Frauensache: Verhüten ohne Chemie?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Liebe ForInnen

Ich bin total verknallt, 38 Jahre jung und möchte "eigentlich" keine Kinder.

Verhütung war für mich schon immer ein schwieriges Thema, weil ich die Pille nicht vertrage und auch keine Hormone einnehmen möchte. Ich ernähre mich vegetarisch bis vegan. Gesundheit ist für mich ein grosses Thema.

Einige von euch werden sich an den Kopf fassen und sagen "Nimm die Pille oder lass dir ne Spirale oder ne Dreimonatsspritze verpassen und gut ist". Dann seid ihr hier nicht am richtigen Ort.

Die Temperaturmethode ist ebenfalls zu unsicher. Bleibt mir nichts mehr übrig, als das volle RIsiko oder die Sterilisierung? Gibt es hier Frauen, die diesen Schritt gemacht haben? MEistens sinds ja die Männer, die sich sterilisieren lassen. Aber ich habe auch Lust auf mehrere Partner gleichzeitig. Also hätte ich das Problem mit jedem von denen von Neuem...

Es grüsst herzlich
Schama...
 
Werbung:
Kondome schützen. meistens oder oft auch vor Schwangerschaften.

wenn man auf die sehr zuverlässigen Empfängsnisverhütungsmethoden verzichten möchte, wird immer ein Rest"risiko" bleiben.
 
Gott sei dank ist sein Sperma schwach. Wir verhüten seit 4 Monaten gar nicht. Und trotzdem bin ich nicht schwanger. Habe mich für ein Diaphragma entschieden.
 
Hast du mal den Nuvaring probiert?

Die NFP-methode finde ich sehr gut...Hab das ne zeitlang damit gemacht und es ist nichts passiert...Wichtig ist dabei, dass du genau auf die Zeichen deines Körpers achtest und dann funktioniert das schon...

Naja, Sterilisation hat sowas entgültiges...Wenn du dir 100% sicher bist, mach es, aber denke nicht nur an jetzt und heute sondern auch an dein Leben in 20 jahren...Für Frauen ist die Sterilisation weinger schmerzhaft als für Männer...

Beste Grüße
 
Hast du mal den Nuvaring probiert?

Die NFP-methode finde ich sehr gut...Hab das ne zeitlang damit gemacht und es ist nichts passiert...Wichtig ist dabei, dass du genau auf die Zeichen deines Körpers achtest und dann funktioniert das schon...

Naja, Sterilisation hat sowas entgültiges...Wenn du dir 100% sicher bist, mach es, aber denke nicht nur an jetzt und heute sondern auch an dein Leben in 20 jahren...Für Frauen ist die Sterilisation weinger schmerzhaft als für Männer...

Beste Grüße

wir benutzen den Nuvaring über ein Jahr erfolgreich, Pille verträgt sie auch nicht und zum Ring bekommt sie immer ein erinnerungs-SMS.

Kondome schützen am besten vor wasauchimmer, aber fühlt sich halt eben nicht gleich an....:trost:
 
Hast du mal den Nuvaring probiert?

Die NFP-methode finde ich sehr gut...Hab das ne zeitlang damit gemacht und es ist nichts passiert...Wichtig ist dabei, dass du genau auf die Zeichen deines Körpers achtest und dann funktioniert das schon...

Naja, Sterilisation hat sowas entgültiges...Wenn du dir 100% sicher bist, mach es, aber denke nicht nur an jetzt und heute sondern auch an dein Leben in 20 jahren...Für Frauen ist die Sterilisation weinger schmerzhaft als für Männer...

Beste Grüße

Nuvaring ist MIT Hormonen, die will ich ja nicht. Sterilisation: Ich dachte, es sei umgekehrt, dass es für Männer einfacher wäre...?
 
wir benutzen den Nuvaring über ein Jahr erfolgreich, Pille verträgt sie auch nicht und zum Ring bekommt sie immer ein erinnerungs-SMS.

Kondome schützen am besten vor wasauchimmer, aber fühlt sich halt eben nicht gleich an....:trost:

Kondome haben NULL Gefühl.... Ich merke den Unterschied enorm. Und er auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben