Frauensache: Verhüten ohne Chemie?

Bitte nicht Persona...Ich hatte mich wirklich eingehen mit einer Alternative zur Pille auseinandergesetzt...Diese Persona- Computer sind zu ungenau oder zumindest die Messung deines Urins...Dazu kommt, dass ich auch einige Persona-Kinder kenne... ;-) Es gibt keine 100%ige Verhütung ausser Sterilisation, aber NFP ist zum Beispiel bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille...

Ah ok... für mich wäre das nichts. weil ich selbst schon zu ungenau bin, und wenn ich dann noch in der Zeit auf einen "stift" pinkeln muss und mir für das auch noch den wecker stellen muss ei ei ei dann hätt ich auch bald ein "Persona Kind"... ich muss mir jeden tag die pille so hinlegen das ich die nicht vergesse, wenn ich eine woche pause mache dann muss ich mir einen großen zettel schreiben damit ich nicht wieder vergesse anzufangen... katastrophe mit mir. VIelleicht ist das ein Zeichen das es endlich zeit wäre ein Kind zu bekommen hihi

na ja g tämmy
 
Werbung:
Wenn du wirklich keine kinder möchtest dann lass dich unterbinden, das ist sehr unkompliziert kostet im vergleich wenig und man hat dannach keine schwierigkeiten mehr.
Ich habe selbst 2 kids und pille(unverträglichkeit) oder andere varaianten haben nichts geholfen baby 2 ist der lebendige liebevollste beweis ;)
 
Verhütung ist nicht nur Frauensache, sondern auch Männersache.
Benutzt doch einfach Kondome, es gibt da verschiedene Sorten, auch spezielle für noch mehr Gefühl, man muss da einfach einige ausprobieren um die besten für sich zu finden und nicht gleich aufgeben.
Bei richtigem Gebrauch sind sie auch sehr sicher und schützen zudem auch noch vor möglichen Geschlechtskranleiten.
 
Werbung:
Das mit den Condomen wäre auf alle Fälle auch besser wenn Du mehrere Partner gleichzeitig haben willst. Hepatitis ist eine weit unterschätzte Krankheit! Die ist besonders fies und lässt sich oft erst Jahre nach der Ansteckung erkennen! Von HIV u.ä. mal ganz abgesehen!
Ich selbst habe Jahrelang auf gut Glück und mit Kondomen verhütet! Aber seit einem Jahr habe ich die Hormonspirale. Die Hormone wirken nur lokal...direkt am Muttermund. Außerdem mechanisch....nennt man doch so, oder!?
Seitdem ist einfach Ruhe. Is ne tolle Sache!
Ich will Dir ja nicht reinreden....steht mir nicht zu! Aber ich finde man sollte nicht nur auf seine körperliche Gesundheit achten....hau mal auf die Kacke...von sowas stirbt man nicht gleich....aber es macht glücklich :)
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben