Frauensache: Verhüten ohne Chemie?

Werbung:
zwilling schrieb:
...ach, was mache ich überhaupt hier?

Vielleicht einfach mal sachlich an sich heranlassen, was in der Überschrift steht? Das dann auch über Männerverhütung diskutiert wird, ist ja in den weiteren Post´s verschiedener User zu lesen, obwohl dies offensichtlich nicht das gewünschte Thema der Threaderöffnerin war/ist.

Habe als Widder übrigens viel Jungfraupotenzial: ich lese immer das Wesentliche, mir entgeht so leicht nichts, Absurdistan bekommt keine Chance...:D

LG
U.
 
Wenn die Frau sich sterilisieren lässt, hat sie dann nicht erhebliche Problem?
Ich denke, der Hormonhaushalt ändert sich dann ja von einem Tag auf den andern......
 
Also ich habe mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen.
Ich war mir sicher, dass ich keine Kinder will und mein Mann auch, aber er wollte nicht. Das habe ich zwar nicht so richtig verstanden, aber da muss jeder für sich entscheiden...
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meiner Entscheidung... finde, dass die Sexualität viel entspannter ist, seit das kein Thema mehr ist...
Wenn es allerdings um Sex mit wechselnden Partnern geht, kommt man aber wegen AIDS eigentlich eh nicht um ein Kondom rum oder habe ich da was nicht mitgekriegt?

Und zu dem Thema, warum viele Männer sich nicht sterilisieren lassen wollen, gehört sicher ein psychologischer Aspekt (ein 'ganzer' Mann sein...) und dann sind sie natürlich auch dahingehend in einer anderen Situation, dass sie ja bis ins hohe Alter Kinder zeugen können, wogegen das Thema bei einer Frau ja eh irgendwann durch ist und die Entscheidung damit weniger weitreichend... Nur so ein Gedanke, der mir in dem Zuge gekommen ist...

Liebe Grüsse
Carla
 
Wenn die Frau sich sterilisieren lässt, hat sie dann nicht erhebliche Problem?
Ich denke, der Hormonhaushalt ändert sich dann ja von einem Tag auf den andern......

Also ich hatte in der Zeit nach der Sterilisation eine Phase, in der ich den Eindruck hatte, dass mein Körper traurig ist... hört sich komisch an, aber ich kann es nicht anders beschreiben... habe mich nackt im Spiegel angeschaut und dass Gefühl gehabt, dass mein Körper sich verändert hat, traurig aussieht, keine Vitalität hat...
Das fand ich aber nicht schlimm... irgendwie verständlich... Es ist schliesslich für den Körper der Abschied von einem Potenzial, dass in diesem Leben keine Verwirklichung findet...

Das hat sich dann aber gegeben und jetzt fühle ich mich so vital und weiblich wie eh und je... wenn nicht mehr, da mit dem Thema viel Spannung abgefallen ist...

Liebe Grüsse
Carla
 
Also ich hatte in der Zeit nach der Sterilisation eine Phase, in der ich den Eindruck hatte, dass mein Körper traurig ist... hört sich komisch an, aber ich kann es nicht anders beschreiben... habe mich nackt im Spiegel angeschaut und dass Gefühl gehabt, dass mein Körper sich verändert hat, traurig aussieht, keine Vitalität hat...
Das fand ich aber nicht schlimm... irgendwie verständlich... Es ist schliesslich für den Körper der Abschied von einem Potenzial, dass in diesem Leben keine Verwirklichung findet...

Das hat sich dann aber gegeben und jetzt fühle ich mich so vital und weiblich wie eh und je... wenn nicht mehr, da mit dem Thema viel Spannung abgefallen ist...

Liebe Grüsse
Carla



Hm,
ist wohl auch ein erheblicher Unterschied ob man es freiwillig machen lässt oder ob man muss, wie zB. aus gesundheitlichen Gründen.


danke:)
 
Vielleicht einfach mal sachlich an sich heranlassen, was in der Überschrift steht? Das dann auch über Männerverhütung diskutiert wird, ist ja in den weiteren Post´s verschiedener User zu lesen, obwohl dies offensichtlich nicht das gewünschte Thema der Threaderöffnerin war/ist.

Habe als Widder übrigens viel Jungfraupotenzial: ich lese immer das Wesentliche, mir entgeht so leicht nichts, Absurdistan bekommt keine Chance...:D

LG
U.

Ich habe es jetzt deutlich gernug erklärt. Dass das bei dir nicht reicht lässt nur zwei Möglichkeiten zu:
-nicht wollen
oder
-nicht können.

In beiden Fällen ist alles weitere sinnlos.

ciao
 
Wenn die Frau sich sterilisieren lässt, hat sie dann nicht erhebliche Problem?
Ich denke, der Hormonhaushalt ändert sich dann ja von einem Tag auf den andern......

Und übrigens, meines Wissens ändert sich der Hormonhaushalt nicht durch die Sterilisation. Die Eierstöcke bleiben, der Eisprung erfolgt, das Ei gelangt 'nur' nicht in die Gebärmutter...

Carla
 
Völlig unter den Tisch gefallen ist anscheinend die gewünschte promiskuität der fs.
Und da interessiert mich, ob überhaupt nie mit Kondom verhütet wird? Bei mir gibts erst ohne tüte gegen ärztliches attest. und ich frage interessehalber - geht das gesundheitsbewusstsein soweit, sich nicht nur gegen Schwangerschaft zu schützen? Oder wird auf Krankheiten hin untersucht bevor das Kondom Kondom gelassen wird?
 
Werbung:
Gesundheit ist ein ganz wichtiger Aspekt...vor allem bei wechselnden Partnern...Ich und mein Partner haben uns auch erst testen lassen bevor wir ohne Kondom miteinander geschlafen haben und das ist auch gut so...das sollte man sich auch nicht auf dem Schlips getreten fühlen...Kenne einige, die sagen wieso denn? Vetraust mir nicht, ich bin gesund...Nur leider, kann man für die anderen nicht die Hand ins Feuer legen...
Sterilisation ist was entgültiges...Gut überlegt ist das ok...muss jeder für sich entscheiden...aber auch ich sehe ein "eigentlich" nicht als entgültig...
 
Zurück
Oben