ob Frauen oder Männer die besseren Geschöpfe sind oder so einen Quatsch...
aber ich möchte anmerken dürfen, dass viele Männer (und ich selbst) unter Frauen leiden, wegen oben Genanntem...

PS: man verzeihe mir meine nicht-einhaltung der groß und kleinschreibgepflogenheiten, ich halte mich einfach nicht daran
 
Werbung:
Interessantes Thema, ich finde wir Männer müssen (so wie die Frauen es sich für sich auch in Anspruch nehmen) eigenständig sein und uns als Mann nicht von Frauen definieren lassen. D.h. auch unsere Sexualität ohne Schubladisierung leben, jenseits des Anspruchsdenkens von Frauen. Wenn dabei die Wertschätzung für die Partnerin(nen) nicht verloren geht, ist das die optimale Lebensweise. Bewusstes Leben der eigenen Sexualität ohne Einschränkungen, Leistungsdruck und auch nicht als reine Triebbefriedigung. :banane::banane:Wenn man "käufliche Liebe" in Anspruch nehmen will (z.B. weil man keine Partnerin hat oder keine Verpflichtungen will) auf Qualität achten, sich nicht abzocken lassen (es gibt auch Internetforen zum Thema), und vor allem keine unnötigen Schuldgefühle entwickeln.
Die Männerseele ist genauso fragil wie die Frauenseele! Was haben wir uns von Unwissenden wie Schicklgruber (und anderen Militaristen) und Schwarzer (und anderen Männerfeindinnen) bloss für einen Mist einreden lassen
:wut2::wut2:
 
Schön, ihr Herren , dass ihr Frauen als Gängelmeister seht, die unbedingte Treue abverlangen....
... nur, manche Männer sind extrem besitzergreifend... da darf Frau aber auch nix... und nu???

Es betrifft- holistisch gesehen- auch den käuflichen Sex--- für beide Geschlechter

Ergo: Männer -und Frauenseele und Sexualität holistisch betrachtet...

LG,

Ayam
 
Da gibt es einerseits die große Schar der Frauen, die in ihrer Definition von Treue von ihrem Partner verlangen, dass er keiner anderen Person erotisch und sexuell nah sein darf...
...und eine Gruppe von Frauen, die Sexuelles gegen Geld anbieten (oder auch gezwungen sind, werden)...
..und Welt sei Dank, Frauen, die keinem der beiden Hardcorewelten angehören

ja, so is es...aber es gibt auch solche männer...

...in beiden oben genannten Fällen wird der Mann in allseits gängiger Meinung als das böse Untier dargestellt... ich möchte mich in diesem Beitrag jedoch auf die Welt der Frau konzentrieren..

wenn frau lebt wie in oben genannten punkten wird auch sie als böses untier dargestellt...und wenn man möchte, könnte man hier noch dazu setzen...wenn frau lebt wie sie will...d.h. sie nimmt sich soviele partner wie sie will, dann ist sie recht bald als h..e abgestempelt...im gegensatz zum mann...der wird als "hero gefeiert"...

wenn man die Frauenseele als etwas ganzes betrachtet, bedingt das eine Lager (die besitzergreifenden Einzäunerinnen, die Treue mit siamesischer Verwachsung zweier Sexualchakras gleichsetzen, was einer krankhaften Verwachsung die Türen öffnet...) vielleicht auch das andere Lager der Prostituierten (in der weibliche Opfer und Täterinnen ihr Dasein fristen...)... ???

...extremes auf der einen Seite schafft extremes auf der anderen.. wobei eine Diskussion, wer zuerst angefangen hat, die Henne oder das Ei, ziemlich müßig ist..

...ich möchte damit keine Diskussion bewirken, ob Frauen oder Männer die besseren Geschöpfe sind oder so einen Quatsch...
aber ich möchte anmerken dürfen, dass viele Männer (und ich selbst) unter Frauen leiden, wegen oben Genanntem...

...und ich kenne einige frauen, die unter männern leiden wegen genanntem...

PS: man verzeihe mir meine nicht-einhaltung der groß und kleinschreibgepflogenheiten, ich halte mich einfach nicht daran

...so... und jetzt? was machen wir jetzt?
auf keinen fall eine diskussion darüber führen, warum weiblein und männlein dieses und jenes tun, denn im grunde genommen sind wir alle gleich...nämlich mensch...eine/r mehr eine/r weniger...

sich in abhängikeiten (welche auch immer) zu begeben und sich dann darin zu "suhlen", ist zeitweilen einfacher, als energie dafür aufzuwenden diesen zustand zu ändern...

dies denkt meiner einer...frei des gedankens ob männlein oder weiblein besser sei...

megistros
 
Mir fällt es ja leichter jemandem einer Frau treu zu sein wenn diese mir meine Freiheiten lässt, treu nach dem alten Motto "Non serviam" - "ich diene nicht". Jetzt kommt das dicke "Aber"!

Mir ist in meinem Leben noch nicht eine Frau begegnet die nicht klammern würde! Zwar bleibe ich trotzdem treu, aber eine Beziehung verliert für mich schnell ihre Reize wenn ich merke das ich zu einem Mittelpunkt gemacht werde, der ich einfach nicht sein möchte...
 
