1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frauensache: Verhüten ohne Chemie?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Schamanin73, 13. Oktober 2011.

1. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe ForInnen

Ich bin total verknallt, 38 Jahre jung und möchte "eigentlich" keine Kinder.

Verhütung war für mich schon immer ein schwieriges Thema, weil ich die Pille nicht vertrage und auch keine Hormone einnehmen möchte. Ich ernähre mich vegetarisch bis vegan. Gesundheit ist für mich ein grosses Thema.

Einige von euch werden sich an den Kopf fassen und sagen "Nimm die Pille oder lass dir ne Spirale oder ne Dreimonatsspritze verpassen und gut ist". Dann seid ihr hier nicht am richtigen Ort.

Die Temperaturmethode ist ebenfalls zu unsicher. Bleibt mir nichts mehr übrig, als das volle RIsiko oder die Sterilisierung? Gibt es hier Frauen, die diesen Schritt gemacht haben? MEistens sinds ja die Männer, die sich sterilisieren lassen. Aber ich habe auch Lust auf mehrere Partner gleichzeitig. Also hätte ich das Problem mit jedem von denen von Neuem...

Es grüsst herzlich
    Schama...

2. puenktchen

puenktchen Guest

Kondome schützen. meistens oder oft auch vor Schwangerschaften.

wenn man auf die sehr zuverlässigen Empfängsnisverhütungsmethoden verzichten möchte, wird immer ein Rest"risiko" bleiben.

3. Schamanin73

Gott sei dank ist sein Sperma schwach. Wir verhüten seit 4 Monaten gar nicht. Und trotzdem bin ich nicht schwanger. Habe mich für ein Diaphragma entschieden.

4. Zaba

Zaba Sehr aktives Mitglied

Hast du mal den Nuvaring probiert?

Die NFP-methode finde ich sehr gut...Hab das ne zeitlang damit gemacht und es ist nichts passiert...Wichtig ist dabei, dass du genau auf die Zeichen deines Körpers achtest und dann funktioniert das schon...

Naja, Sterilisation hat sowas entgültiges...Wenn du dir 100% sicher bist, mach es, aber denke nicht nur an jetzt und heute sondern auch an dein Leben in 20 jahren...Für Frauen ist die Sterilisation weinger schmerzhaft als für Männer...

Beste Grüße

5. Laser

Laser Mitglied

wir benutzen den Nuvaring über ein Jahr erfolgreich, Pille verträgt sie auch nicht und zum Ring bekommt sie immer ein erinnerungs-SMS.

Kondome schützen am besten vor wasauchimmer, aber fühlt sich halt eben nicht gleich an....:trost:

6. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Ganz ohne Chemie und wird von vielen erfolgreich angewendet:
    https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/

7. Schamanin73

Nuvaring ist MIT Hormonen, die will ich ja nicht. Sterilisation: Ich dachte, es sei umgekehrt, dass es für Männer einfacher wäre...?

8. Schamanin73

Kondome haben NULL Gefühl.... Ich merke den Unterschied enorm. Und er auch.

9. Sadivila

Sadivila Guest

Und bist du zufrieden?

10. Wonderfool

Wonderfool Neues Mitglied

Werbung:
    Warum gehst du nicht zum Tierarzt? Der weiss was zu tun ist.Ist für den Routine.

Diese Seite empfehlen