Schön, ihr Herren , dass ihr Frauen als Gängelmeister seht, die unbedingte Treue abverlangen....
... nur, manche Männer sind extrem besitzergreifend... da darf Frau aber auch nix... und nu???
Es betrifft- holistisch gesehen- auch den käuflichen Sex--- für beide Geschlechter

Ergo: Männer -und Frauenseele und Sexualität holistisch betrachtet...

LG,

Ayam



Oh, das kann ich bestätigen. Bis hin zu "Und wenn ich nicht nicht haben oder mehr haben kann, dann auch kein anderer mehr!"

Man schaue regelmäßig Nachrichten über "Beziehungsdramen" bis hin zu Mord und Totschlag. Würde somit fast sagen, daß dort eher die Männer dominieren als die Frauen, sehr einseitiger Beginn, da oben im Eingangspost. Oder gibt es derart viele Herren, die ihrer Frau jegliche Seitensprünge tolerieren würden? Warum wird hier also nur von den Mannes "Sprungbedürfnis" gesprochen?

:rolleyes:
 
...Mir ist in meinem Leben noch nicht eine Frau begegnet die nicht klammern würde!...

Na geh, dann hast du mich noch nicht kennen gelernt :D
Denn ich gehöre zu der Kategorie der nicht klammernden Frauen, weil ich meine Freiheit liebe...genauso wie jeder Mensch der auf Gottes Erden wandelt...

Aber aus der Sichtweise des Klammerns betrachtet...

Klammern bedeutet doch, dass Verlust-ängste da sind...diese resultieren doch daraus, dass man (wann auch immer - und das kann bis ins Babyalter zurückgehen, sprich keine bewusste Erinnerung daran), einmal "ver-lassen" wurde...das Ver-trauen, Ur-ver-trauen, ent-täuscht wurde...und so denke ich, dass dies nicht eine Thematik des weiblichen Geschlechts alleine ist...

LG, Megistros
 
...extremes auf der einen Seite schafft extremes auf der anderen.. wobei eine Diskussion, wer zuerst angefangen hat, die Henne oder das Ei, ziemlich müßig ist..

...ich möchte damit keine Diskussion bewirken, ob Frauen oder Männer die besseren Geschöpfe sind oder so einen Quatsch...
aber ich möchte anmerken dürfen, dass viele Männer (und ich selbst) unter Frauen leiden, wegen oben Genanntem...

PS: man verzeihe mir meine nicht-einhaltung der groß und kleinschreibgepflogenheiten, ich halte mich einfach nicht daran

ad 1. jo - gewalt erzeugt gegengewalt

ad 2. betrifft sowohl männer als auch frauem - männer evtl. etwas häufiger....

ad 3. mach ich auch so

denk ma des hat auch viel mit besitzdenken zu tun...
äußert z.b. in "mein/e mann/frau" und dürfte in den meisten fällen nicht bewußt ablaufen


lg
nightgrinder
 
Klammern bedeutet doch, dass Verlust-ängste da sind...diese resultieren doch daraus, dass man (wann auch immer - und das kann bis ins Babyalter zurückgehen, sprich keine bewusste Erinnerung daran), einmal "ver-lassen" wurde...das Ver-trauen, Ur-ver-trauen, ent-täuscht wurde...und so denke ich, dass dies nicht eine Thematik des weiblichen Geschlechts alleine ist...

LG, Megistros
Ich wurde auch verlassen, bzw. im Stich gelassen - sogar mehr als einmal - aber klammere ich deswegen gleich?? Vielmehr glaube ich das die Leute die klammern, teilweise nur ihren "Besitz" schützen wollen - und ich meine damit keinesfalls Güter die man sich kaufen kann, sondern Menschen die als Besitz gesehen werden.

Und der andere, klammernde, Teil? Nun, die wollen das Leben genießen - was ja nicht verkehrt ist. Aber wenn jemand nur durch einen anderen Leben kann, dann muss ich dabei leider von einem schon psychisch-parasitären Verhalten sprechen. Jeder ist seines Messers Schmied, nur manche wollen es einfach nicht angehen und nehmen dann andere in die Verantwortung...
Na geh, dann hast du mich noch nicht kennen gelernt :D
Denn ich gehöre zu der Kategorie der nicht klammernden Frauen, weil ich meine Freiheit liebe...genauso wie jeder Mensch der auf Gottes Erden wandelt...
Klingt interessant... :)
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Mir ist in meinem Leben noch nicht eine Frau begegnet die nicht klammern würde! Zwar bleibe ich trotzdem treu, aber eine Beziehung verliert für mich schnell ihre Reize wenn ich merke das ich zu einem Mittelpunkt gemacht werde, der ich einfach nicht sein möchte...__________________

Huhu Iron,:)

dann wärest du ja der Mann meines Lebens gewesen!....;) Naja, jetzt ist es zu spät: Habe schon lange den Traummann gefunden, der nicht klammern will und so wie ich Autonomie und Freiheit liebt und braucht......:umarmen:



Lg
Juppi
 
Zurück
Oben